• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€ Desktop PC als Ersatz für Acer 5250 Notebook

lukasz87

Schraubenverwechsler(in)
300€ Desktop PC als Ersatz für Acer 5250 Notebook

Hi

suche ein Desktop PC um mein altes Acer 5250 Notebook abzulösen, was mich am meisten stört das er kein Hdmi hat, die Leistung und der kleine 15zoll Bildschirm

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? so um die 300€, hab ich mir gedacht will aber ein ganzes Stück Mehrleistung wie bei meinem Drecksbook

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) eine maus, ein paar Lautsprecher und Tastatur hab ich noch. Brauche aber ein Monitor, da hab ich ca. 100€ extra eingeplant

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau, da spar ich mir das Geld beim zusammenbau und investiere es in Power

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) Festplatte (es wird keine zweite mehr benötigt) Ne leider nicht. Gehäuse kann das billigste sein lege kein großen wert drauf

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Ja so ein alter Vga Monitor und mein Lg Fernseher der wird erst mal als übergangslösung genutzt. Will mir aber noch ein neuen Monitor holen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Ich zocke eigentlich selten. Zurzeit zocke ich Dino D-day, vorher war es Risen1 und 2, da konnte ich leider die FPS mitzählen. Ganz selten benutzt ich mal Office. Was mir aber wichtig wär das ich größere Rar datein auspacken kann ohne 30-60min zu warten

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Ich will es schön schnell haben, also SSD,128 Gb sollten reichen. Als Datengrab hab ich noch Usb Festplatten.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Wlan wär schon cool und Usb3

Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
AW: 300€ Desktop PC als Ersatz für Acer 5250 Notebook

Ein 300 Euro Pc mit einer SSD und der Rar Dateien unter 60min enpackt, das will ich auch sehen :D

Lass dich hier mal inspirieren:
Externer Link

Zur Leistungseinschätzung des Athlon 5350:
Externer Link

Bei mehr Leistung ist eine stärkere APU von AMD interessant, dann musst du für APU + Mainbaord jedoch etwas mehr Geld einplanen, womit du bei ~ 350 Euro landest.

Der athlon hat eine integrierte Grafikkarte er braucht also keine extra Karte. Und das Netzteil benutze ich um ein Lagerfeuer anzuzünden. Das hat billige caps, Singelfail und eine schlechte Lötquallität und es ist laut. Er sollte sich lieber ein picopsu kaufen die haben keine Lüfter und haben eine bessere Qualität

Xilence macht keine chinaböller.
es hat vielleicht eine schlechte lötqualität aber wenn du willst kannst du ja ein 100 euro teil nehmen.
und ausserdem hat der athlon keine integrierte grafikkarte.

Xilence macht keine chinaböller.
es hat vielleicht eine schlechte lötqualität aber wenn du willst kannst du ja ein 100 euro teil nehmen.
und ausserdem hat der athlon keine integrierte grafikkarte.

Buahahahahaha. Xilence kein Chinaböller :what: guck dir das Review von Chiller an.

Natürlich hat der Athlon ne iGP :klatsch:

Seit wann haben AM3 CPUs iGPs??

Das MoBo hat ne OnBoard.

Zuletzt bearbeitet:

guck mal die bewertungen auf mindfactory von netzteil.
klar sind da wenige ausnahmen,aber das sind bloß leute die sich das nichteinmal angeschaut haben.
und ausserdem wie Research schon sagte ist da keine integrierte grafikkarte ausser auf dem mainboard.

Hey Leute sorry wegen der späten Antwort.
Danke für die ganzen Vorschläge, ich glaube ich werde mir das vom Research vorgeschlägende System mal genauer anschauen.

Danke nochmals, falls was ist ich melde mich noch

Zurück