3 DMARK 01 .... Punkte !

Ich will auch mal: Prozzi @ 4 GHZ, Graka siehe Sig. Vllt mach ich auch mal nen Run mit 4,2 GHZ, aber dafür is mir mittags eindeutig zu warm. Dass der Test so CPU limitiert is, hätt ich net gedacht.
Naja, hoffentlich packt mein armer Prozzi in der C1 Revision noch ein paar Megahertz mehr:ugly:.
lg 8800 GT
 
Hallo allerseits, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen! :)

Und zwar habe ich das Problem, dass ich imho viel zu wenig Punkte im besagten 3DMark bekomme. Erstmal mein System (so, wie es zum Benchmark lief):

Core 2 Duo E6600 @3780 MHz
Gigabyte GA-X38-DS4
2GB GEIL DDR2-800
XFX Geforce 9600GT 512MB (@765MHz GPU/1790 Shader/980 Speicher)
Win Vista x64 SP1

Das ganze endete dann in einer Punktzahl von gerade mal 29.883 3DMarks :huh:

Wenn ich das jetzt z.B. mal mit DIESER Konfiguration hier vergleiche, die ja nicht sooo extrem anders ist, jedoch über 20k Punkte mehr erzielt, komme ich ein wenig ins grübeln, woran das nun liegt!?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben, woran es liegt bzw. was ich falsch mache! Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

PS: Ich hoffe, das hier ist nicht zu off-topic für diesen Thread, aber mein Anliegen hat ja auch was mit dem 3DMark01 und "Punkten" zu tun^^
 
Ich hab sogar die Hälfte von Tomateeees gtx285 , mit einer nicht ganz so neuen ATI Graka...Lol
 
Hallo allerseits, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen! :)

Und zwar habe ich das Problem, dass ich imho viel zu wenig Punkte im besagten 3DMark bekomme. Erstmal mein System (so, wie es zum Benchmark lief):

Core 2 Duo E6600 @3780 MHz
Gigabyte GA-X38-DS4
2GB GEIL DDR2-800
XFX Geforce 9600GT 512MB (@765MHz GPU/1790 Shader/980 Speicher)
Win Vista x64 SP1

Das ganze endete dann in einer Punktzahl von gerade mal 29.883 3DMarks :huh:

Wenn ich das jetzt z.B. mal mit DIESER Konfiguration hier vergleiche, die ja nicht sooo extrem anders ist, jedoch über 20k Punkte mehr erzielt, komme ich ein wenig ins grübeln, woran das nun liegt!?

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben, woran es liegt bzw. was ich falsch mache! Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

PS: Ich hoffe, das hier ist nicht zu off-topic für diesen Thread, aber mein Anliegen hat ja auch was mit dem 3DMark01 und "Punkten" zu tun^^
Hast du vista oder xp??;)
 
Na okay, dann werde ich bei Gelegenheit nochmal XP drauf schmeißen und gucken, wie der 3DMark danach läuft! Bis dahin schonmal vielen Dank für den Tip! :daumen:

Was dann allerdings immer noch komisch wäre, dass auf

ja auch
Vista Home Premium x64 lief und trotzdem so viele Punkte erreicht wurden... Das heißt, irgendwie MUSS es ja auch unter Vista zu erreichen sein :D
 
he,leute.bitte nicht schimpfen oder lachen.ich finde keinen download für den 01er.gibts den für vista?könnt ihr mir bitte nen link geben?:hail::what::D
ich schreib auch (ich bin dumm )an die tafel.hehe!:ugly::lol:
 
so,hab mal nen run gemacht.mehr geht ned mit meinem sys.(vista,cpu,ect.)naja,gibt schlechtere.:what:mfg.und lg.an true monkey.:ugly:
 
Zurück