3 Monitore an einer GTX 470

mtheidtmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!
Ich habe nun eine GTX 470 und spiele aktuell auf 2 Monitoren, was eigentlich ziemlich dämmlich ist, da genau in der Mitte des Bildes das Fadenkreuz ist oder man in rFactor die Strecke nicht richtig sieht, weil die Ränder des Monitors zu dick sind.
Nun wollte ich einen dritten Monitor hinzufügen, also 1 Monitor per DVI angeschlossen, einen weiteren mit VGA (durch Adapter) und den dritten durch Mini HDMI. Bei dem Mini HDMI Monitor (Fernseher) zeigt mir Windows 7 jedoch nur an, das ein Analoges Videogerät angeschlossen wurde. Bild wird nicht dargestellt und im Nvidia Systemsteuerung wird der Fernseher nicht einmal angezeigt. Auch durch das erkennen des Fernsehers erkennt Nvidia den Fernseher nicht.

Habt Ihr noch Ideen woran es liegen könnte das das mit Mini HDMI nicht funktioniert? Hätte hier noch eine alte GeForce 6200 aber kann man die Videoausgabe überhaupt auf 2 Grafikkarten verteilen und ist die 6200 überhaupt dazu fähig?

Ui, bisschen lang geworden aber ich freue mich jetzt schon auf Antworten und vielleicht die Lösung meiner Fragen

und warum geht das nicht? ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter aber jetzt kommt in der NVIDIA Systemsteuerung: Diese GPU unterstützt nur 2 Monitore. aber das muss doch irgendwie gehen, hab auch noch ne 8600 GT ich weiß aber nicht ob ich die einbauen soll oder nicht um noch einen Monitor anzuschließen.

Das ist nur mit AMDs Eyefinity möglich.
Mit einer 2ten Karte kannst du einen dritten (und 4ten) Monitor anschließen, allerdings nur als Desktoperweiterung, bei 3D Anwendungen kannst du diese nicht nutzen.

Anderen Möglichkeit wäre eine eine GTX 470 im SLI, dann sollte auch 3 Monitore gehen :ugly:

N-Vidias Firmenpolitik lässt die benutzung von 3 Monitoren nicht zu. (Ist eigentlich weitreichend bekannt)

Einzig ATI hat Eyefinity eine Technik die auch 3 Monitore nutzen lässt, Statt der 470 Hätte es also lieber ne 5850 oder 5870 sein Dürfen.;)

Wenn du Glück hast kannste die 470 ja noch Umtauschen oder Verkaufen, würde zumindest ich so machen wenn ich die 470 hätte.:P

N-Vidias Firmenpolitik lässt die benutzung von 3 Monitoren nicht zu. (Ist eigentlich weitreichend bekannt)

Einzig ATI hat Eyefinity eine Technik die auch 3 Monitore nutzen lässt, Statt der 470 Hätte es also lieber ne 5850 oder 5870 sein Dürfen.;)

Wenn du Glück hast kannste die 470 ja noch Umtauschen oder Verkaufen, würde zumindest ich so machen wenn ich die 470 hätte.:P

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht so grosse Töne spucken......

Ab ende Juni kann man Mutli Display Gaming auch bei Nvidiakarten nutzen!

Hui, so viel Halbwissen liest man wirklich selten.

1. Deine GTX470/480 kann nicht mehr als zwei Monitor ansteuern. Das ist eine Hardwarelimitierung und hat nichts mit Firmenpolitik o.Ä. zu tun.
2. Die offizielle Alternative von Nvidia ist 3D Vision Surround wofür man(unverständlicher weise) zwei gleiche GTX-Karten im SLI-Modus(GTX260/280 geht auch) und den aktuellen Beta Treiber braucht.
3. Man kann aber auch auf einen Softwareumweg gehen. Mit SoftTH reicht eine beliebige zusätzliche Karte, allerdings wird maximal DX9 unterstützt und es geht etwas Leistung flöten.

Was bitte hat es mit "Halbwissen" zu tun? Selbst meine Uralte 9700 Pro konnte schon 3 Ausgabegeräte Nutzen,(2 Monitore waren untwer Windows kein Thema, beim 3ten gabs so kleinere Probleme mitunter wegen der Aufstellung, weil CRT:ugly:) N-Vidia aber immer nur 2? Woran mag das wohl liegen?:schief:

Und JEDE neuere N-Vidia Grafikkartengeneration konnte nur mit SLI mehrere Monitore Betreiben auch nur ne Hardwareseseitige Einschränkung? Ich meine wenn ich 3 Ausgänge habe dan kann ich rein Theoretisch auch alle 3 Nutzen, das ist nur eine sache ob ich das als Firma auch zulasse oder nicht? Und selbst mit nem SLI Betrieb war mitunter bei 3 Monitoren Sense.

Wäre ja Genauso wie als wenn ich mir nen Auto Kaufe wo die Vorderräder fehlen damit ich die Kiste auch Lenken kann. Und die Vorderräder muss ich noch extra Dazukaufen weil diese nicht im Autokaufpreis mit drinne sind.

Wenn man nur zwei Taktgeber für DVI/VGA/S-Video etc. im Design vorgesehen hat (ist bei ATI und Nvidia der Fall) und der Ausgabeeinheit auch nicht bei bringt(sprich sie so baut dass...) mit mehreren Displayports(brauchen kein eigenes Taktsignal) um zu gehen(und das ist bei Nvidia nunmal der Fall) sind mehr als drei aktive Ausgänge an einer Karte technisch einfach nicht möglich.

Dass man für Surround Gaming(nicht Multimonitoring an sich!) einen SLI-Verbund ist, wie SoftTH da vor macht, eindeutig unnötig, allerdings bei ATI auch nicht wirklich anders. Wenn mir die Anschlüsse an einer Graka ausgehen ist dort auch nur CF mit der gleichen Karte erlaubt.

Ja sicher gehen auch 6, aber we Bitte hat das Geld um sich 6!!! Monotore und das dazu Passende gestell zu Kaufen? Den 6 Normale Displays passen einfach nicht an einander.;)

Und auch die Grafikkarten sind nicht gerade billig.:D

Naja.. ich würde schon was mit 6 Monitoren bzw. 5 anfangen können. (Ein 22" für ca. 160 Euro, dann kommt man insgesamt auf ca. 800 Euro. Ein grosser Fernseher kostet auch locker über 1000 Euro.)

Und sowas würde ich schon kultig finden:

https://www.youtube.com/watch?v=rkY1NtPRXmU

Mittendrin statt nur dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück