• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3 Digitec komplett PC's für Gamer vergleich

fortuna84

Schraubenverwechsler(in)
3 Digitec komplett PC's für Gamer vergleich

Hallo erstmal an alle :)

ich habe bisher im 4 Jahres Ritmus mein PC gewechselt, und nun wäre es wieder soweit. Das die Hardware Preise einiges runter gekommen sind hilft schon beim kaufen.
Jedoch war ich noch nie ein grosser Hardware experte :( . Meine aktuelle Maschine wurde vom besten Freund zusammen geschraubt und zumindest bis jetzt ihr dienst getan. Da ich aber keine Lust habe mich dem schrauben zu widmen, suche ich ein komplett system.

Da ich in der Schweiz wohne und keine grossen Transport und Zoll Gebühren zahlen möchte habe ich mich (wie immer ) für Digitec entschieden. Nun habe ich meine Wahl auf 3 PC's beschränkt (viel mehr gabs nicht).

Und hier sind sie im Vergleich (hoffe der Link klappt)
digitec.ch Produktvergleich

der erste wäre umgerechnet etwa 730 €, der 2te 887€ und der 3te 1030€.

Die ersten 2 sind in meinen Augen gleich gut (oder schlecht). Aber wie sieht es mit dem 3ten aus? Vorallem hatte ich bisher AMD 64 und Nvidia.
Deswegen vertraue ich zumindest was die Grafik angeht vorerst NVidia. Aber ich habe in den letzten Tagen hier im Forum und auch sonst im Internet gutes über AMD/ATI gehört. Was anscheinend nicht für die Treiber gilt.

Da ich aber einfacher Natur bin und ich gerne was neues probiere, ist es mir egal was für ein Hersteller etc. im PC werkelt. Hauptsache es Funktioniert. Ich habe ein Acer x223w Bildschirm und würde also auch mal gerne in 1680x1050 zocken.

Wenn ich Crysis mal als standard nenne (es scheinen alle ihr system damit zu messen :schief: ) was für einstellungen wären mit diesen systeme realistisch?
Age of Conan wird sicher auch gespielt falls es möglich ist mit einem solchen system. Jedoch habe ich auch ein wenig verwöhnte Augen vom RL und möchte die gute RL Grafik nicht vermissen ;) (ein wenig ironie eben)

Nun hab ich wieder mal zuviel geschrieben... aber für das Geld würde ich mich gerne von Profis beraten lassen und nicht auf meine unwissenheit setzen.

Welches System könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr Systeme die auch in die Schweiz geliefert werden und in etwa 1000€ kosten (mit versand?)

Danke für eure Hilfe schon im Voraus :daumen:

MfG
Fortuna

AW: 3 Digitec komplett PC's für Gamer vergleich

Die sind für den Preis alle schrott!!! Wer zahlt denn für einen Pc mit 9400 und 9800gtx 1000€
völlig überteuert!!

ich an deiner stelle würde mir die sachen selber zusammen schrauben; macht erstens spass und man lernt was dabei. und kaputt gemacht wird dabei nichts....
ich hatte damals auch bammel vor meinem ersten pc, aber das hat sich dann schnell gelget....das geht super einfach und macht sehr viel spass!

wenn du auf amd-stehst würde ich dir die sachen aus meiner sig empfehlen.....

habe ich mir vor ca. 2 wochen geordert und sind super....laufen zuverlässig und vor allem leise!

bei max 1000 € ist ein amd-system super zusammen zu stellen. intel geht dafür auch aber man muss ein paar abstriche machen....evtl...

cpu boxed:

intel: q9550 (285,90)
amd: x4 9850 oder 9950 be (154,90/159,90)

brett:
intel: asus p5q pro (119,90)
amd: asus m3a79-t deluxe (179,90) oder
asus m3a78-t (hat schon eine onboard graka mit 128 mb ram) (134,90)

graka:
gainward gs 1024 mb vram (249,90)

netzteil:
corsair 520 hx (99,90) oder ein vergleichbares nt mit 2 pci-e steckern

ram:
kingston, corsair ddr2 800 4gb (60,00)

festplatte:
samsung spinpoint f1 640 gb (66,90)

gehäuse und brenner deiner wahl: ca. 150 €
vista x64 home premium ca. 90 €

macht in summe:

intel: 1122,50

amd: 1056,50 (9950, m3a79t-deluxe), 1011,50 (9950, m3a78)

dann noch ein bischen für einen guten cpu-kühler (40 €)
plus diverses (30 €)

macht dann noch mal 70 taler mehr

und in summe hast du dann was besseres und schnelleres als das zusammengebaute

die preise habe ich von alternate, wenn du aber ein bischen suchst bekommt man die sachen auch von 3 bis 4 händlern gut zusammen.....für weitaus weniger

greez

jo, bau dir nen pc lieber selber zusammen und bestell die einzellnen komponenten bei günsitgen online shops...hoh is zu empfehlen..da sparste sehr viel geld, hatte mal die hälfte bei nem pc

Bei Alternate.de(CH) gibts unter der rubrik Komplettsysteme Die Beiden Rechner von PCGH!!! (PCGH-Intel PC, PCGH-AMD PC)

Kannste dir ja mal anschauen sind von der Zusammenstellung her gut!!

MFG

Wow :wow:

Vielen Dank für eure ratschläge. Ich hoffe nur das alles in meinem alten Case passt. ich habe ein Chieftec Big tower... sollte ja ohne weiteres gehen oder ? :D

Ja nun dann wage ich mich auch unter die schrauber...
Ich habe jetzt mal dein PC nachgestellt N-Golth-Batai. Tatsächlich mit Betriebsystem und alles zusammen ist es sogar günstiger als gedacht. Komme nicht mal 1000€. Super ;)

Aber nur so frage am rande... bisher hatte ich nur schlechtes gesehen wenns um Vista ging. Ist die 64er edition nicht etwas mühsamer mit Treiber etc? Lohnt sich Vista auch wegen DX 10? oder ist der Unterschied zu DX9 und XP zu gering?

Was für leistung erwartet mich den mit dem system so benchmark mässig?

Auf jeden fall bin ich nun auch überzeugt das schrauben wohl besser endet als eine fertige maschine.

Danke!

:daumen:

MfG
Fortuna

Ja also in einen big tower passt das alles rein
und vistax 64 hab ich selber und noch kein prob gehapt zwecks treiber

Wow :wow:

Vielen Dank für eure ratschläge. Ich hoffe nur das alles in meinem alten Case passt. ich habe ein Chieftec Big tower... sollte ja ohne weiteres gehen oder ? :D

Ja nun dann wage ich mich auch unter die schrauber...
Ich habe jetzt mal dein PC nachgestellt N-Golth-Batai. Tatsächlich mit Betriebsystem und alles zusammen ist es sogar günstiger als gedacht. Komme nicht mal 1000€. Super ;)

Aber nur so frage am rande... bisher hatte ich nur schlechtes gesehen wenns um Vista ging. Ist die 64er edition nicht etwas mühsamer mit Treiber etc? Lohnt sich Vista auch wegen DX 10? oder ist der Unterschied zu DX9 und XP zu gering?

Was für leistung erwartet mich den mit dem system so benchmark mässig?

Auf jeden fall bin ich nun auch überzeugt das schrauben wohl besser endet als eine fertige maschine.

Danke!

:daumen:

MfG
Fortuna

ich habe x64 seit anfang der woche am laufen, es gab hier und da allerdings ein zwei hindernisse zu bewältigen (bzgl. sata festplatte oder die partitionierung...) aber das wars auch schon....wie es immer so ist wenn man sich an was neues wagt...aber ich bin zufrieden und kann nicht meckern es läuft einfach alles auf dem x64 system....

Jap das muss ich auch sagen alle jammern immer es läuft nichts mehr aber ich habe bis jetzt alles zum laufen bekommen!!

Wie ist das eigentlich mit diesen SATA Platten? Muss ich dann bei der Vista installation iergendwelche treiber per diskette installieren oder werden die meisten erkannt und ohne weiteres funktionieren?

Ich habe momentan XP, MacOS X und Ubuntu zuhause... deswegen mache ich mir nicht alzugrosse sorgen betreffend Vista und bedienbarkeit etc... mit MacOS hatte ich bisher die meisten Probleme.. nur möchte die Mac comunity fehler nicht wahrhaben :)
Mal schauen wie die Vista gemeinde so drauf ist :D

Wie ist das eigentlich mit diesen SATA Platten? Muss ich dann bei der Vista installation iergendwelche treiber per diskette installieren oder werden die meisten erkannt und ohne weiteres funktionieren?

Ich habe momentan XP, MacOS X und Ubuntu zuhause... deswegen mache ich mir nicht alzugrosse sorgen betreffend Vista und bedienbarkeit etc... mit MacOS hatte ich bisher die meisten Probleme.. nur möchte die Mac comunity fehler nicht wahrhaben :)
Mal schauen wie die Vista gemeinde so drauf ist :D

nein du brauchst keine extra treiber oder der gleichen....die werden alle im bios erkannt, aber es kann passieren das dir vista nicht alle anzeigt...
das habe ich dazu im netz gefunden und angewendet...und alles hat gepasst:
Festplatten finden und partitionieren:

Stell Deine ursprüngliche Einstellung wieder her,

rufe die Systemsteuerung auf, in der klassischen Ansicht auf >Verwaltung gehen.
Dort gehst du auf >Computerverwaltung. Nun den Punkt >Datenträgerverwaltung auswählen.
Unten im Fenster siehst du nun deine Festplatten / Partitionen.
Dort kannst du deine Festplatte formatieren, und die fehlenden intialisieren.

so war es bei mir, ich habe ja 3 spinpoint f1 platten á 640 gb und er hat sie mir in vista nicht alle aufgelistet. mit der oben genannten vorgehensweise habe ich sie alle gefunden und sie auf dem schirm gehabt! ist alles kein problem.....man muss halt evtl. nur dann zum schluss noch mal seine anderen laufwerke abklemmen und die platten dann noch mal der reihenfolge nach umbenennen (also nicht erst großartig programme auf anderen partitionen spielen, weil wegen der verknüpfung). der sagt dann zwar das wenn man die partition von "D" nach "E" umbenenn will evtl. was nicht mehr funzen kann....aber solange dort nichts installiert ist....passiert da auch nix....

wie du siehst alles i.o.

Zurück