• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3 Varianten der unteren Mittelklasse - Beratung/Absegnung

Sky-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich bin Einsteiger was PC Hardware angeht und bitte euch freundlichst 1-2 kurze Sätze zu den folgenden 3 Optionen für ein unteres Mittelklassegerät zu schreiben. :hail:
Zweck sollte kleiner Multimediaumfang (bluray, Videobearbeitung) und wenns geht mittlere Gaming-Klasse sein (Also zB. Skyrim auf Niedrig - Mittel). Grenze ist etwa 430€ und es sollte für ca. 3 Jahre stabil sein (ja ihr habt´s erraten, ich bin Student:ugly:)

1. Selbstbau: (Kühler, Festplatten, Betriebssystem und Gehäuse sind erst einmal nicht wichtig)

Main: ASRock H67M-GE 74€ ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz 103€ Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals.at Deutschland
Graka: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 140€ Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
Strom: 450W Cougar A450 80+ ca. 45-50€ Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
RAM: 4GB DDR3 ca. 25€
-392€

2. Notebook: Fujitsu Lifebook A530 mit i3 Core zB. hierFujitsu Lifebook A530 i3-370M 2GB 320GB W7PRO | Lifebook - Consumer | Fujitsu | Notebooks | getgoods.de

3. Mini PC: (Gaming-Komponente muss runtergeschraubt werden) Joy-it zB. hier: Joy-it Mini-PC (HTPC) Intel® Core

Vielen Dank im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1) Schaut soweit ganz gut aus, als Board nimmst Du dieses hier, sparst dann nochmal ca. 10€. ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland