3.Weltkrieg

Bitte das „Der Vernünftigste“ immer relativiert sehen. Putin ist auch irre. Das was du sagst stimmt schon aber für meinen Geschmack wird von ihm immer ein sehr übles Bild gemacht und eine üble Meinung gemacht. Denke das die Medien hier viel Hetze machen gegen ihn.

Wir haben es momentan mit Verrückten zu tun. Jeder angehende Psychologie diagnostiziert zweifelsfrei und richtig gestörte Persönlichkeiten dahingehend das die Trumps, Putins, Erdogans und der hässliche Fettsack aber auch Merkel ganz arge Probleme haben. Die kommen mit ihrer Macht und ihrer Gier nicht klar.
Wenn ihr mich fragt macht mir so ein Putin noch den vernünftigsten Eindruck. Putin ist in diesem Spiel nicht der böse.

Dazu kommt das alle von den irren selbst nie ******** gefressen haben oder krieg gesehen haben. Da hat man schnell mal gesagt ist mir egal wenn die Welt mal wieder brennt.
Die ganze Welt spielt derzeitig verrückt aber ich würde es wohl eher Machtversessen nennen und das Verhalten der Staatschefs ist eher bei einer Haltestelle in der Kinderstube ausgestiegen und so ähnelt es eher den Revolverhelden aus dem wilden Westen. Bei Merkel wirkt es eher wie der berühmte Griff nach der nassen Seife unter der Dusche

@Jepe:
Was ist hieran nicht zu verstehen(...)wobei die in dieser Sache ganz klar von den USA getrieben werden.

Fuer dieses "ganz klar" haette ich doch gerne einen nachpruefbaren Beleg. Ansonsten verweise ich hier einfach auf meinen letzten Post hier.

Ansonsten: Russen saufen, Polen klauen, Tuerken stinken nach Knoblauch und Amis sind kriegsgeil - kann es sein, dass sich hier der eine oder andere Rassist tummelt?

Dritte Weltkrieg :D....den kann sich kein Land mehr leisten ^.^ Zudem wir Kriegsgefangene hier in Deutschland GmbH noch immer in der Nachkriegszeit leben....Also wenn das Krieg ist was wir hier haben, na dann ist Krieg doch gar nicht mal so schlecht, was?

Fuer dieses "ganz klar" haette ich doch gerne einen nachpruefbaren Beleg. Ansonsten verweise ich hier einfach auf meinen letzten Post hier.

Ansonsten: Russen saufen, Polen klauen, Tuerken stinken nach Knoblauch und Amis sind kriegsgeil - kann es sein, dass sich hier der eine oder andere Rassist tummelt?

Den Beleg habe ich hier schon vor Seiten als Link gepostet, aber da Du diese Sachen ja nicht zu lesen scheinst brauchen wir hier auch garnicht weiter Diskutieren.
Der letzten Satz in deinem Beitrag will ich jetzt lieber nicht kommentieren da ich keine Lust auf eine Sperrung habe.

Dritte Weltkrieg :D....den kann sich kein Land mehr leisten
Wenn uns die Vergangenheit eines gelehrt hat, dann Das für einen Krieg leider immer genug Geld in der Kasse war und Diese eben auch gerne gemacht werden um die Kassen wieder zu füllen.

Natürlich kann man sich den Krieg leisten da er ja ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft ist und massig Arbeitsplätze sichert. Man sieht ja schon alleine in den USA was die Waffenlobby für eine Macht hat.
kann es sein, dass sich hier der eine oder andere Rassist tummelt?
Vieles davon paßt davon auch im eigenen Land. Ist es wirklich Rassismus oder nur ein Vorurteil, Angst vor Veränderung des heimischen Mikrokosmoses etc.? Es war schon immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt einen Blick in den vorgehaltenen Spiegel zu werfen.

Vielleicht würde so etwas wie ein weltweiter Kontrollrat helfen die eigenen Phobien auszuräumen, der in jedem Land auf die Einhaltung der möglichen " Abrüstung " achtet. Nur muss dazu jedes daran beteiligte Land absolut offen alles darlegen.
Es ist schon komisch das es Ländern leichter fällt den Startknopf auszupacken und einen Weltkrieg anzuzetteln anstatt wie damals schon dem Gegenüber etwas mehr Vertrauen zu schenken und einen Schritt zurück zu machen. Auch muss die Macht feiner verteilt werden so das einzelne Personen sich nicht mehr als Kriegstreiber aufspielen können. Trump, Putin, Un und Co. würden wahrscheinlich nicht so ein Verhalten an den Tag legen wenn die an der Front darben müssten und in keinem sicheren wohlbehüteten Bunker hocken und er die Menschen verheizt die seinen Lebenswandel finanzieren mal ihm die Knarre an den Kopf halten.

Es gibt so viele verantwortungsbewusste und vernünftige Menschen in der Welt, aber leider scheinen immer nur Die an die Tröge der Macht zu kommen die sich Selbst am nächsten sind.
Es ist schon traurig, da bekommt ICAN den Friedensnobelpreis und die Lenker der Welt drohen im Gegenzug mit Aufrüstung von Atomwaffen.
Und das Schlimmste, die meisten kümmert es alles nicht, oder tun es als alles halb so Wild ab und lachen auch noch über so Initiativen wie ICAN.
Wo sind die Friedensbewegungen Weltweit, wie man sie in den 80érn erleben dürfte?
Wo ist der Aufstand der Völker gegen ihre kriegerischen Regierungen?
Wenn es dann Knallt, was wohl die Wenigsten überleben werden, wenn man so etwas überhaupt überleben möchte, werden dann wieder Alle sagen: Ja da hat doch Keiner mit gerechnet, wer hätte den wissen sollen das die so Verrückt sind!
Man sieht ja hier im Forum wie viele das für unmöglich halten und über menschen wie mich auch noch spotten oder als VTler ab tun.
Egal wer von Denen, sie spielen mit unser aller Leben, so lange die Menschheit das mit sich machen lässt, so lange wird es auch immer wieder Kriege aus reinem Machtinteresse und Gier geben.
Aber scheinbar sind die Menschen wirklich so unendlich dumm wie es Einstein schon sagte, das es so kommen muss.
Ich bin jetzt schon gespannt wann wieder der erste User hier aufkreuzt und mich als VTler mit esoterisches Ökogeschwubbere abtut.

Die Atomwaffen haben dafür gesorgt, dass der kalte Krieg nicht zum heißen wurde.
Falsch, wir haben zu der Zeit einfach mehr als nur Glück gehabt das wir nicht alle ausgelöscht wurden.
Diese Waffen gehören genauso wie Giftgas, Napalm usw. verboten!
Und zwar sofort.

Wie sagte es Leo Hoffmann Axthelm vor Kurzem so schön:
Trump und Nordkorea zeigen beide auf ihre Art und Weise, warum Atomwaffen nicht mehr akzeptabel sind!

Zuletzt bearbeitet:
Und dieses "Glück" verdanken wir den Atomwaffen. Weil niemand mehr gewinnen kann.

Oder um WarGames zu zitieren: "The only winning move, is not to play".

Das Glück verdankten wir Menschen die noch rational Denken konnten und Politikern die noch am eigenem Leib erfahren haben was Krieg bedeutet.
Heute haben wir nur noch Leute wie Putin, Trump, Erdogan, Kim und Konsortien, die zum teil wirklich glauben sie könnten einen atomaren Erstschlag gewinnen ohne selbst groß betroffen zu sein!!!
Das macht den kleinen aber feinen Unterschied zu den Jahren von 1945 bis 1987.
Man sieht doch das viele Leute heute die Gefahr garnicht mehr bewusst wahrnehmen die von solchen Waffen ausgeht.
Vor 2 Wochen hatte ICAN eine Demo gegen solche Waffen in Berlin vor den Botschaften der USA und Nordkorea.
Gerade einmal 700, in Worten Siebenhundert, Menschen haben da mit gemacht.
Wäre es ein neues iPhone gewesen, oder Fussball, wären wieder Tausende aufgelaufen!
Einfach nur noch traurig wie die Menschen mittlerweile ticken :(

Man könnte es wirklich als Glück bezeichnen da die Biester Bedrohung und Abschreckung zugleich sind. Das Hauptproblem sind derzeitig die beiden Gimpel die schon von Anfang an damit drohen und es bis zur Grenze aufschaukeln. Um nicht das Gesicht zu verlieren oder als Maulheld zu mutieren und seine Macht zu verlieren kann es schnell mal passieren das einer nicht mal auf den Knopf drückt und damit zum sieglosen Gewinner wird

Normalerweise gehören Leute wie Trump, Putin oder Kim vor den Internationaler Gerichtshof!
Nach einem Urteil von 1996 durch den internationalen Gerichtshof ist der Einsatz und die Androhung von Atomwaffen sind illegal!
Aber es kümmert von den Herren ja so niemand was in Den Haag oder der UN gesagt wird, die machen was Sie wollen, was einmal mehr zeigt wie gefährliche diese Menschen für den Weltfrieden sind.

Falsch, wir haben zu der Zeit einfach mehr als nur Glück gehabt das wir nicht alle ausgelöscht wurden.
Diese Waffen gehören genauso wie Giftgas, Napalm usw. verboten!
Und zwar sofort.

Wie sagte es Leo Hoffmann Axthelm vor Kurzem so schön:

Ohne Nuklearwaffen wäre die Sovietunion wie eine Walze durch Europa gerollt und wir würden heute noch in einer Diktatur und völlig verarmt leben. Atomwaffen haben den Frieden in Europa bewahrt.
Verboten gehören sie nicht, da es einige andere durchaus sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten gibt (Menschen zu töten ist allerdings definitiv keine davon) .

Dritte Weltkrieg :D....den kann sich kein Land mehr leisten ^.^ Zudem wir Kriegsgefangene hier in Deutschland GmbH noch immer in der Nachkriegszeit leben....Also wenn das Krieg ist was wir hier haben, na dann ist Krieg doch gar nicht mal so schlecht, was?

Wie ist das gemeint mit Deutschland GmbH? Das verstehe ich nicht.

Nicht falsch verstehen ich verstehe es wirklich nicht bzw ich vermute etwas ich will nur wissen ob wir der gleichen Meinung sind.

Ohne Nuklearwaffen wäre die Sovietunion wie eine Walze durch Europa gerollt und wir würden heute noch in einer Diktatur und völlig verarmt leben.
Die hätten sich auch ohne Kernschrott mehr als nur eine blutige Nase geholt und die restlichen Siegermächte hätten sich es auch nicht gefallen lassen und versucht hatten die es ja 1948 / 1961 auch wenn es sich eher nur um einen Teil von Berlin handelte

Die hätten sich auch ohne Kernschrott mehr als nur eine blutige Nase geholt und die restlichen Siegermächte hätten sich es auch nicht gefallen lassen und versucht hatten die es ja 1948 / 1961 auch wenn es sich eher nur um einen Teil von Berlin handelte

48 war eine komplett andere Situation, bereits 61 war die NATO konventionell klar unterlegen und die Strategie der NATO war auf den Einsatz von taktischen Atomwaffen (um die größte Panzerstreitmacht der Welt zu stoppen, die damals bei weitem überlegen war) im Falle eines Angriffes des Warschauer Pakts ausgelegt.

Hätten sie nicht. Es gab einen Plan der Briten, kurz nach Kriegsende, zusammen mit den USA gegen die Sowjetunion vorzugehen.

Operation Unthinkable – Wikipedia

Wurde fallengelassen, weil man der Sowjetunion massiv unterlegen war. Zum Glück hatte die Amerikaner bereits Atomwaffen. Denn auch Stalin wusste um die eigenen Überlegenheit seiner Truppen.

Zurück