3 lüfter gesucht

qwerkop23

PC-Selbstbauer(in)
3 lüfter gesucht

hallo,

ich besitze seit neusten das Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black. bin sehr zufrieden außer das die 140 lüfter zu laut sind (luft geräusch, kein schleifen, klackern oder iwiso)(für den 120 nehme ich meinen alten). die lüftersteuerung die ich gekauft hab AeroCool F4XT ab 11.54 € | heise online-Preisvergleich bringt leider keine abhilfe, da zwar der vordere auf low/med läuft aber die 2 oberen schon auf stufe med langsamer werden und schließlich stehen bleiden.

jetzt habe ich mich entschlossen 3 140 lüfter zu kaufen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm

reicht ein fördervolumen von 49 m³ für gute temps.?
sind sie mit 9 dBA wirklich unhörbar?
kann ich sie überkopf laufen lassen?

habe amd 965 mit einem mugen 2 und eine gigabyte gtx 470 sc verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 lüfter gesucht

Ich hab' auf einem MagiCool Slim 420 3 NoiseBlocker BlackSilentPro PK-2.
Geregelt von einer Aquastream. Im Idle laufen sie auf 35% (4,2Volt) bei ~500U/min.
Ich höre sie nur, wenn ich mein Ohr direkt an den Motor halte, ab 30cm Entfernung sind sie quasi unhörbar.
Bis 800-900U/min sind sie auch noch leise. Auf voller Drehzahl sind sie aber schon deutlich zu hören und stören, wenn man grade keine Musik o.ä. an hat.

Im allgemeinen sind aber alle NoiseBlocker Lüfter zu empfehlen (BlackSilent(Pro), Multiframe); man sollte aber nichts über 1500U/min nehmen;)

Zurück