3 Monitore + TV + GTX 660 ?

qkn

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich stehe momentan vor der Entscheidung eine neue Grafikkarte zu kaufen da momentan eine GTX 260 und eine 8400 GS in meinem System werkeln die ich durch nur eine ersetzen will, um folgende Bidlschirme anzusteuern:

2x 19" TFT
1x 22" TFT
1x 42" TV

Jetzt meine Frage, ist es überhaupt möglich mit einer Grafikkarte 4 Bildschirme gleichzeitig anzusteuern? Und zwar jeden seperat, nicht 2 als einen Bildschirm.
Mein Favorit wäre die GTX 660:

GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte

Anschlüsse: 2x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport

Da steht zwar:

Maximum displays per videocard 4

Aber ich traue der Sache nicht so ganz. Könnt ihr mir da helfen?

Grüße,
 
Die 6er Serie von NVidia (jedenfalls ab der 650er sicher) unterstützt den Anschluß von 4 Monitoren.
Natürlich muß dann bei der verlinkten Karte eine per DP angeschlossen werden. Sofern keiner deiner Monitore/TVs einen DP-Anschluß hat brauchst du natürlich einen Adapter.

Bei AMD braucht man ab 3 Monitoren einen "aktiven" DP-Adapter.
Ob das bei NVidia genauso ist :huh:
 
Hi,

ich grab den Thread mal kurz wieder aus.
Welche Auflösungen hast du bei deinen Monitoren laufen qkn?

Ich bin grad dabei mir 2 weitere LED Monitore zu holen und würde gern alle 3 Monitore auf HD Auflösung laufen lassen (1920 × 1080).

Kann ich bei meiner ASUS GTX660-DC2O die 3 Monitore direkt an die Graka packen und auf HD laufen lassen, oder mach ich besser 2 Monitore an mein Matrox TripleHead2Go Digital Interface und 1 Monitor an den 2. DVI Port?

Alle 3 Monitore kann ich ja leider nicht an das Matrox Interface packen und auf HD laufen lassen (ausser auf 50Hz, was nicht jeder Monitor macht, inklusive meinen)

Gruß mKs
 
Fullhd müsste eigentlich schon gehen die leistubg un spielen wäre halt eher suboptimal.
Wieso haben die keine 60hz das ist doch eigentlich standard?
 
5760x1080 (3x 1920x1080)²

² This mode runs at 50Hz which may be incompatible with some displays. Verify with your display vendor for compatibility.


Mit 60Hz geht nur "4800 x 900 (3 x 1600 x 900) 60Hz"
 
5760x1080 (3x 1920x1080)²

² This mode runs at 50Hz which may be incompatible with some displays. Verify with your display vendor for compatibility.


Mit 60Hz geht nur "4800 x 900 (3 x 1600 x 900) 60Hz"

Es müsste eigentlich gehen, ich hab noch nie von einem gehört der kein Multi Monitor Setup fahren konnte weil die Hz Zahlen nicht mitgespielt haben.
Aber am besten machst du nen eigenen Thread auf.:daumen:
 
Hallo @ all,

ich bin mal so frech und nutze dieses Thema für mein "kleines" Problem. :-)

Ich habe mir auch die Gigabyte GeForce GTX 660 OC vor kurzem zugelegt und würde gerne wie mir der vorhergehenden (GTX 460) Multimonitoring Betrieb nutzen. Doch leider erkennt die GraKa den 2ten Monitor nicht. Nutze einen 22" BenQ mit DVI und einen etwas älteren 19" mit VGA Anschluss auf DVI Adapter.
Woran könnte das denn liegen?
 
Zurück