3. Festplatte (HDD) wird unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

marrkk1

Kabelverknoter(in)
Ich habe die Festplatte unter 3 verschiedenen Betriebssystemen benutzt (Win XP, Win 7, Win 8.1) und jetzt wird sie nicht mehr erkannt.
Wenn ich unter "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" gehe dann steht bei dieser Festplatte "Dynamisch" und "Fremd".
Dann habe ich Versucht die Festplatte auf Basis zu Konvertieren und ein neues einfaches Volume zu erstellen, aber dann wo ich die Festplatte im Explorer durchsuchen wollte ist gestanden, dass ich sie Formatieren soll, aber ich hatte wichtige Dateien für die Schule drauf.
Als ich dann wieder in die Festplatten... gegangen bin ist gestanden dass die Festplatte das RAW Dateisystem hat.
Kann ich die Daten noch irgendwie retten oder nicht ?

Ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem, deshalb wollte ich jetzt auch kein weiteres Thema aufmachen ...

Mein PC erkennt meine SSD und eine weitere Festplatte. Sonst jedoch nichts. Keine weitere HDD und auch keine externen Festplatten.
Ich habe bereits einen BIOS reset durchgeführt, jedoch sonst nichts weiteres unternommen.

Währe über ein wenig Hilfe sehr dankbar :)

PS. Alles Festplatten wurden bereits auf anderen PCs auf Funktion überprüft.

@imp-philgei
Sind eigentlich zwei komplett verschiedene Probleme - egal.
Bei dir wäre erstmal wichtig zu wissen, ob die Festplatten bereits im BIOS nicht richtig erkannt werden oder nur im OS nicht?

Also, mein BIOS erkennt beide Festplatten, jedoch nicht meine SSD, auf der mein System zur Zeit läuft, was mir doch sehr merkwürdig vorkommt.

/edit

Hab ein bisschen weiter gesucht. Es erkennt doch die SSD auch. Jedoch nur im Menü zur Bootreihenfolge...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück