30 FPS bei Bf4 mit einer GTX 780 ti?

Wie installierst du denn den "Neuesten"?
Ich geh einfach auf der Nvidia Seite auf Treiber und dann wähle ich meine Grafikkarte aus und installiere es. Is schon richtig so oder?
Was ist denn genau SMT und wo finde ich das in den Einstellungen?

PS: Jetzt wo ich den Treiber installiert habe, wird das was ich schreibe stark verzögert angezeigt?!
Edit: Ok hat sich erledigt. War nur kurzzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem anderen Treiber läufts jetzt mit 90-110 FPS. Oh man das ist peinlich.....
Danke für die Hilfe :)

LG

PS: Was ist denn jetzt SMT?

Edit: Wenn ich jedoch Shadowplay benutze läufts nicht mehr so gut...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 8.1, dann lass SMT an. Hast du Windows 7 und trotz hoher FPS immer wieder Ruckler zwischendrin, dann schalt es aus. Im UEFI unter "Hyperthreading".

Das BIOS vielleicht?
(UEFI-BIOS = neues Grafisches Bios z.b. mit Maussteuerung, höherer Auflösung, etc.)
SMT
Hyperthreading ein CPU kern bekommt 2 Threads (welche eigentlich für 2 CPU kerne waren) (Theoretisch -> bringt nur etwas wenn z.b. 4 Kerne hast aber 8 threads dann ist es schneller aber wenn du nur 4 threads hast kann es sein das 2 Kerne an den 4 threads arbeiten -> viel langamer ### also 5,6,7,8 threads + SMT > 4,3,2,1 threads ohne SMT > 4,3,2,1 threads mit SMT ### aber kommt immer drauf an wenn spiele/etc. drauf optimiert sind ist es egal ob SMT oder nicht! Seit Windows 8 (.1.1) ist SMT viel besser (windows 8 gibt den SMT Kernen (also nur virtuellen Kernen) keine Aufgaben erst ab 5 threads))

So etwas Klarer?

Arya

edit: threads -> soetwas wie ein Prozess im Taskmanger (aber nicht jeder Prozess bracht nen Kern bzw. macht nur etwa 0,0001 % aus da bring SMT nix)

Ok...Verstehs immer noch nicht :D aber ist ja auch egal.
Mit wie viel FPS sollte Bf4 auf meinem System laufen wenn ich dabei mit Shadowplay aufnehme?
Jetzt grade läufts selbst mit Shadowplay flüssig (um die 100 FPS). Gestern lief es mit Shadowplay nicht flüssig.....ist irgendwie immer anders...

Habe übrigens keine Probleme mit Laggs trotz hoher FPS.

LG

Edit 1: Hättet ihr noch irgendwelche Tipps? Manchmal läufts mit 100 Fps und am nächsten Tag mit 40 ^^
Edit 2: Jetzt läuft es nur noch mit 40 Fps.... wie kann das sein? ^^
Edit 3: Könnte es sein, dass vielleicht die Grafikkarte kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück