3 Digitec komplett PC's für Gamer vergleich
Hallo erstmal an alle
ich habe bisher im 4 Jahres Ritmus mein PC gewechselt, und nun wäre es wieder soweit. Das die Hardware Preise einiges runter gekommen sind hilft schon beim kaufen.
Jedoch war ich noch nie ein grosser Hardware experte
. Meine aktuelle Maschine wurde vom besten Freund zusammen geschraubt und zumindest bis jetzt ihr dienst getan. Da ich aber keine Lust habe mich dem schrauben zu widmen, suche ich ein komplett system.
Da ich in der Schweiz wohne und keine grossen Transport und Zoll Gebühren zahlen möchte habe ich mich (wie immer ) für Digitec entschieden. Nun habe ich meine Wahl auf 3 PC's beschränkt (viel mehr gabs nicht).
Und hier sind sie im Vergleich (hoffe der Link klappt)
digitec.ch Produktvergleich
der erste wäre umgerechnet etwa 730 €, der 2te 887€ und der 3te 1030€.
Die ersten 2 sind in meinen Augen gleich gut (oder schlecht). Aber wie sieht es mit dem 3ten aus? Vorallem hatte ich bisher AMD 64 und Nvidia.
Deswegen vertraue ich zumindest was die Grafik angeht vorerst NVidia. Aber ich habe in den letzten Tagen hier im Forum und auch sonst im Internet gutes über AMD/ATI gehört. Was anscheinend nicht für die Treiber gilt.
Da ich aber einfacher Natur bin und ich gerne was neues probiere, ist es mir egal was für ein Hersteller etc. im PC werkelt. Hauptsache es Funktioniert. Ich habe ein Acer x223w Bildschirm und würde also auch mal gerne in 1680x1050 zocken.
Wenn ich Crysis mal als standard nenne (es scheinen alle ihr system damit zu messen
) was für einstellungen wären mit diesen systeme realistisch?
Age of Conan wird sicher auch gespielt falls es möglich ist mit einem solchen system. Jedoch habe ich auch ein wenig verwöhnte Augen vom RL und möchte die gute RL Grafik nicht vermissen
(ein wenig ironie eben)
Nun hab ich wieder mal zuviel geschrieben... aber für das Geld würde ich mich gerne von Profis beraten lassen und nicht auf meine unwissenheit setzen.
Welches System könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr Systeme die auch in die Schweiz geliefert werden und in etwa 1000€ kosten (mit versand?)
Danke für eure Hilfe schon im Voraus
MfG
Fortuna
Hallo erstmal an alle

ich habe bisher im 4 Jahres Ritmus mein PC gewechselt, und nun wäre es wieder soweit. Das die Hardware Preise einiges runter gekommen sind hilft schon beim kaufen.
Jedoch war ich noch nie ein grosser Hardware experte
. Meine aktuelle Maschine wurde vom besten Freund zusammen geschraubt und zumindest bis jetzt ihr dienst getan. Da ich aber keine Lust habe mich dem schrauben zu widmen, suche ich ein komplett system.Da ich in der Schweiz wohne und keine grossen Transport und Zoll Gebühren zahlen möchte habe ich mich (wie immer ) für Digitec entschieden. Nun habe ich meine Wahl auf 3 PC's beschränkt (viel mehr gabs nicht).
Und hier sind sie im Vergleich (hoffe der Link klappt)
digitec.ch Produktvergleich
der erste wäre umgerechnet etwa 730 €, der 2te 887€ und der 3te 1030€.
Die ersten 2 sind in meinen Augen gleich gut (oder schlecht). Aber wie sieht es mit dem 3ten aus? Vorallem hatte ich bisher AMD 64 und Nvidia.
Deswegen vertraue ich zumindest was die Grafik angeht vorerst NVidia. Aber ich habe in den letzten Tagen hier im Forum und auch sonst im Internet gutes über AMD/ATI gehört. Was anscheinend nicht für die Treiber gilt.
Da ich aber einfacher Natur bin und ich gerne was neues probiere, ist es mir egal was für ein Hersteller etc. im PC werkelt. Hauptsache es Funktioniert. Ich habe ein Acer x223w Bildschirm und würde also auch mal gerne in 1680x1050 zocken.
Wenn ich Crysis mal als standard nenne (es scheinen alle ihr system damit zu messen
) was für einstellungen wären mit diesen systeme realistisch?Age of Conan wird sicher auch gespielt falls es möglich ist mit einem solchen system. Jedoch habe ich auch ein wenig verwöhnte Augen vom RL und möchte die gute RL Grafik nicht vermissen
(ein wenig ironie eben)Nun hab ich wieder mal zuviel geschrieben... aber für das Geld würde ich mich gerne von Profis beraten lassen und nicht auf meine unwissenheit setzen.
Welches System könnt ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr Systeme die auch in die Schweiz geliefert werden und in etwa 1000€ kosten (mit versand?)
Danke für eure Hilfe schon im Voraus

MfG
Fortuna