30-40 FPS, nach Neustart wieder 250. GTX 660 Ti Win 10

Grav86

Schraubenverwechsler(in)
Seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich das Problem, dass ich immer wieder extreme FPS drops habe und diese dann auch bis zum Neustart anhalten.

Habe den Rechner komplett frisch aufgesetzt und alle Treiber neu installiert.

Rechner:
i7 3770k 4*3,5
MSI Z68A-GD65 (G3) Motherboard
16 Gig Ram
Palit GTX 660 TI

Keine Bombe, aber für CSGO reichts. Spiele seit 3 Jahren immer mit ca 250 FPS und habe wie gesagt seit Win10, zumindest nehme ich das an, immer wieder Einbrüche auf nur noch 40 FPS, wenn dann was explodiert geht es auch in Richtung 20 und alles stockt. Nach einem Neustart ist dann wieder alles in Ordnung.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt, System ist ganz frisch aufgesetzt.

Ich musste allerdings Chipset Treiber von Win8 fürs Motherboard nehmen, da es keine speziellen für Win 10 gibt. Kann mir aber nicht vorstellen dass die das Problem sind, da die beim Neustart ja immer geladen werden.
 
Taktet die Graka hoch zu dem Zeitpunkt wenn nur wenig FPS anliegen?

Wenn nicht haste schon das Problem.
 
Wenn Du auf die Features von WIN 10 nicht zwingend angewiesen bist(CS.GO kein D12!), würde ich Dir empfehlen, Dein vorheriges OS wieder zu installieren.
mfG
 
Vlt ist ein Lüfter deiner Graka kaputt oder sie ist verstaubt und kühlt nicht mehr richtig. dann wird sie nach einiger Zeit zu heiß und regelt sich runter und beim Neustart geht die Temperatur ohne Last natürlich trotzdem runter und der Takt wieder hoch. Guck einfach mal in deinen Rechner wenn du zockst und/oder reinige deine Karte. Sauber machen hat bei meinem Pc wahre Geräusch und Leistungswunder vollbracht.
 
Zurück