3 Stück zur Auswahl

• Ersteller Ersteller FranktheTank23
  • Erstellt am Erstellt am
F

FranktheTank23

Guest
3 Stück zur Auswahl

Hey, hole mir die Woche noch die 970 Amp Extreme und dann kommt auch das neue Netzteil gleich mit. Habe die 3 hier zur Auswahl. Mein persönlicher Favorit ist das 2., da eventuell noch eine 2. 970 dazukommt. Was meint ihr..es wird auf jedenfall ein be quiet, da ich nur gutes von der Marke gehört habe.
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Österreich
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210) Preisvergleich | Geizhals Österreich
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gruß

AW: 3 Stück zur Auswahl

Alle für dein Vorhaben völlig Ungeeignet. Das Powezone ist ein SR Gerät, das E10 ist zu schwach und das L8 Gruppenreguliert.

Kann ich Rapante nur zustimmen. Das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder eben bei Dual-GPU das DPP10. Ob mit oder ohne CM ist dann natürlich dir überlassen...
Alle für dein Vorhaben völlig Ungeeignet. Das Powezone ist ein SR Gerät, das E10 ist zu schwach und das L8 Gruppenreguliert.

Das E10 ist zu schwach für das System bzw. die GTX 970? Was hast denn du geraucht bitte? Aber hauptsache es steht in deinem NT-Thread unter "Die besten Netzteile für den Gaming Rechner"...was soll man da noch sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber es würde doch trotzdem funktionieren wenn ich es einbau und vor allem finde ich es geschickt so viele Anschlüsse zu haben wenn man 3 Festplatten + LED etc. im Rechner hat.

SR = Single-Rail, sprich nur eine Schutzschaltung für alle 12V Leitungen, statt mehrer getrennter für nur eine kleinere Zahl an 12V Leitungen.

Ob MR (Multi-Rail) oder SR ist aber für den normalen Konsumenten auch ziemlich Latte und eher ein untergeordneter Punkt bei der Entscheidungsfindung (wobei MR bei sonst identischen Eigenschaften einem SR vorzuziehen wäre).

Ok, danke soweit. Woher erkennt man, dass es Multi-Rail ist?

Bei Geizhals steht 12V1, 12V2, 12V3 usw. Oder beim Hersteller auf der Website. Im Zweifelsfall hier nachfragen.

Im Grunde kann man mit einem E10 jedes Single GPU System betreiben, für 2 GPUs sollte es ein P10 sein.

Das E10 ist zu schwach für das System bzw. die GTX 970? Was hast denn du geraucht bitte? Aber hauptsache es steht in deinem NT-Thread unter "Die besten Netzteile für den Gaming Rechner"...was soll man da noch sagen.

Wer lesen kann :schief:
Der TE spielt mit dem Gedanken sich eine 2. 970 dazu zu kaufen und da würde ich ein P10 650W nehmen und keines der drei. Ein 550W würde auch reichen aber das NT wechselt man ja nicht so oft und bei 15€ unterschied hat man noch gut Reserven.

Der TE spielt mit dem Gedanken sich eine 2. 970 dazu zu kaufen und da würde ich ein P10 650W nehmen und keines der drei. Ein 550W würde auch reichen aber das NT wechselt man ja nicht so oft und bei 15€ unterschied hat man noch gut Reserven.

Das habe ich gelesen, aber der TE schreibt auch "eventuell", deswegen ist die Aussage "Alle für dein Vorhaben völlig Ungeeignet." einfach falsch. Für das Vorhaben eine einzelne GTX 970 zu verwenden ist das E10 nämlich absolut ausreichend. Für Dual-GPU stimmt die Aussage schon eher, obwohl das E10 das eventuell auch noch stemmen würde. Hier würde ich dann aber auch eher zum P10 650W raten um nicht am falschen Ende zu sparen.

Ja. Er spielt mit dem Gedanken. ;)
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Porsche zu kaufen. Mache ich aber nicht. :schief:

Und das 650er P10 ist Unsinn. Das 550er P10 reicht auch für zwei Karten.

Zurück