3 Way auf nem 1150er Board wird ganz schön ausgebremst wegen zu wenig PCI-E Lanes.
Bei 1150 maximal 2 Way.
@TE: Auf gut deutsch: geht nicht
Vergiss das mit 3 Grafikkarten. Da wirst du Mikroruckler garantiert haben, da die Skalierung nie so gut wie mit 2 Grafikkarten sein wird.
2 GTX 780 (Ti) haben doch sowieso sehr viel Power. Der P/L nach, wären 2 R9 290 definitiv sinnvoller ohne gross Leistung gegenüber der GTX 780 zu verlieren.
ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ich habe mal gelesen, dass eine dritte graka die MR wieder ausgleichen soll, ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, für das maximus vi extreme ist 3-way aber echt nicht zu empfehlen..
Nö, das ist leider falsch. Bei 3 Karten wird das definitiv zunehmen. Ob es jetzt ein teures VI Extreme ist oder ein Gigabyte Z87X-OC macht nix aus. Die Lane-Anbindung ist noch immer dieselbe. Selbst wenn die Grafikkarten mit genügend Lanes angebunden wären, würde das nix bringen, da die Treiber nicht darauf optimiert wurden.ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber ich habe mal gelesen, dass eine dritte graka die MR wieder ausgleichen soll, ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, für das maximus vi extreme ist 3-way aber echt nicht zu empfehlen..
Bei SLI solltest du schon 6 GB haben bei 3 Way vielleicht schon mehr. Wenn Geld keine Rolle spielt warte bis die GTX 780 TI 6 GB kommt. Wenn es unbedingt 3 Way sein muss dann soll es so sein aber ich denke SLI würde zum zocken auch reichen. Das muss jeder selber wissen.