3 Stunden Multiplayer mit Call of Duty: Advanced Warfare - Titanfall, Basketball und viel Mut zum Risiko

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3 Stunden Multiplayer mit Call of Duty: Advanced Warfare - Titanfall, Basketball und viel Mut zum Risiko

Der Multiplayer von Call of Duty: Advanced Warfare drei Stunden lang gespielt: Ein bisschen Titanfall, ein bisschen Basketball, viel Mut zum Risiko. Unsere Zusammenfassung der Ereignisse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3 Stunden Multiplayer mit Call of Duty: Advanced Warfare - Titanfall, Basketball und viel Mut zum Risiko

Ich hab doch schon ein Titanfall, wozu genau brauche ich jetzt noch eins - ohne Titans? :ugly:

Nein, mal ehrlich. Ich habe Black Ops 2 mit einigen hundert Spielstunden, und auch, wenn ich mir damit jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache - online finde ich es gut, den SP habe ich allerdings nie zuende gespielt. Ich habe Ghosts, das leider trotz einiger interessanter Maps nichts weiter ist als eine absolute Vollkatastrophe mit Fisch-KI in der Kampagne. Und ich habe Titanfall, das mE einfach das bessere Call of Duty geworden ist - mit Titans und ordentlich Tempo. Das soll wohl erstmal reichen an Spielen, die sich prinzipiell stark ähneln.

Call of Duty bleibt Call of Duty, Battlefield bleibt Battlefield und Crysis bleibt Crysis...

Die Zeiten wirklich neuer Ideen sind wohl leider vorbei. Jeder Entwickler wird seine Kuh solange melken, bis wirklich auch der Letzte Laktoseintolerant ist. Wenn sich Teil 10 gut verkauft hat, wird es Teil 11 sicherlich auch noch tun.

Man muss sich nur mal das Lineup von der E3 und gamecom ansehen. Da gibt es den vierten Teil von XY, einen Prequel von ABC usw. Wirklich neue IP's sind selten geworden, vielleicht sind Entwickler und Publisher einfach Publisher einfach nur zu faul sich Gedanken zu machen über etwas komplett neues oder sie haben zu wenig Mut.

Das muss alles nichts zwangsläufig heißen das alle Vorsetzungen schlecht sind und auch das neue CoD wird seine Fans finden, aber ich persönlich würde mir mehr wirklich neue Spiele wünschen und nicht einfach nur ein neues Setting, welche 50 Jahre in der Zukunft oder Vergangenheit liegt und ein paar neue High-tech Spielzeuge.

Wenn ich schon sehe das die da mitm Laser wieder rumlaufen ... omg BO2 lässt grüßen. Naja ... haut mich jetzt nicht vom Hocker was ich so sehe.

Donnertwetter, grafisch muss sich CoD: AW nicht vor den Platzhirschen Crysis 3 und Killzone SF verstecken, Beleuchtung und Shader sind TOP :daumen:
Bei dem Budget, was in den CoD-Spielen steckt, hätte man sowas allerdings auch schon viel eher erwarten können...

Spielerisch hingegen macht das, was ich bisher im Video gesehen habe, auf mich einen fürchterlichen Eindruck. Das konfuse Map-Design tut sein Übriges...

Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie CoD mit jedem Teil immer schlechter wird! Es wird alles einfach nur noch hektischer und unübersichtlicher. Jedes Jahr zur selben Zeit bin ich immer wieder froh, dass ich nach CoD Bo1 aufgehört hab.

Hätte nicht gedacht das ich das nochmal sage aber der Teil sieht interessant aus :ugly:
Mir fehlt irgendwie noch n bissel die Parkourfunktionen von Titanfall also z.B. das sich der Char an Kanten hochzieht etc

Der Jetpack sieht ja eher wie ein Gimmick aus als ein wirkliches Feature. Man komt halt auf Dächer und so, aber sonst ist da nichts drin. Parkour wie in TF gibts da nicht. Schade.
Ein Parkourshooter mit Modding und mehr Freiheiten und Auswahl an Waffen hätte schon was. TF ließ halt schon stark zu wünschen übrig was Gamemodes und Waffenauswahl betraf...

Finde den Vergleich nicht unangebracht. Hat was von den alten Arenashootern.

@PCGH: was ist mit den Artikeln und dazugehörigen Kommentaren los? Kann es sein, dass die originale News zu diesem Topic weg sind?

Das Jetpack ist ganz cool nur sieht man selbst ohne Überschrift das es CoD ist, mit Crysis elementen. Ok mal was neues, aber was will man auch jedes Jahr neues groß Zeigen.
Die Idee vom Haupmann25 find ich gut, ein Parkour Shooter wäre mal was.
Allerdings auch sicher nicht leicht zu realisieren. Mutige vorran da liegt Potential rum ;)

Sieht doch interessant aus, gerade im technischem Bereich ein großer Fortschritt!

Und was dann wirklich auf die Konsolen und den PC geportet wird steht dann wieder irgendwo anders :-)
Ich glaube nicht dass es so erscheinen wird, bei Ghosts sah auch alles sooo toll aus, jetzt ists ein einziger grauer Klumpen und schaut so aus wie jedes Cod.

Ich werde mir das SPiel vorerst nicht holen, mir reicht MW2 auch wenn man da Modder riskiert -.-

Falls das Spiel dedizierte Server bekommt (auf die ich in Ghosts immer noch warte?!) werde ich es mir nach Tests und Meinungen von Freunden mal anschauen.

Und was dann wirklich auf die Konsolen und den PC geportet wird steht dann wieder irgendwo anders :-)
Ich glaube nicht dass es so erscheinen wird, bei Ghosts sah auch alles sooo toll aus, jetzt ists ein einziger grauer Klumpen und schaut so aus wie jedes Cod.

Ich werde mir das SPiel vorerst nicht holen, mir reicht MW2 auch wenn man da Modder riskiert -.-

Falls das Spiel dedizierte Server bekommt (auf die ich in Ghosts immer noch warte?!) werde ich es mir nach Tests und Meinungen von Freunden mal anschauen.

Du willst Dedizierte Server und spielst MW2
Seems Legit

Seems Legit

Es gibt diverse "Mods" die dedizierte Server möglich machen. Hab den namen von der einen Seite vergessen die das anbietet. Man modded das Game, hat mehr Möglichkeiten, mehr Spielmodi, dedizierte Server inklusive Admins mit Kickfunktion etc. Auf jeden Fall haben damals darüber mehr Leute gezockt als Vanilla

Call of Duty bleibt Call of Duty, Battlefield bleibt Battlefield und Crysis bleibt Crysis...

Die Zeiten wirklich neuer Ideen sind wohl leider vorbei. Jeder Entwickler wird seine Kuh solange melken, bis wirklich auch der Letzte Laktoseintolerant ist. Wenn sich Teil 10 gut verkauft hat, wird es Teil 11 sicherlich auch noch tun.

Man muss sich nur mal das Lineup von der E3 und gamecom ansehen. Da gibt es den vierten Teil von XY, einen Prequel von ABC usw. Wirklich neue IP's sind selten geworden, vielleicht sind Entwickler und Publisher einfach Publisher einfach nur zu faul sich Gedanken zu machen über etwas komplett neues oder sie haben zu wenig Mut.

Das muss alles nichts zwangsläufig heißen das alle Vorsetzungen schlecht sind und auch das neue CoD wird seine Fans finden, aber ich persönlich würde mir mehr wirklich neue Spiele wünschen und nicht einfach nur ein neues Setting, welche 50 Jahre in der Zukunft oder Vergangenheit liegt und ein paar neue High-tech Spielzeuge.

Deswegen spiele ich vermehrt Indie Titel, denn da gibts noch den Mut zum neuen :daumen:.

Seems Legit

Und du meldest dich nur für diesen Kommentar bei PCGH an ?! :schief:

Ich habe ja nie gesagt dass ich MW2 wegen dedizierten Servern SPiele.
Zocke es weils das einzige Cod ist bei dem ich trotz fehlender Server keine Lags habe sondern ein fließendes Spielgefühl.

Zurück