• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3 Fragen zu meiner Zusammenstellung

JanNW

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle Zusammen.

Ich möchte mir diese Komponenten zusammenstellen:

- Corsair CX Series 750Watt
- Crucial Arbeitsspeicher 16GB DDR4
- be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
- MSI 7885-002R Mainboard
- Aerocool Xpredator White Edi.
- INTEL Core i7-5820K 3,3GHz
- Samsung SSD-Festplatte 500GB

Monitore, Maus, Tastatur usw. ist schon vorhanden und die Asus GTX 770 sowie die alten HDD Festplatten aus meinem alten PC werde ich weiter benutzen.
Der PC soll zum Zocken (Arma 2/3, Battlefield, CS:GO, The Crew...) und zum Bild/Video und Tonbearbeitung (Adobe Photoshop, Premiere...) verwendet werden.

Meine Fragen:
1.) Fällt euch irgendetwas auf, passt hier irgendetwas nicht zusammen/rein, ist schlecht, etc.?
2.) Besitzt jemand eines von diesen Komponenten und kann sie empfehlen?
3.) Sollte ich es auf Amazon oder auf einer anderen Seite bestellen?

Danke!

erstens mal is das NT müll
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-600w-atx-2-4-e10-cm-600w-bn235-a1165608.html wenns denn über 500w sein solln keine ahnung was du da an grakas reinschmeissen willst
weils aber n gaming rechner sein soll is die ganze plattform die falsche

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

informationen bitte dann kann man dir auch fachmännisch helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-Maximal 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Nein, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Eine Asus Geforce GTX 770 und 2 HDD SATA-Festplatten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-2 Monitore mit der Auflösung 1920x1080, Digital horizontale Frequenz: 30 - 83 kHz, Digital vertikale Frequenz: 56 - 75 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

-Es wird hauptsächlich Arma 3/ Arma 2 und CSGO gespielt aber auch BF, GTA, The Crew... , außerdem werden Bilder/Videos und Ton bearbeitet und Gerendert ( Adobe Premiere Pro, Photoshop...)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

-Eine SSD mit min 250GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Ich bevorzuge Intel Prozessoren, außerdem sollte er relativ leise sein und sollte in dieses Gehäuse passen Aerocool Xpredator White Edi. Big-Tower

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

das wäre eine gute leise und günstigere variante.

jetzt frage ich mich warum das aerocool gehäuse? legst du viel wert auf optik? auch im inneren? und bist du bereit dafür mehr geld auszugeben? weil leise ist was anderes und ich glaube mit staubschutz hats das gehäuse auch net so

Erstmal Danke für dein Vorschlag, werde den mir den die nächsten Tage durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
Ich lege viel wert auf Optik und gebe auch gerne 100€ mehr für ein Optisch gut aussehendes Gehäuse aus (Im Inneren ist mir die Optik nicht ganz so wichtig, dort lege ich mehr wert auf ein Gutes Kabelmanagment). Ich baue meinen PC jedes halbe bis ganze Jahr komplett auseinander und reinige jedes Teil daher denke ich, dass der Staub nicht das Problem sein sollte.

Oder auch Fang Trinity.jpg :devil:

Cyberpowerpc Fang Trinity: Dreigeteiltes Gehäuse im "Radioaktiv"-Design

Zurück