• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3 Lüfter Steckplätze am Mainboard, aber 5 Lüfter

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
3 Lüfter Steckplätze am Mainboard, aber 5 Lüfter

Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe an meinem ASUS Maximus VI Gene 3 Lüfter Steckplätze + 2 für den CPU-Kühler. Jedoch habe ich 2 neue Lüfter zu meinem alten 3 Geschenk bekommen und möchte dieses auch gerne einbauen. Die CPU Plätze sind beide belegt.

Was brauche ich dafür?

eher ein Y-Kabel wie das hier? (Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St.: Amazon.de: Computer & Zubehör)

oder einen Molex anschluss? (http://geizhals.de/nzxt-grid-ac-grid-10-m1-a990052.html)

gruß Dyfcom
 
Zuletzt bearbeitet:

Steveline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 3 Lüfter Steckplätze am Mainboard, aber 5 Lüfter

Sollte mit beidem gehen. Am einfachsten wären wohl Y-Kabel.
 

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
AW: 3 Lüfter Steckplätze am Mainboard, aber 5 Lüfter

Natürlich Y-Adapter, wie Steveline schon schrieb, da einfachste Lösung . Oder aber auch eine Lüftersteuerung XD.
 
Oben Unten