3 Monitore, Anschließen?

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
3 Monitore, Anschließen?

Hallo,

Ich hab mir mal mehrere Videos angesehen wo manche BF3 auf 3 Monitore zocken!
Wie funktioniert das? Sagen wir mal ich hätte 2 Grafikkarten drinne, Wie müsste ich die drei Monitore Anschließen?
Bzw, wie müsste ich das Bildverhältniss einstellen? Kann man das nur bei bestimmten Spiele so einstellen oder geht das bei allen spielen über 3 monitore zu spielen?

Danke für eure antworten

Gruß

AW: 3 Monitore, Anschließen?

Da gibt es afaik 3 Ansätze: #1. Eyefinity von AMD [eine Karte reicht) | #2. 3D Vision Surround von nVidia (2 Karten erforderlich, z.B. SLI) | #3. softwareseitig über Tools, z.B. SoftTH (bei nVidia wieder 2 Karten erforderlich, allerdings kann die 2. Karte längen schwächer sein). Bei nur einer Grafikkarte ist natürlich eine entsprechend leistungsfähige Karte vorausgesetzt.
Hiermal was zu einlesen:
#1 AMD ATI Eyefinity Thread
#2 3D Vision Surround im Detail
#3 [Guide]Triplescreen Gaming ohne Matrox dank SoftTH
MfG

Wenn du über drei Bildschirme spielen willst, musst du dreimal den gleichen bildschirm haben bei nVidia, ansonsten sperrt der Treiber dich aus!
BF3 stellt das Seitenverhaeltnis von selbst ein, Modern Warfare 3 kann das z.b. nicht, da musst man dann mit dem widescreenfixer nachhelfen (!!!Achtung: Wird teilweise von VAC als cheat angesehen!!!) Und du brauchst natuerlich brachiale Leistung... Ich koennte mir vorstellen das das selbst mit einer OC GTX 680 schwierig wird (BF3 @5760*1080 ~ 35 Fps bei hohen Einstellungen, kein AA!)

Eine GTX680 hat es nur so schwer in so hohen Auflösungen, da die Karten nur 2GB Vram haben...
Und der läuft eben bei Multi-Monitoring sehr schnell voll!

Bei AMd braucht man zur Info keine gleichen Monitoren ;) Seit neuestem kann man sogar unter verschiedene Monitoren die Bezel Funktion nutzen, was früher nicht ginge :daumen:

müssen die billdschirme genau identisch sein oder gehen 3 verschiede bildschirme mit der gleichen auflösung?

Die Bildschirme müssen identisch sein, also selber Hersteller und selbes Modell. Zumindest bei Nvidia, wie sich das bei ATI verhält kann ich dir nicht sagen!

Die Bildschirme müssen identisch sein, also selber Hersteller und selbes Modell. Zumindest bei Nvidia, wie sich das bei ATI verhält kann ich dir nicht sagen!

Müssen sie nicht!
Das gilt nur für NVidias 3D Vision Surround - und darum gehts hier nicht.

Solange sie die gleiche Auflösung und Bildwiederholrate unterstützen reicht das für normales Surround-Gaming.
Aber natürlich ist es besser drei baugleiche Monitore zu haben - allein schon wegen der Panel-Eigenschaften und der gleichen Bauhöhe und Rahmenbreite.

das wird ja ein teuer spass. 2. 680gtx/netzteil + 2 neue 3d monitore. Das lass ich mir glaubig doch nochmal durch kopf gehen ;(

Habe zur zeit den Acer GD245HQ(3D). Das Gerät wird aber nicht mehr produziert. Hätte schon gerne wieder 120Hz Monitore. Auch für 3D zu zocken, BF3 in 3D ist echt genail :)

Dazu brauch ich folgende geräte?

3x BenQ XL2420T
2x Geforce 680GTX 4Gb ram
1xMatrox TripleHead2Go

Zurück