3.Weltkrieg

Komisch nur das du nicht auf die enormen Manöver der Russen eingehst. Diese werden schon ignoriert, die NATO ist aber ein böser Aggressor Richtung Ost...

Komisch das diese enormen Manöver der Russen erst zugenommen haben, seitdem sich die Nato direkt an der Grenze zu Russland versammelt hat und dort auch fleißig Manöver abhält.
Können das ja mal ändern und die Russen halten mal wieder in Cuba Manöver direkt vor der US grenze ab. Bei Trump bin ich mir sicher, würde sofort drauflos geballert werden.

Und jetzt zu Nordkorea, klar muss man Kim stoppen, aber die heutige Aufforderung das Deutschland auch seinen Botschafter abziehen soll zeigt doch ganz klar das von den USA keine Diplomatie mehr genutzt wird.
Wir sollten über jeden Botschafter dankbar sein, der eventuell doch noch einen Dialog mit der Führung des Landes herstellen kann. Meine Signatur sollte auch Heute wieder Bestand haben, aber bei den ganzen Spinnern wie Trump, Erdo, Putin usw. kann man da vergebens drauf hoffen.
Und auch bei Nordkorea wird sich das Russland und auch China nicht in aller Seelenruhe angucken. Wenn Trump dort einen Präventivschlag startet geht der 3 WK los.
Mal sehen vielleicht lag ich ja doch nicht so falsch mit der Aussage ob wir Weihnachten noch erleben werden, ich hoffe natürlich das es nicht so kommt, aber langsam schwindet die Hoffnung bei den ganzen Idioten die wir an der Macht haben.

Und der nächste Stein im großem Nato Puzzle gegen Russland, am liebsten hier bei Uns
Nato: US-General schlagt Deutschland als Sitz von neuem Logistikkommando vor

Mittlerweile, das muss ich wirklich gestehen, bekomme ich höllische Angst :(
Wo soll das alles enden?

„Höllische Angst“ wegen eines Logistikkommandos?

Wir haben nicht mal ansatzweise die Situation wie im kalten Krieg, die aktuelle Defconstufe der US-Streitkräfte ist bei 5.

Wo genau soll diese „höllische Angst“ herkommen?

Komisch das diese enormen Manöver der Russen erst zugenommen haben, seitdem sich die Nato direkt an der Grenze zu Russland versammelt hat und dort auch fleißig Manöver abhält.

Also jeder hält Manöver auf seinem Gebiet ab? Wo ist da jetzt der „Skandal“?

Können das ja mal ändern und die Russen halten mal wieder in Cuba Manöver direkt vor der US grenze ab. Bei Trump bin ich mir sicher, würde sofort drauflos geballert werden.

Worauf stützt du diese Unterstellung?

Und jetzt zu Nordkorea, klar muss man Kim stoppen, aber die heutige Aufforderung das Deutschland auch seinen Botschafter abziehen soll zeigt doch ganz klar das von den USA keine Diplomatie mehr genutzt wird.

Weil Diplomatie bisher ja auch so viel gebracht hat, oder?

Irgendwann muss man halt einsehen, dass Appeasement gescheitert ist.

Wir sollten über jeden Botschafter dankbar sein, der eventuell doch noch einen Dialog mit der Führung des Landes herstellen kann. Meine Signatur sollte auch Heute wieder Bestand haben, aber bei den ganzen Spinnern wie Trump, Erdo, Putin usw. kann man da vergebens drauf hoffen.

Vor 79 Jahren würde sich das so lesen:

„Wir sollten Herrn Chamberlain dankbar sein, das er einen Dialog mit der Führung des deutschen Reichs herstellen konnte. Dank des Münchener Abkommens ist der Frieden gesichert.“

Appeasement hat damals nicht funktioniert, warum sollte es heute funktionieren?

Und auch bei Nordkorea wird sich das Russland und auch China nicht in aller Seelenruhe angucken. Wenn Trump dort einen Präventivschlag startet geht der 3 WK los.

Russland und China hatten genug Zeit, das Problem Nordkorea zu lösen.

Mal sehen vielleicht lag ich ja doch nicht so falsch mit der Aussage ob wir Weihnachten noch erleben werden, ich hoffe natürlich das es nicht so kommt, aber langsam schwindet die Hoffnung bei den ganzen Idioten die wir an der Macht haben.

Wie oft sollte die Welt schon untergehen? Man verliert langsam die Übersicht.

Weil Diplomatie bisher ja auch so viel gebracht hat, oder?

Diplomatie besteht auch aus Zugeständnissen, die habe ich aber die ganzen Jahre nicht gesehen.

Und warum ich Angst habe vor einem Nato Logistikcentrum in Deutschland, weil es von der Nato ist und die Nato nur noch der verlängerte Arm der USA ist und auch nur in deren Interesse handelt.
Man sieht es doch schon wieder das dieser Vorschlag von einem US Nato General gemacht wird, wieso leitet eigentlich ein US General die Nato Operationen in Europa und nicht ein General aus einem Europäischem Land?
Nato auflösen, eine EU Arme gründen und dann habe ich auch weniger Angst und die Amerikaner sollen ihre sieben Sachen packen, samt ihrer scheiss Atomwaffen in Büchel und sich hier vom Acker machen.
Wir hätten diesen ganzen Konflikt mit Russland nicht, hätten nicht die Westmächte, allen voran die USA, in der Ukraine mit an dem Putsch von Maidan gewerkelt und sogar laut Ohh Holy Obama finanziell unterstützt.
Das selbe im nahen Osten, hätte die USA sich dort rausgehalten, was ja schon in den 60érn begann, hätten wir heute nicht diese Probleme dort und auch nicht den Terrorismus, diese ganze Schei*** haben wir den USA zu verdanken,
die meinen sie wären die einzig wahre Weltpolizei. Die sollten sich besser mal um ihre marode Infrastruktur, die gespaltene Gesellschaft und ihre Schulden im eigenem Land kümmern, als überall auf der Welt Feuer zulegen.

Und zu dem Botschafter abziehen, sind wir nur ein souveränes freies Land nach dem 2+4 Vertrag oder müssen wir uns weiter Vorschriften von der USA machen lassen? Aber unsere Mutti wird wieder den Bückling vor den USA machen.
Aber was soll Sie auch machen, wenn man sich gegen die USA stellt ist man sofort das nächste potentielle Opfer was militärisch angegriffen werden könnte, was anderes können die USA ja auch garnicht.
Entweder du bist für die Interessen der USA, oder du bist mein Feind und wir machen Dich fertig!

Russland und China hatten genug Zeit, das Problem Nordkorea zu lösen.
Russland wie auch China haben mehrfach gesagt doch mal nicht mit Manövern vor der Küste NK und SK zu prahlen um die läge zu beruhigen und hat die USA auch nur einen Pfennig darauf gegeben? Nein!
Hat die USA sich mal mit Russland und China zusammen gesetzt und versucht einen Plan auszuarbeiten? Nein! Mit den Russen spricht man ja so nicht, die kommen direkt nach Nordkorea dran.
Aber was will man von einem Land wie der USA auch erwarten, die im UN Sicherheitsrat letzte Nacht wieder die totale Zerstörung angedroht haben.

Ich sags noch mal, wir wären ein gutes Stück näher am Weltfrieden, wenn es dann die USA nicht gäbe!

Zuletzt bearbeitet:
Diplomatie besteht auch aus Zugeständnissen, die habe ich aber die ganzen Jahre nicht gesehen.

Ach die zig Lieferungen von Lebensmitteln und anderen Rohstoffen nach Nordkorea sowie die Streichung Nordkoreas von der Liste der Länder die den Terror unterstützen im Jahre 2008 (noch unter G.W. Bush) waren keine Zugeständnisse?

Und warum ich Angst habe vor einem Nato Logistikcentrum in Deutschland, weil es von der Nato ist und die Nato nur noch der verlängerte Arm der USA ist und auch nur in deren Interesse handelt.

Weil ein Logistik-Zentrum auch die Vorstufe zum nuklearen Erstschlag ist, oder wie soll ich dich verstehen?

Man sieht es doch schon wieder das dieser Vorschlag von einem US Nato General gemacht wird, wieso leitet eigentlich ein US General die Nato Operationen in Europa und nicht ein General aus einem Europäischem Land?

Vermutlich, weil die USA das größte Mitglied innerhalb der NATO ist.

Nato auflösen, eine EU Arme gründen und dann habe ich auch weniger Angst und die Amerikaner sollen ihre sieben Sachen packen, samt ihrer scheiss Atomwaffen in Büchel und sich hier vom Acker machen.

Die „scheiß Atomwaffen“ haben große Teile Europas vor dem Schrecken des Kommunismus beschütz.

Gerade die osteuropäischen Länder, die früher hinter dem eiserenen Vorhang waren und jetzt in der NATO sind, finden das ziemlich gut.

Wir hätten diesen ganzen Konflikt mit Russland nicht, hätten nicht die Westmächte, allen voran die USA, in der Ukraine mit an dem Putsch von Maidan gewerkelt und sogar laut Ohh Holy Obama finanziell unterstützt.

Sehe ich auch so (das mit der Ukraine) trotzdem ist das gerade von einem dritten Weltkrieg, der quasi unmittelbar bevorsteht, Schwachsinn.

Das selbe im nahen Osten, hätte die USA sich dort rausgehalten, was ja schon in den 60érn begann, hätten wir heute nicht diese Probleme dort und auch nicht den Terrorismus, diese ganze Schei*** haben wir den USA zu verdanken, die meinen sie wären die einzig wahre Weltpolizei. Die sollten sich besser mal um ihre marode Infrastruktur, die gespaltene Gesellschaft und ihre Schulden im eigenem Land kümmern, als überall auf der Welt Feuer zulegen.

Das Problem im Nahen Osten ist die vorherrschende Ideologie mit dem großen „I“.

Und zu dem Botschafter abziehen, sind wir nur ein souveränes freies Land nach dem 2+4 Vertrag oder müssen wir uns weiter Vorschriften von der USA machen lassen?

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Die USA können doch viel verlangen. Ob wir das machen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Man hat Nordkorea Zugeständnisse gemacht, unter anderem wurden Lebensmittel geliefert. Und bis zu Kim Jong Un hat das auch halbwegs funktioniert.
Die Vorgänger haben zwar auch mit den Ketten gerasselt, aber nach den Lebensmittellieferungen war dann wieder ne Weile Ruhe.

Und natürlich vertritt die Nato die Interessen der USA. Ohne die würde das Bündnis nicht existieren. Der Schutz der USA hat eben auch seinen Preis. Wäre auf der anderen Seite mit Russland genauso.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Aber was soll Sie auch machen, wenn man sich gegen die USA stellt ist man sofort das nächste potentielle Opfer was militärisch angegriffen werden könnte, was anderes können die USA ja auch garnicht.

Komisch, als sich 2003 Gerhard Schröder gegen die USA gestellt hat und beim Irak-Krieg nicht mitgemacht hat, wurde Deutschland nicht militärisch angegriffen.

Russland wie auch China haben mehrfach gesagt doch mal nicht mit Manövern vor der Küste NK und SK zu prahlen um die läge zu beruhigen und hat die USA auch nur einen Pfennig darauf gegeben? Nein!

Warum auch? Südkorea ist ein souveränes Land und führt Manöver auf seinem Staatsgebiet durch. Und lädt die USA dazu ein.

Nach den Erfahrungen im Koreakrieg und den Tönen aus Nordkorea hat Südkorea auch allen Grund dazu.

Hat die USA sich mal mit Russland und China zusammen gesetzt und versucht einen Plan auszuarbeiten? Nein! Mit den Russen spricht man ja so nicht, die kommen direkt nach Nordkorea dran.

Ach hat Trump nicht genau das gemacht mit China? Aber die wollen ja das kommunistische Regime im Norden weiter unterstützen. Irgendwann ist die Zeit halt auch mal um.

Aber was will man von einem Land wie der USA auch erwarten, die im UN Sicherheitsrat letzte Nacht wieder die totale Zerstörung angedroht haben.

Was angesichts Nordkoreas auch richtig ist. Appeasement funktioniert nicht. Siehe Geschichte.

Lustigerweise sind auch Südkorea und Japan (beides Demokratien) auf der Seite Amerikas.

Ich sags noch mal, wir wären ein gutes Stück näher am Weltfrieden, wenn es dann die USA nicht gäbe!

Und die freien Länder der Welt wären im Kalten Krieg unter die Schreckensherrschaft des Kommunismus gefallen.

Ne danke, dann lieber die USA.

Ach die zig Lieferungen von Lebensmitteln und anderen Rohstoffen nach Nordkorea sowie die Streichung Nordkoreas von der Liste der Länder die den Terror unterstützen im Jahre 2008 (noch unter G.W. Bush) waren keine Zugeständnisse?

Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn es nicht stimmt entschuldige ich mich, wollte NK einen ähnlichen Vertrag wie er mit dem Iran gemacht wurde, warum wurde das von den USA immer wieder sabotiert?

Weil ein Logistik-Zentrum auch die Vorstufe zum nuklearen Erstschlag ist, oder wie soll ich dich verstehen?

Sollte die USA sich mit Russland militärisch auseinandersetzen, sind wir durch solche Einrichtungen die Ersten die einen auf den Deckel bekommen. Wir werden hier von den USA als Schlachtfeld benutzt, dummes Bauernopfer.
Und es werden sicher nicht sofort A Waffen eingesetzt, aber spätestens wenn einer der Parteien in Bedrängnis kommt, werden Sie zum Einsatzkommen. Oder glaubst Du das einer der besagten dann sagt " ok du hast gewonnen, wir gehen Nachhause, alles Gut" ? Ganz sicher nicht. Wenn es dazu kommt wird von Europa nicht mehr viel übrig sein, DE wird von der Landkarte verschwunden sein, mit Viel Glück können sich Länder wie Spanien, Finland usw dann am nuklearem Fallout erfreuen bevor sie dann auch elendig den Strahlentot sterben, wenn die dann aufkommende Anarchie sie nicht vorher schon umbringt.

Die „scheiß Atomwaffen“ haben große Teile Europas vor dem Schrecken des Kommunismus beschütz.

Und haben wir heute immer noch diesen Kommunismus? Nein und darum auch nicht mehr die Notwendigkeit solche Waffen hier zu lagern!

Gerade die osteuropäischen Länder, die früher hinter dem eiserenen Vorhang waren und jetzt in der NATO sind, finden das ziemlich gut.

Ja und nun beschwören eben einiger dieser Staaten einen neuen Krieg in ihrer Paranoia hervor, ich sag nur Jarosław Kaczyński! Und solche Leute werden von den USA noch hofiert und mit Waffen beliefert, na ja hat ja in der Ukraine schon wunderbar funktioniert.

Sehe ich auch so (das mit der Ukraine) trotzdem ist das gerade von einem dritten Weltkrieg, der quasi unmittelbar bevorsteht, Schwachsinn.

Die Ukraine ist nur ein Puzzleteil im Spiel gegen Russland. Russland ist den USA ein Dorn im Auge und mann hätte Russland besser gestern als Heute in die Knie gezwungen, weil es eben nicht nach der Pfeife der USA tanzt.
Weitere Puzzleteile werden folgen, bis es dann zu einem Zwischenfall kommt, der meiner Meinung nach auch absolut gewollt ist von Seiten der USA aus. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Länder wie die Ukraine, Polen oder die Baltischen Staaten lassen sich für die USA vor den Karren spannen, sonst nichts.

Das Problem im Nahen Osten ist die vorherrschende Ideologie mit dem großen „I“.

Und das Problem hätten die unter Sich ausmachen müssen, hätte der Westen sich dort rausgehalten wäre dieses Problem nicht onmass nach Europa transportiert worden.

Die USA können doch viel verlangen. Ob wir das machen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Da wir nun mal Merkel schon lange an der Macht haben und gesehen haben wie sie in der Vergangenheit in Sachen USA gehandelt hat, liegt meine Vermutung mehr als nah das Sie auch dieses Mal der Forderung der USA nachkommen wird.

Nachmal, warum kümmert sie die USA nicht erstmal um ihre eigenen Probleme im Land und die sind Gewaltig?
Weil sie es nicht können, die USA hat nur Bestand wenn sie Kriege führen, weil das ganze Land nur auf der Rüstungsindustrie aufbaut. Ohne Krieg ist die Rüstungsindustrie am Boden und damit auch die USA.
Und dieses Spiel sollten alle anderen Länder der Welt nicht wieder mitmachen, wenn sie wirklich den Weltfrieden möchten.

Und die freien Länder der Welt wären im Kalten Krieg unter die Schreckensherrschaft des Kommunismus gefallen.

Ne danke, dann lieber die USA.

Die USA existieren aber in dieser Form nicht mehr, sie haben sich vom Beschützer, zum Imperialist entwickelt.
Wäre die USA immer noch so wie Sie einmal waren hätte ich auch weniger Probleme, aber das Land kollabiert und sie werden alles dafür tun das es nicht so kommt und damit werden sie auch alles und jeden herunter reißen, koste es was es wolle.
Es geht nur noch um America First, die haben keine Freunde mehr sondern nur Interessen wie sie an der macht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn es nicht stimmt entschuldige ich mich, wollte NK einen ähnlichen Vertrag wie er mit dem Iran gemacht wurde, warum wurde das von den USA immer wieder sabotiert?

Wozu sollte man Nordkorea mit so einem Vertrag belohnen?

Sollte die USA sich mit Russland militärisch auseinandersetzen, sind wir durch solche Einrichtungen die Ersten die einen auf den Deckel bekommen. Wir werden hier von den USA als Schlachtfeld benutzt, dummes Bauernopfer.

Und warum sollten sich die USA sich mit Russland militärisch auseinandersetzen? Das ist doch der erste Knackpunkt.

Wir haben nicht mal im Ansatz eine Situation wie im Kalten Krieg.

Und es werden sicher nicht sofort A Waffen eingesetzt, aber spätestens wenn einer der Parteien in Bedrängnis kommt, werden Sie zum Einsatzkommen. Oder glaubst Du das einer der besagten dann sagt " ok du hast gewonnen, wir gehen Nachhause, alles Gut" ? Ganz sicher nicht. Wenn es dazu kommt wird von Europa nicht mehr viel übrig sein, DE wird von der Landkarte verschwunden sein, mit Viel Glück können sich Länder wie Spanien, Finland usw dann am nuklearem Fallout erfreuen bevor sie dann auch elendig den Strahlentot sterben, wenn die dann aufkommende Anarchie sie nicht vorher schon umbringt.

Wenn es zum A-Krieg kommt, dann ist es eh vorbei auf der Welt.

Und haben wir heute immer noch diesen Kommunismus? Nein und darum auch nicht mehr die Notwendigkeit solche Waffen hier zu lagern!

Z.b. in Nordkorea :D

Außerdem ob die Waffen in Europa nun lagern oder nicht, sollte für deine „Angst“ keinen Unterschied machen. Die großen Atommächte haben fast alle ihre A-Waffen auf Interkontinentalraketen umgestellt. Wenn es zu einem A-Krieg kommt, ist es egal ob in Büchel Atomwaffen lagern oder nicht.

Ja und nun beschwören eben einiger dieser Staaten einen neuen Krieg in ihrer Paranoia hervor, ich sag nur Jarosław Kaczyński! Und solche Leute werden von den USA noch hofiert und mit Waffen beliefert, na ja hat ja in der Ukraine schon wunderbar funktioniert.

Wenn es bei einigen Staaten Paranoia ist, was ist es denn bei dir? Begründeter Verdacht?

Aufgrund welcher Faktenlage eigentlich?

Die Ukraine ist nur ein Puzzleteil im Spiel gegen Russland. Russland ist den USA ein Dorn im Auge und mann hätte Russland besser gestern als Heute in die Knie gezwungen, weil es eben nicht nach der Pfeife der USA tanzt.

Und dazu wird es nicht kommen, weil größte Atommacht. Also macht man das, was man schon im Kalten Krieg gemacht hat. Stellvertreterkriege.

Weitere Puzzleteile werden folgen, bis es dann zu einem Zwischenfall kommt, der meiner Meinung nach auch absolut gewollt ist von Seiten der USA aus. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Siehe zuvor. Wir haben nicht mal ansatzweise die Situation wie im Kalten Krieg und du sagst, es wäre nur eine Frage der Zeit. Worauf stützt du diese Behauptung?

Länder wie die Ukraine, Polen oder die Baltischen Staaten lassen sich für die USA vor den Karren spannen, sonst nichts.

Warum nur?

Und das Problem hätten die unter Sich ausmachen müssen, hätte der Westen sich dort rausgehalten wäre dieses Problem nicht onmass nach Europa transportiert worden.

Nur machen die das Problem nicht unter sich aus und haben diese Ideologie auch vor dem Einmischen des Westens massiv in alle Welt getragen. Und jetzt haben wir das Problem mit dieser Ideologie.

Da wir nun mal Merkel schon lange an der Macht haben und gesehen haben wie sie in der Vergangenheit in Sachen USA gehandelt hat, liegt meine Vermutung mehr als nah das Sie auch dieses Mal der Forderung der USA nachkommen wird.

Merkel ist nicht Kaiser von Gottes Gnaden und kann abgewählt werden. Und wenn sie den Botschafter abberuft, was wäre daran so verkehrt?

Diplomatie hat in über 20 Jahren nichts gebracht in Nordkorea. Irgendwann ist die Zeit des Appeasements auch mal vorbei.

Nachmal, warum kümmert sie die USA nicht erstmal um ihre eigenen Probleme im Land und die sind Gewaltig?

Komisch unter Obama haben sich alle wichtige Daten massiv verbessert.

Weil sie es nicht können, die USA hat nur Bestand wenn sie Kriege führen, weil das ganze Land nur auf der Rüstungsindustrie aufbaut. Ohne Krieg ist die Rüstungsindustrie am Boden und damit auch die USA.

Klar, deshalb ist ja auch Apple (großer Rüstungskonzern, kennt man ja) das größte Unternehmen der Welt.

Und wer kennt sie nicht die Rüstungskonzerne Facebook, Amazon und Microsoft :D

Und dieses Spiel sollten alle anderen Länder der Welt nicht wieder mitmachen, wenn sie wirklich den Weltfrieden möchten.

Oder man entledigt sich solcher Menschen wie Kim Jong Un und seines Regimes.

Aber lass mich raten, 1939 war auch nicht Deutschland das Problem für den Weltfrieden, sondern die doofen Engländer und Franzosen die das „arme“ Deutschland nicht einfach haben machen lassen, richtig?

Aber lass mich raten, 1939 war auch nicht Deutschland das Problem für den Weltfrieden, sondern die doofen Engländer und Franzosen die das „arme“ Deutschland nicht einfach haben machen lassen, richtig?

Wir haben aber nicht mehr 1939, damals konnte so ein Irrer das noch durchziehen, heute ist das Undenkbar, weil einem beim Pinkeln auf dem Klo von modernen Satelliten der Schnippes auf den Faktor 100% vergrößert gezeigt wird.
Weil man 1939 noch nicht die Möglichkeit hatte, konnte H im verborgenen bauen und man dachte auch das die Tigerpanzer nur aus Pappe sind und die Polen ritten mit Pferd und Säbel gegen die Tiger. Meinst Du so Etwas wäre heute noch möglich? Wohl kaum.
Wir haben heute ein völlig andere Situation als noch 1939!
Alle Experten sind sich da einig, das NK nicht die Mittel hat um einen Erstschlag durchzuführen und das auch nicht mal eben so in ein paar Monaten möglich sein wird.
Es wäre also genug Zeit sich eine andere Option auszudenken, ohne das dabei Millionen von Unschuldigen Zivilisten in N und SK sterben müssten und man dann auch noch dazu beiträgt vielleicht doch den großen Knall mit China und Russland zu provozieren.
Vielleicht sollte man China und Russland mal ein gutes Angebot machen, sollte dann vielleicht auch ganz schnell zu einer Lösung kommen.
Aber warum sollten die USA was anbieten, wobei sie nicht selber was verdienen.

Und was Apple, FB usw. an Geld bring, sind Peanuts was mit der Waffenindustrie verdient wird.
Das ist so wie der kleine PC-Videospiel Händler von neben an, gegen die großen Elektronik Discounter.

Die Waffenlobby hat in den USA das sagen, sieht man ja auch wer da Alls im Wahlkampf seine Spenden gibt, Martin Lockheed ist nur Einer davon.
Würde Zuckerberg, Cook usw. da mehr die Fäden in der Hand halten, ich würde sofort ruhiger schlafen, leider schaut es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat Nordkorea die Mittel um einen Erstschlag durchzuführen. Vielleicht nicht gegen die USA, aber auf jeden Fall gegen Südkorea. Seoul mit seinen 20 Mio Einwohner ist in kurzer Reichweite.

Die einfacheste Lösung wäre, China marschiert im Norden ein macht aus Nordkorea einen Satellitenstaat.

Und zum Thema Peanuts:

Hier mal der Gewinn von Lockheed Martin (größtes Rüstungsunternehmen):

• Lockheed Martin - Operativer Gewinn bis 2016 | Statistik

Dagegen der Gewinn von Apple:

• Apple - Gewinn nach Quartalen bis Q4 2017 | Statistik

Soviel dazu, wer hier die Peantus verdient. Aber Fakten sind schon was doofes.

Klar hat Nordkorea die Mittel um einen Erstschlag durchzuführen. Vielleicht nicht gegen die USA, aber auf jeden Fall gegen Südkorea. Seoul mit seinen 20 Mio Einwohner ist in kurzer Reichweite.

Dafür braucht NK keine Atomwaffen, allein die die Geschütze an der Grenze zu SK würden reichen um die Hauptstadt von SK quer durch den Boden zu ballern.

Hier mal der Gewinn von Lockheed Martin (größtes Rüstungsunternehmen):

• Lockheed Martin - Operativer Gewinn bis 2016 | Statistik

Eben, er ist stark eingebrochen in den letzten Jahren! UND nun kommen wir der Sache näher, wie kann man das wieder ändern?
Richtig durch einen großen Krieg, da kann man wieder Waffen produzieren und verkaufen.
Und mit den Peanuts stimmt schon was Du sagst, aber verglichen mit dem Geld was Apple und Co in die Politik steckt zu Lockheed ist das wirklich nur Peanuts

Die einfacheste Lösung wäre, China marschiert im Norden ein macht aus Nordkorea einen Satellitenstaat.

Ja das wäre die beste Lösung, das wird den USA aber auch nicht schmecken und das würden sie nicht zulassen.
Die USA spekulieren bei einem Sieg gegen NK so darauf sich dort auch niederzulassen. Ein weitere Keil, schön zwischen China und der RF und das werden diese Beiden ganz sicher nicht zulassen.

Wir haben aber nicht mehr 1939, damals konnte so ein Irrer das noch durchziehen, heute ist das Undenkbar, weil einem beim Pinkeln auf dem Klo von modernen Satelliten der Schnippes auf den Faktor 100% vergrößert gezeigt wird.
Weil man 1939 noch nicht die Möglichkeit hatte, konnte H im verborgenen bauen und man dachte auch das die Tigerpanzer nur aus Pappe sind und die Polen ritten mit Pferd und Säbel gegen die Tiger. Meinst Du so Etwas wäre heute noch möglich? Wohl kaum.
Ohne das jetzt überprüft zu haben bin ich mir ziemlich sicher dass die Wehrmacht 1939 noch keinen Tiger zur Verfügung hatte.
Desweiteren ist die Geschichte ja schon längst als Mythos enttarnt worden, aber sie hält sie halt noch sehr sehr hartnäckig. Die Kavallerie war keineswegs mit Säbel gegen irgendwelche Panzer geritten, sondern war mit geeigneten Waffen zur Panzerbekämpfung ausgestattet. Das Ziel war es den Vormarsch der Wehrmacht zu stoppen bzw verzögern, und das haben sie geschafft.
Also eigentlich das Gegenteil der "rückständigen Polen", aber das kennt man ja von der Nazi-Propaganda nicht anders.

Also eigentlich das Gegenteil der "rückständigen Polen", aber das kennt man ja von der Nazi-Propaganda nicht anders.

Wenn Du das so hinein interpretierst ist das deine Sache und wer hier meine Beiträge im Forum kennt, vor allem wenn es um Rechte Gruppen geht, kennt meine Meinung dazu.
Darum lasse ich mir hier von dir nicht den Nazistempel aufdrücken!

Um es mal anders zu formulieren, weil die Polen wirklich dachten die Deutschen hätte nicht dieses Gerät, was die deutschen heimtückisch im Verborgenem entwickelt haben.
Die Deutschen waren technisch den östlichen Nachbarn so weit überlegen, das Polen selbst bei einer noch besseren Vorbereitung und einem Generalplan keine Chance gegen die Nazis gehabt hätten.
Und so eine Entwicklung im Verborgenem ist heute einfach unmöglich bei den ganzen Satelliten usw.

Das hat nichts mit rückständigen Polen und oder Nazi Propaganda zu tun.
Und den Tiger habe ich genannt, weil er wohl der Bekannteste Panzer aus dem 2 WK ist, vor dem auch alle Manschetten hatten, weil er eben schon etwas besonderes war zu der Zeit.
Der Tiger wurde erst 1942 im Spätsommer eingesetzt. Der Königstiger später, machte aber nur Probleme und es wurden kaum welche gebaut und die Nazis waren da schon so gut wie am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, er ist stark eingebrochen in den letzten Jahren! UND nun kommen wir der Sache näher, wie kann man das wieder ändern?
Richtig durch einen großen Krieg, da kann man wieder Waffen produzieren und verkaufen.
Und mit den Peanuts stimmt schon was Du sagst, aber verglichen mit dem Geld was Apple und Co in die Politik steckt zu Lockheed ist das wirklich nur Peanuts

Ich komme mit Fakten, du kommst mit Spekulationen. Wenn der dritte Weltkrieg noch vor Weihnachten kommt, darfst du mich hier gerne quoten und dann schreiben "Ich habe es euch doch gesagt".

Ja das wäre die beste Lösung, das wird den USA aber auch nicht schmecken und das würden sie nicht zulassen. Die USA spekulieren bei einem Sieg gegen NK so darauf sich dort auch niederzulassen. Ein weitere Keil, schön zwischen China und der RF und das werden diese Beiden ganz sicher nicht zulassen.

Die USA sind bereits da. Sie stehen in Südkorea und sie stehen in Japan. Und wenn sie ein Interesse an dem Norden hätte, hätten sie schon im Koreakrieg reinen Tisch gemacht.

Ernsthaft, wie kann man sich nur so was ausdenken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Fakten, du kommst mit Spekulationen. Wenn der dritte Weltkrieg noch vor Weihnachten kommt, darfst du mich hier gerne quoten und dann schreiben "Ich habe es euch doch gesagt".
Ich sagte hoffentlich nicht noch vor Weihnachten. Und sollte es in NK zum Krieg kommen, was man bei einem Menschen wie Trump nicht ausschließen kann, wird das der Anfang vom dritten Weltkrieg sein.
Das wird dann ein Domino-Effekt geben, bis dann alles in den nächsten Monaten den Bach runter geht.

Die USA sind bereits da. Sie stehen in Südkorea und sie stehen in Japan. Und wenn sie ein Interesse an dem Norden hätte, hätten sie schon im Koreakrieg reinen Tisch gemacht.

Zur Zeit des Koreakrieg tickten die USA auch noch anders. Heute sieht China NK als Pufferzone zwischen Sich und den USA.

Ernsthaft, wie kann man sich nur so was ausdenken?

Das sind ganz einfach logische Schlussfolgerungen von mir, wenn man sich ansieht wie die USA in den letzten 20 Jahren vorgegangen sind.
Gegenfrage an Dich, nach all dem was die USA so getrieben haben im Irak, Libyen, Afghanistan, Ukraine, wer sagt das es nicht so kommt?

Ich für meinen Teil habe das Vertrauen in die USA in den letzten 20 Jahren verloren und traue denen mittlerweile Alles zu nur um ihren Ar*** zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte hoffentlich nicht noch vor Weihnachten. Und sollte es in NK zum Krieg kommen, was man bei einem Menschen wie Trump nicht ausschließen kann, wird das der Anfang vom dritten Weltkrieg sein. Das wird dann ein Domino-Effekt geben, bis dann alles in den nächsten Monaten den Bach runter geht.

Als ob wegen Nordkorea der dritte Weltkrieg angefangen wird. In dem Land gibt es nichts zu holen.

Zur Zeit des Koreakrieg tickten die USA auch noch anders. Heute sieht China NK als Pufferzone zwischen Sich und den USA.

Die USA stehen in Südkorea und in Japan. Sie haben beste Kontakte zu den Philpinen, Indien und neuerdings auch zu Vietnam.

Ob es Nordkorea nun gibt oder nicht, ist für China irrelevant. Zumal China (aller Selbstbeschreibung zum Trotz) ein kapitalistisches Land ist. Und Krieg ist schlecht für den Handel.

Das sind ganz einfach logische Schlussfolgerungen von mir, wenn man sich ansieht wie die USA in den letzten 20 Jahren vorgegangen sind.

In den letzten 20 Jahren war nicht ein Weltkrieg bei :D

Gegenfrage an Dich, nach all dem was die USA so getrieben haben im Irak, Libyen, Afghanistan, Ukraine, wer sagt das es nicht so kommt?

Siehe zuvor. Kein Weltkrieg bisher.

Ich für meinen Teil habe das Vertrauen in die USA in den letzten 20 Jahren verloren und traue denen mittlerweile Alles zu nur um ihren Ar*** zu retten.

Ihren Arsch vor was retten? Sie sind die zweigrößte Atommacht der Welt, ihr Arsenal reicht aus, um den Planeten mehrfach zu vernichten.

Wo müssen die USA ihren Arsch retten? Ernsthaft, wie kann man sich sowas nur ausdenken?

Ihren Arsch vor was retten? Sie sind die zweigrößte Atommacht der Welt, ihr Arsenal reicht aus, um den Planeten mehrfach zu vernichten.

Ja Atommacht sind Sie, leider, aber mit der Wirtschaft im eigenem Land schaut es mehr als schlecht aus, was sich ja leider auch in der Gesellschaft zeigt die zunehmend gespalten ist in den USA.
Das System wird da ohne weiteres geld kollabieren und so wird halt mit Waffen wieder Geld in die Kassen gespült, schau doch was Trump die letzten Monate gemacht hat.

Noch mal zum Thema Abzug Botschafter in NK
Noch scheint Europa nicht auf die Forderung der USA einzugehen, hoffe das bleibt auch so.
Und Russland sagt da auch wieder etwas, was nachvollziehbar ist.
Umgang mit Nordkorea: Nur Trump will den harten Kurs | tagesschau.de

Ja Atommacht sind Sie, leider, aber mit der Wirtschaft im eigenem Land schaut es mehr als schlecht aus, was sich ja leider auch in der Gesellschaft zeigt die zunehmend gespalten ist in den USA.

Die Wirtschaft hat sich unter Obama in fast allen relevanten Punkten verbessert.

Z.b. ist man quasi vollständig unabhängig von Energieimporten. War die USA früher einer der größten Importeure, sind jetzt einer der größten Exporteure.

Die Spaltung des Landes hat soziale Ursachen, keine wirtschaftlichen.

Das System wird da ohne weiteres geld kollabieren und so wird halt mit Waffen wieder Geld in die Kassen gespült, schau doch was Trump die letzten Monate gemacht hat.

Die USA ist auch 2008 währen der Finanzkriese nicht kollabiert und steht heute deutlich besser da.

Und Amazon, Apple und co. spülen deutlich mehr Geld in die Kassen. Also was sollen diese ausgedachten Behauptungen ständig?

Wird das nicht langweilig?

Noch mal zum Thema Abzug Botschafter in NK
Noch scheint Europa nicht auf die Forderung der USA einzugehen, hoffe das bleibt auch so.
Und Russland sagt da auch wieder etwas, was nachvollziehbar ist.
Umgang mit Nordkorea: Nur Trump will den harten Kurs | tagesschau.de

Russland verwechselt hier wohl Aktion und Reaktion. Die „harte“ Gangart wurde ja nur notwendig, weil Kim Jong Un nicht aufhört. Appeasement hat nachweislich nicht funktioniert, also lässt die USA jetzt einfach sein.

Die einfachste Lösung wäre ja, wenn Nordkorea nicht ständig Atomwaffen und Raketen testen würden. Aber das ist wohl zu einfach und passt nicht ins Feindbild USA, richtig?

Wenn Du das so hinein interpretierst ist das deine Sache und wer hier meine Beiträge im Forum kennt, vor allem wenn es um Rechte Gruppen geht, kennt meine Meinung dazu.
Darum lasse ich mir hier von dir nicht den Nazistempel aufdrücken!
Ähm, nein, ich habe lediglich die das Bild, welches von den Nazis vermittelt wurde, "zitiert", nicht in deine Aussage hineininterpretiert. Das Dritte Reich wollte dieses Bild daheim vermitteln, nicht mehr, und nicht weniger.

Um es mal anders zu formulieren, weil die Polen wirklich dachten die Deutschen hätte nicht dieses Gerät, was die deutschen heimtückisch im Verborgenem entwickelt haben.
Die Deutschen waren technisch den östlichen Nachbarn so weit überlegen, das Polen selbst bei einer noch besseren Vorbereitung und einem Generalplan keine Chance gegen die Nazis gehabt hätten.
Und so eine Entwicklung im Verborgenem ist heute einfach unmöglich bei den ganzen Satelliten usw.
Du hast nicht unrecht, nur darum ging es mir nicht. Mir ging es lediglich um diesen Mythos laut dem die Polen auf Pferden, mit Säbeln bewaffnet, den deutschen Panzern entgegen geritten sind, und den damit einhergehenden Implikationen, denn diese Geschichte ist nicht umsonst längst als Mythos entlarvt worden.
Wie schon gesagt, dieser Kavallerie-Angriff hatte sogar rein Ziel erreicht, aber das passt nicht in das Narrativ der Nazis.

Zurück