3 Monitore im Surround Modus aber nur 1050p

niwes

Kabelverknoter(in)
Hallo
das ist mein erster Post und hoffe hier bin ich richtig ... wenn nicht sorry ;)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Surround Modus ----

Verbaute Komponenten:

Monitore (23,6`) :
1x Acer GD245HQbid 61 cm 3D
2x LG W2443T 61 cm

Grafikkarte:
Palit GTX 690
~> Anschluss Möglichkeiten an dieser ... 3x DVI, 1x MiniHDMI
_______________________________

Zu erreichende Auflösung 5760x1080
_______________________________

Wenn ich alle Anzeigen Aktiviere ist alles in FullHD und iO. (also 3x 1920x1080)
Aber wenn der Surround Modus Aktiviert ist nur die Maximale Auflösung von 1680x1050 unterstützt (auch WSXGA+ Wide SXGA+ genannt)

______________________________

Folgendes habe ich schon Probiert....

-den 3D Monitor von Acer gegen einen Normalen von Medion ausgetauscht.....
-andere DVI Stecker an den Verschiedenen Monitoren ausprobiert....
-andere steckplätze an der GraKa, auch der MiniHDMI zu HDMI/DVI.....
-Google

Alles bislang leider ohne Erfolg.....

deshalb wende ich mich nun an euch .. da ich einfach nicht mehr weiter weis
so langsam bekomme ich die Befürchtung das die GTX 690 damit zu tun hat (was mich allerdings wundern würde)

Mfg Boris
 
Ne an der GPU liegts nicht, die kann das. Aber deine LG´s haben nur 60HZ, da kann Surround nicht funktionieren^^

MFG
 
danke für die Antwort

schon klar das, dass nicht geht ich will ja auch nicht in 120hz zocken sondern in 60 mit 3 monitoren

oder geht das 5760x1080 sourround nur mit 120hz ?

das wäre mir neu
 
Hab jetzt bei Surround sofort 3D-Vision assoziert. Du brauchst für 2D-Surround laut NVIDIA 3 Monitore mit identischen Timings, was für ein Medion-Monitor war das denn den du da ausprobiert hast ?
 
Hm ich schau bei Gelegenheit nochmal nach wie er genau Heist ...

was mich nur etwas wundert ist das einer der LG Monitore eine Auflösung mehr hat wie der andere (1440x900)
obwohl beide sogar das gleiche Baujahr haben ;(

_____
Edit: Der Monitor den ich zum Testen Angeschlossen hatte heißt ~> Medion MD 20120
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus, das alle Monitore FullHD fähig sind. :-)

Schalte bei deinem 3D Monitor die Hz-Zahl mal manuell auf 60Hz runter.
Das kann man im Grafiktreiber sehr schnell erledigen.

Dann überprüf mal die DVI-Kabel. So ein Projekt würde ich nur mit Dual DVI-D Kabel durchführen, alleine um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Was hat denn die Karte für DVI Anschlüsse? Nicht das da ein Single-Link Anschluss dabei ist, der die Probleme verursacht.

Bei den AMD-Karten kenn ich das so, das bei drei Monitoren mindestens einer via DisplayPort angeschlossen werden muss.

Und als abschließende Frage:
Waren bei den Monitoren iwelche Treiber-CDs dabei, die du evtl installiert hast? Vielleicht zickt ja einer der Treiber dann rum?!

Gruß
Pain
 
Danke für die Tipps!
_________________

-Ja alle Monitore sind FullHD fähig.

-Hz-Zahl hatte ich Manuell auf 60Hz gestellt.

-Bei Amazon habe ich nun 3gleiche DVI-D Kabel bestellt (werde dann ein Feedback geben),
bislang waren die 0815 Kabel angeschlossen von den LG´s .....

-Den Display Port habe ich auch verwendet da der Anschluss (sorry kenne mich mit den Namen nicht so aus)
mir nicht ganz geheuer vorkam mit dem - (siehe Bild) Also im klar text, habe den Acer im Mini Display Port angesteckt, mit einem Adapter zu DVI!

-Treiber CD´s ja ... aber mit WinDoof 7 damit hinfällig ... die waren alle nur für xp

Werde mich dann nochmal hier Melden wenn ich die neuen DVI Kabel angeschlossen habe. ~> 2x am +und 1x am MiniDisplayport
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,5 KB · Aufrufe: 277
Wenn ich das richtig sehe, hängen die LG an DVI-I Dual Link und der Acer an einem DVI-D Dual Link.

Vllt liegt es ja wirklich am Kabel. Die Anschlüsse sollten das eigentlich auf jeden fall packen.

Treiber der Karte ist aktuell?
 
Ja Treiber ist Aktuell...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den DVI I & D
(nur im groben)

__
PS: laut Amazon Lieferung erst am Mon. :(
 
Das ist schnell erklärt.

DVI-D überträgt die digitale Signale.
DVI-I überträgt analog und digital.

Zudem ist es möglich, zwei digitale Signale zugleich zu übertragen (Dual-Link), womit dann höhere Auflösungen möglich sind.
 
ok danke für die info

kann es dann überhaupt ein "Falsches" kabel geben?

da ja DVI-I und D beide ein Digital Signal übertragen ,wenn dann liegt doch sowas nur an dem "Dual-Link" oder sehe ich das Falsch
 
Falsch in diesem Sinne nicht, aber wenn ein Kabel im inneren beschädigt ist, dann sieht man das nicht.

Ich persönlich habe von so einem Problem in Verbindung mit einer Multi-GPU Karte noch nie gehört. Da alles Monitore reibungslos funktionieren, und der Treiber der Karte aktuell ist, muss man die Fehlersuche eben ausweiten.
 
Ok danke erst einmal für die Info....
____
und Amazon war doch schneller wie angegeben die Kabel sind da ,
jedoch ohne Veränderung :(

den Bildern kann man es entnehmen wie es aussieht wenn Surround Modus läuft...
ich werde es nochmal mit umstecken Probieren aber ich glaube daraus wird nix
(wenn das bild mit 1050p nicht so doof unscharf wäre, wär´s mir egal)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    47,8 KB · Aufrufe: 78
  • 2.png
    2.png
    28,2 KB · Aufrufe: 67
hatte ich auch schon Probiert jedoch ist wenn der Surround Modus aktiviert ist,
das Feld "Benutzerspezifische Auflösung erstellen..." nicht anklickbar!

ich probiere ob es Vielleicht mit UltraMon zusammen hängt
Das läuft bei mir noch nebenbei mit um die Monitore gescheit zu Konfigurieren, vielleicht funzt der mir dazwischen

___
Edit:
komisch ist das nvidia Panel zeigt mir 60hz und UltraMon 59hz ....
 
Meinst du nicht, es wäre sinnvoll gewesen, das zu erwähnen :D
sorry habe es erst selber wieder gesehen.... den durch die SUPER Lösung von WinDoof 7 ist ja die Task-leiste mit den Versteckten Symbolen

naja habe es vorerst deinstalliert und mache in ca ner Stunde nen neustart (lasse gerade den VirenScanner durchrennen) ;)
 
hat nix gebracht hatte gerade auch alle Monitore an einem anderen Steckplatz

da weis ich einfach nicht mehr weiter.....
 
Zurück