3 monitore gleichzeitig

degimus

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ich würde gerne drei Monitore gleichzeitig nutzen wollen.

Ich habe eine Asus HD 78 70, zwei Monitore mit jeweils eine Auflösung von 1280x1024 und einen Monitor Full HD.

Der Full HD soll als Hauptmonitor sein die anderen beiden Monitore sollen nur Programme wie Teamspeak, youtube etc.

Der Full HD Monitor läuft über DVI da er schon etwas älter ist die anderen beiden haben jeweils einen DVI beziehungsweise VGA-Anschluss Punkt

Nun meine Frage wie kann ich alle drei Monitore gleichzeitig betreiben. Ich habe gehört beziehungsweise gelesen dass man dazu einen aktiven DisplayPort benötigt.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Hey,

Wie im Link erwähnt, einen aktiven Adapter verwenden oder wenn es nicht zum Spielen ist kann ich auch die iGPU falls eine vorhanden ist empfehlen. Dann entlastest du auch deine dGPU was den Speicher und den Idle Takt betrifft!

MfG Basti

FullHD über HDMI
Die anderen Beiden DVI

Oder

FullHD über Displayport-> HDMI Converter
Die anderen Beiden DVI bzw. HDMI DVI Adapter.

Edit: da ich nicht weiß welche Anschlüsse an der Grafikkarte möglich sind, kann ich nur soviel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm einfach alle Monitore an die Grafikkarte anschließen ... und per Windows Tool / Nvidia Tool / AMD Tool konfigurieren ... als Erweiterten Desktop.

Evtl. noch die Monitore in die richtige Reihenfolge schieben und gut ist.

Da brauchts keinen aktiven Displayport etc. Geht alles über HDMI / DVI / D-SUB.

Da brauchts keinen aktiven Displayport etc. Geht alles über HDMI / DVI / D-SUB.

Aber nicht an einer alten AMD. Die hat nur zwei Taktgeber für Nicht-DP-Monitore. Deshalb können keine drei gleichzeitig laufen, solange kein DP-Monitor dabei ist (der braucht den Takt nicht). Und genau das macht der aktive DP-Adapter. Er generiert den fehlenden Takt.

Zurück