Ich dachte, es wäre ausreichend, einfach mal darauf hinzuweisen anstett gleich "petzen" zu gehen. Tut mir leid, falls du dich deshalb auf den Schlips getreten fühlst. Es sollte nicht mehr und nicht weniger als ein gut gemeinter Hinweis sein. Letztendlich haben alle was davon, wenn das Forum einigermaßen aufgeräumt bleibt und man auch wirklich die Themen findet, für die man sich interessiert.
Mal davon abgesehen, dass ein Mainbord nicht zu Peripherie gehört, spielt es für sein Multi-Monitor-Setup auch absolut keine Rolle welche Farbe das MB hat oder wie viele USB-Anschlüsse sich darauf befinden. Insofern passt die ganze Diskussion weder zum Thema noch zum Unterforum und ist daher völlig fehl am Platz. Und, wie gesagt, es gibt ja bereits einen anderen Thread des TE, in dem genau dieses Thema behandelt wird. Mir ist nicht klar, weshalb man das Gespräch nicht einfach dort fortsetzen kann.
Einen kurzen Beitrag zu schreiben, in dem ich darauf hinweise, dass ihr langsam aber sicher vom Thema abschweift ist wohl nicht damit vergleichbar, seitensweise themenfremde Beiträge vom Stapel zu lassen. Inhaltlich habe ich vor allem deshalb nichts beigetragen, weil es hier ja offenbar schon lange nicht mehr um Monitore geht. Für mich ist die Sache jedenfalls erledigt.
muss doch nicht für jede Kleinigkeit 5 neue Threads aufmachen
Eben schon. Neues Thema bedeutet in der Regel auch, neuer Thread, und zwar im passenden Unterforum. Geht ja nicht nur darum, dass du hilfreiche Antworten bekommst, sondern auch darum, dass andere, die vielleicht Fragen zum gleichen Thema haben, diese antwort leichter finden. Oder allgemein gesagt, es geht darum Ordnung im Forum zu halten.