Japan Display: 12,1-Zoll-Display mit UHD-Auflösung bei 3,6 Watt Leistungsaufnahme vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Japan Display: 12,1-Zoll-Display mit UHD-Auflösung bei 3,6 Watt Leistungsaufnahme vorgestellt

Der Unternehmensverbund Japan Display bestehend aus Sony, Hitachi, Toshiba und der Innovation Network Corporation of Japan (INCJ) hat auf seiner Webseite ein neuartiges Display vorgestellt. Bei einem Durchmesser von 30,1 cm (12,1 Zoll) löst dieses mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf, was einer Pixeldichte von 364,1 ppi entspricht. Die Leistungsaufnahme des Displays beträgt bei maximaler Helligkeit 3,6 Watt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Japan Display: 12,1-Zoll-Display mit UHD-Auflösung bei 3,6 Watt Leistungsaufnahme vorgestellt

AW: Japan Display: 12,1-Zoll-Display mit UHD-Auflösung bei 3,6 Watt Leistungsaufnahme vorgestellt

sehr schön jetzt kommt man schon bei 12" an, jetzt ist nur noch die Frage wie lange für 20"+ gebraucht wird, und wann man in bezahlbaren Regionen landet :)

AW: Japan Display: 12,1-Zoll-Display mit UHD-Auflösung bei 3,6 Watt Leistungsaufnahme vorgestellt

unter 300 Euro :devil: für 23"

Träum weiter :D

Interessantes Panel, aber leider heißt es bei den "Zwischengrößen" weiterhin: Warten!

Ist das Display eigentlich rund oder warum spricht man von einem Durchmesser :ugly:
Bei einem Durchmesser von 30,1 cm (12,1 Zoll) löst dieses mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf,[...]
Die Formulierung halte ich auch für etwas unglücklich:
Dabei handelt es sich um ein 12,1 Zoll umfassendes Display,[...]

Hui es geht vorran. 4K auf nem 12Zoll Tablet sieht bestimmt richtig fett aus. :D

Nächstes Jahr sind wohl dann die 8K TV Geräte dran. Die dürften sich dann wohl jehenseits der 60 Zoll bewegen. :ugly:

NHK will ja soweit ich gelesen hab ab 2015-16 anfangen in 8k zu senden und eventuell 2014 die Fussball WM in Brasilien Testweise in 8k zu übertragen.

Achja, ich suche derzeit noch einen netten Millionär der so nett wäre mir dann solch ein Monster zu kaufen. :D

12,1" mit 4k?

Da könnte sich ja vielleicht auch eines mit 24,2" und 8k ausgehen :ugly:

Da könnte sich ja vielleicht auch eines mit 24,2" und 8k ausgehen :ugly:

Ich wäre erstmal froh, wenn 4k Monitore in, für mich vernünftige, Regionen kommen. Bin nicht bereit 3000€ für einen Monitor auszugeben, wenn es 30" für unter 1000€ gibt schlage ich allerdings zu. Rechts und Links dann schön meine 27" und in der Mitte ein 30" 4k Monitor. :ugly:

Und 4x R9 290X zum befeuern ;-)

Eine solche Auflösung wird wohl eher bei größeren Displays interessant.

Das Projekt kenne ich, hast du bereits einmal verlinkt. Kann ich ja mit meinen 2x 27" 2560x1440 machen. :ugly:
Da es aber 21:9 ist und geringe Ränder hat fällt es weg. Bräuchte einen ab 27" großen 16:9 Monitor. Also z.B Sharp PN-K321H, 32" oder ASUS PQ321QE, 32". Habe sogar kurz mit mir gerungen und überlegt, den Sharp zu kaufen. :fresse:

Zurück