3 Monitore an AMD Radeon HD 7870 betreiben (ohne Eyefinity!)

Elektrum

Schraubenverwechsler(in)
Liebes PCGH-Forum,

ich bin mittleiweile am verweifeln, sämtliche bisherigen Versuche schlugen fehl.
Auch habe ich bereits in diesem Forum nach Antworten gesucht, ohne Erfolg.

Hier mein Setup:

CPU: Intel Core i7 3770 @ 3,4GHz
Mainboard: Gigybyte Technology Co. Ltd; Model: Z68AP-D3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870
BIOS: American Megabrands Inc. ; Version Ua5; Date 13.06.2012
Monitor 1: Syncmaster S27 A550H
Monitor 2: Fujitsu E24-8 TS Pro
Monitor 3: Fujitsu E24-8 TS Pro
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Alle drei Monitore werden in einer Auflösung von 1920x1080 @ 60Hz betrieben.
Die Grafikkarte hat folgende Ausgänge: 1x DVI, 1x DP, 2x miniDP.

Die Monitore sind wie folgt angeschlossen:

Monitor 1: Syncmaster S27 A550H per HDMI an DP
Monitor 2: Fujitsu E24-8 TS Pro per DP an miniDP
Monitor 3: Fujitsu E24-8 TS Pro per DVI an DVI

Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dann hängt sich das BIOS auf (Blue Screen) und erzwingt selbstständig einen Neustart.
Dieser Punkt wird erst überwunden, wenn ich Monitor 2, Fujitsu E24-8 TS Pro per DP an miniDP, von der Grafikkarte abziehe. Dann startet der PC und Monitor 1 und 3 bilden den Systemstart ab.
Nachdem der PC hochgefahren ist, verbinde ich Monitor 2 wieder mit der Grafikkarte (gelegentlich muss ich dann die Auflösung erneut konfigurieren).

Gefühlt habe ich bereis sämtliche Steckmöglichkeiten ausprobiert, mittlerweile habe ich den Durchblick verloren und bin frustriert.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Welche Konfiguration muss ich vornehmen, dass mein PC stets mit drei Monitoren hochfährt.
Eine Verwendung als gesamtheitlicher Monitor per Eyefinity ist nicht gewünscht.

Mit bestem Gruß,
Elektrum
 
Pin20-Problem vom DP-Kabel würde man meinen können, wenn es schon im Bios hängen würde.
Aber das sich das Bios aufhängt und dann einen Bluescreen produziert wäre mir neu.
Windows produziert Bluescreens. Zum Bios-Post hin ist noch kein Windows geladen und deshalb kann auch kein Bluescreen produziert werden.

Aber das es nach dem hochfahren dann klappt mit dem Kabel deutet wieder auf Pin20 hin. Steht wahrscheinlich nicht Lindy drauf^^

Hat nix mit Eyefinity zu tun
 
Vielleicht habe ich den falschen Begriff verwendet. Es handelt sich nicht um den klassischen Windows-Bluescreen.
Wenn alle drei Monitore beim Hochfahren des PCs angeschlossen sind erhalte ich auf Monitor 1 (Syncmaster S27 A550H per HDMI an DP) und Monitor 2 (Fujitsu E24-8 TS Pro per DP an miniDP) ein blaues Bild.
Dort kann ich am oberen Rand den BIOS-Schriftzug erkennen. Die Aufmachung ähnelt dem BIOS Setup, jedoch kann ich keine Einstellungen vornehmen.
Nach wenigen Sekunden startet der Rechner neu, bis zu dem Punkt wenn ich die Verbindung zu Monitor 2 (Fujitsu E24-8 TS Pro per DP an miniDP) trenne.

Anschließend fährt der Rechner hoch und bildet auf Monitor 1 und 3 den typischen Windows Systemstart ab.

Wer oder was ist "Lindy"?
 
Wenn du sie im Windows nur nutzen möchtest könntest du doch auch einen Monitor per iGpu des 3770 nutzen, oder hat das Board keine Anschlüsse?
 
Das Thema an sich war mir ehrlich gesagt auch neu, ist aber nach der Erklärung hier recht einleuchtend.
DisplayPort Pin 20 Problem einfach erklaert | Welt der Elektronik

mir auch bis es mir 2 1080ti gekillt hatte...

im folgenden Beitrag sind auch nochmal Empfehlungen, verwende das angeführt PureLink Kabel, seitdem keine Probleme mehr (PC Startete nicht mehr, fährt nicht runter)

DisplayPort Pin 20 Problem einfach erklaert | Welt der Elektronik
 
Zurück