3. Monitor/TV funktioniert nicht via R9 280x

Sight

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute,

irgendwie wollen 2 Monitore und ein Fernseher nicht gemeinsam laufen, habe schon einen aktiven DP auf HDMI Adapter bestellt gehabt und wieder zurück geschickt, weil es nicht funktioniert hat. Nun habe ich einen aktiven DP auf DVI Adapter gekauft und das funktioniert auch nicht.

Sobald ich einen von den 3en einstecke, geht einer aus.

Im CCC steht auch drin, einer ist über DP angeschlossen und der andere HDMI.

Aktuell angeschlossen:

Monitor 1 über DP>DVI Adapter
Monitor 2 per DVI
TV per HDMI

Ne 980 ist keine 280X.
Bei ner 280X braucht man ab dem dritten Monitor nen DP Anschluss.
Normalerweise muss ein aktiver DP Adapter funktionieren.

Öffne mal Radeon Einstellungen und versuch Eyefinity 3x1 zu erstellen -> Voraussetzung 1 Monitor mittels DP Kabel angeschlossen ODER DP-Adapter.
Funkt das ?

Dann erleuchte mich bitte. Bis jetzt hatte ich als Kritikpunkte an einer 280 vor allem kein Freesync, TrueAudio, eingeschränktes VSR und Eyefinity im Kopf.

Was von den Features von einer Tonga/Fiji-Karte sind auf einer Tahiti-Karte nicht nutzbar?

sorry für die späte Meldung, also unter Eyefinity sagt er mir, das es nicht genug Anzeigen existieren...
... unter Anzeige werden entweder ein Monitor oder TV angezeigt oder beide Monitore aber nicht alle 3

EDIT: So hab jetzt nochmal alle Kabel abgemacht und neu angeordnet und einen Neustart gemacht, unter Eyefinity kann ich jetzt auf 3 Monitore zugreifen. Keine Ahnung warum aber es funktioniert jetzt :D, wahrscheinlich nur Kontaktprobleme gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich beruhigt das ich mir mein Eyefinity seit meiner 5770 nicht eingebildet habe.
Auch mein VSR auf der 280X (7680x1440) ist keine optische Täuschung.

Super das der TE nun 3 Monitore nutzen kann.
grüße
kotor

Zurück