3 way SLI plus Soundkarte?

NexusGE

Schraubenverwechsler(in)
Kommt das PCI/Slot mäßig hin wenn ich 3 Grakas mit 2 Slots plus ne Soundkarte mit 1 Slot bei einem Asus RoG Maximus VI extreme anschließe, wenn ja was für ein Netzteil empfiehlt ihr?
(Die soundkarte wär ne Xonar Phoebus und die Grakas die Asus Poseidon gtx 780)

Ah ok, danke. Dann ist es ja eher besser ein Mainboard mit 2011 CPU zu holen. Dann nur noch die Frage ob SLI mit 3GB Vram logisch wäre, bzw ein 3 way wirklich nicht mehr als gut aussieht. Wie gesagt, ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt die Asus Poseidon.

@TE: Auf gut deutsch: geht nicht

Warum sollte es nicht gehen? Zumindest theoretisch ist das kein Problem, die Slots werden dann halt alle nur mit PCIe (3.0) 4x angebunden da die CPU nur 16 Lanes hat. Der untere schwarze Slot am Board ist bei Dual Slot Karten nicht nutzbar.

Praktisch ist das also wenig sinnvoll auf einem 1150er System 3-way SLI zu machen.

Im übrigen ist hier nicht der Marktplatz, hier wird also kein interess für irgendwas angemeldet.

Vergiss das mit 3 Grafikkarten. Da wirst du Mikroruckler garantiert haben, da die Skalierung nie so gut wie mit 2 Grafikkarten sein wird.

2 GTX 780 (Ti) haben doch sowieso sehr viel Power. Der P/L nach, wären 2 R9 290 definitiv sinnvoller ohne gross Leistung gegenüber der GTX 780 zu verlieren.

Die Soundkarte würde ich übrigens auch erst reinnehmen, wenn oder falls es sinnvoll ist. Für irgend einen Gamer-Headset-Klumpen braucht's sicherlich keine, ebenso wenig wie für irgendwelche Teufel-Anlagen oder ähnliches. Definitiv keine Phoebus, in diesem Fall.

Was verwendest du denn als Audioequipment?

Vergiss das mit 3 Grafikkarten. Da wirst du Mikroruckler garantiert haben, da die Skalierung nie so gut wie mit 2 Grafikkarten sein wird.

2 GTX 780 (Ti) haben doch sowieso sehr viel Power. Der P/L nach, wären 2 R9 290 definitiv sinnvoller ohne gross Leistung gegenüber der GTX 780 zu verlieren.

ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ich habe mal gelesen, dass eine dritte graka die MR wieder ausgleichen soll, ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, für das maximus vi extreme ist 3-way aber echt nicht zu empfehlen..

ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ich habe mal gelesen, dass eine dritte graka die MR wieder ausgleichen soll, ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, für das maximus vi extreme ist 3-way aber echt nicht zu empfehlen..
Nö, das ist leider falsch. Bei 3 Karten wird das definitiv zunehmen. Ob es jetzt ein teures VI Extreme ist oder ein Gigabyte Z87X-OC macht nix aus. Die Lane-Anbindung ist noch immer dieselbe. Selbst wenn die Grafikkarten mit genügend Lanes angebunden wären, würde das nix bringen, da die Treiber nicht darauf optimiert wurden.

Die empfindung der MR sind immer sehr subjektiv. Ich spüre sie nicht, ein anderer würde vllt sagen das es garnicht geht.

Und 16 lanes sind devinitiv zu wenig für 3 grakas + soka!

Nach meinen erfahrungen macht ne soka immer sinn, außer bei headsets mit usb (integrierter soka).

Wofür wolltest du das 3-way sli nochmal nutzen?

Bei SLI solltest du schon 6 GB haben bei 3 Way vielleicht schon mehr. Wenn Geld keine Rolle spielt warte bis die GTX 780 TI 6 GB kommt.
Wenn es unbedingt 3 Way sein muss dann soll es so sein aber ich denke SLI würde zum zocken auch reichen. Das muss jeder selber wissen.

Bei SLI solltest du schon 6 GB haben bei 3 Way vielleicht schon mehr. Wenn Geld keine Rolle spielt warte bis die GTX 780 TI 6 GB kommt. Wenn es unbedingt 3 Way sein muss dann soll es so sein aber ich denke SLI würde zum zocken auch reichen. Das muss jeder selber wissen.

Wir wissen nicht einmal was er damit machen will. Aber Hauptsache mal etwas sinnlos teures empfehlen wa? :schief:

Zurück