3 bzw 4 monitore an gtx670 anschliessen

target2804

Volt-Modder(in)
Nochmals guten Abend allerseits,

Wie in nem anderen Thema mal kurz angerissen habe ich noch folgende frage, die mir auf dem Herzen liegt:

Hatte bislang, also an meinem alten pc, 2 Monitore angeschlossen. Das ging bei der alten Grafikkarte ja ganz Easy über die 2 Dvi Ports und die erweiterte displayanzeige.
Habe 2x asus vs248h mit je 24zoll gegen 2 alte Syncmaster ausgetauscht. Da mir der Platz für
Meine Anwendungen auf 2 Monitoren nicht ausreicht, habe ich mir einen dritten gegönnt und würde jetzt gerne diese Monitore an meine gtx670 anschließen. Da gibt's sogar n displayport, HDMI und 2x dvi. Wie schliesse ich die 3 teile dann am besten an? Bzw kann man das dann auch so machen, dass Games
Auf 3 Monitoren laufen oder ist die graka dafür nicht geeignet? Bzw schafft die das Überhaupt auf höchsten Auflösungen?

Wurde eventuell noch einen 4. Monitor dazukaufen und einen Würfel draus bauen, also je 2 nebeneinander und dann 2 obendrüber. Gibt es eine Möglichkeit alles
Anzuschießen und der grafikkarte zu sagen, wie sie die spiele auf den Monitoren übertragen soll? Weil es macht ja von der Wiedergabe n Unterschied ob alles nebeneinander steht oder auch übereinander ist.
Für die Video Bearbeitung ist es ja egal, da ich dazu nur den erweiterunfsmodus benutze und mir die programme auf den gewünschten Monitor schiebe.

Danke
Schonmal
 
Die Anschlüsse machen keinen Unterschied in der Bildqualität.
Schließ es an, wie es passt.


Wie willst du aus Monitoren eine Würfel bauen?
Da brauchst du doch sechs Bildschirme. Willst du dann in der Mitte sitzen?
 
Stimmt, bei 4 sitzt man quasi vorm
Rand. Bräuche die zum zocken eigentlich nicht aber für die Arbeit sehr praktisch. Und dann dachte ich ich nehm die zum spielen auch in Anspruch. Werde dann wohl 3 nebeneinander stellen und den 4. Über den mittleren montieren. Aber kann ich der graka explizit sagen aus welchen Monitoren das Spiel wie
Ausgegeben werden soll? Weil den oberen 4.
Monitor benutze ich zum spielen dann nicht und will den dann nicht abziehen müssen.
Schafft eine gtx670 solche anforderungen überhaupt?

Hab mir das so vorgestellt dass Alle ausleseprogramme wie CPU-z, GPU-z coretemp und so die anderen Sachen wie qip auf dem
Oberen 4. Monitor zu sehen sind und die und die unteren 3 Monitore für den Rest zuständig sind. Ist das realisierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück