3 Monitor Setup. Aber nur welche?

Wenn dir das Gaming 9 gefällt, warum nimmst da dann nicht das Gaming 5 oder 7?
Die sehen doch fast gleich aus.
Habe selber das Asus Ranger Z97 und das gefällt mir besser als die MSI Boards.
Aber ist ja alles Geschmackssache und mit MSI machst du ja nix verkehrt normalerweise.

Ja aber da ich mir ein Mainboard holen möchte das 250-300€ kostet wäre doch x16/x16 Standard.
Irgend wie finde ich das die Mainboards mit Sockel 1150 und x16/x16 kaum vorhanden sind.

Also die Mainboards die Meiner Meinung nach am besten finde wären:

ASUS MAXIMUS VII FORMULA Z97 RG SA

MSI Z97 GAMING 9 AC, Mainboard Sound, GLAN, WLAN, USB 3.0, SATA3, M.2

Ich finde sie einfach vom style und von der Austattung am besten. :D (abgesehen davon das sie kein x16/x16 haben) oder gibt es noch was zu bemängeln was diese Mainboards in ihrer Preis Klasse nicht besitzen?

Wenn du das Apuri dran hast, dann hast du doch da nochmal 4 Anschlüsse die du benutzen kannst.
Und dazu kannst du dir noch USB Slotblenden einbauen.

Wenn dann sowieso ohne Strom, das Reicht locker für Maus und Tastatur.
Dann hast du noch 5 freie Anschlüsse hinten am Board.
Zusätzlich hast auf dem Board selber noch freie für 4x USB 2.0 und 2x USB 3.0.

Um es mal ganz einfach zu sagen:
Das Maximus Formula kaufst du dir, weil du es willst und nicht weil du es brauchst.
Es gibt keinen anderen Grund.
Von der Leistung her ist das Ranger top, mein 4690K läuft momentan mit 4Ghz und 1V.
Die Lüftersteuerung ist auch ziemlich gut und der Preis ist auch annehmbar.
Hatte vorher nen Maximus Formula VI Z87 und das konnte ausser der Abdeckung und der Wasserkühlung auch nichts besser.

Natürlich funktioniert das Ranger mit der H100i, es hat auch sonst keine Nachteile die du feststellen wirst, die meisten "Vorteile" des Formula sind nur Marketing.

Zurück