3 Bluescreens bei/nach Windows Instalation

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus Community!
Beim zusammenbau eines Rechners meines Kumpels gibts nun Probleme:

es treten 3 Verschiedene Bluescreens auf. Anfangs erst nach der Installation von Win 7 Ultimate 64 bit und als ich dann Sytemreparatur ansetzen wollte und von CD gebootet habe, kam sogar beim installieren von Windows ein Bluescreen!(IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, 0xA)

System_service_Exeception
CACHE_MANAGER
Die Codes konnte ich nicht Festsellen bei den beiden.

in das Ereignisprotokoll komme ich eig auch nicht mehr, da schon beim Starten des Rechners die Screens auftreten!

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Gigabyte Z68A-UD3H-B3
i5-2400
sapphire HD7850
Corsair 8GB (2x 4GB;XMS3)
Western Digital 1 TB

Bin für Jede Hilfe Dankbar!

Moin,

das Problem hatte ich auch schon einmal.
Überprüfe mal, ob an Deinem Rechner
eine Maus oder Tastatur angeschlossen ist,
die von WIN 7 eventuell nicht richtig erkannt wird.

Also .... Rechner mit so wenig Peripherie wie möglich starten.
Wenn möglich den Rechner nur mit angeschlossener Tastatur starten.
Es sollten zu diesem Zeitpunkt keine USB - Geräte angeschlossen sein.

Wenn der Rechner dann korrekt startet,
hast Du den Fehler - Verursacher bald gefunden.

werde ich testen! Danke.
Allerdings ist das System schon installier und lief auch ca 15 minuten bis dan die Bluescreens kamen.

EDIT: Habe die Selbe Maus wie er, ich hatte noch nie Probleme und habe auch W7 Ultimate mit 64 Bit!(Allerdings Asus MB)

Die RAM sind Fehlerfrei? -> mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Evtl. auch erst mal nur einen Riegel einbauen (jeden Riegel einzeln testen).

Puh dann muss ich die Kiste wohl zu mir holen :D (steht bei meinem Kumpel und er hat nicht oft Zeit)
Mal sehen ob ich dne Memtest schon auf nem Stick habe. Wenn nicht wo bekomm ich ihn her?

Edit: Ich habe bei mitr 2x2GB GeiL 1333Mhz rumfliegen von denen ich weiß,dass sie keinen Fehler haben (lief 1,5 Jahre fehlerlos bei mir)
Diese könnte ich theoretisch auch einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
So das thema Wir wohl noch Länger Aktuell sein. Jetzt kommt bei jedme Start : " Failed to start Windows..." und eben das mit Cd einlegen und reparatur machen ;) (Kein Bluescreen mehr)
Ich hab dne Pc morgne bei mir daheim, da werd ich erst mal das Ganze system runter schmeißen Ram testen etc. . Oder soll ich erstmal nochmal versuchen das Ganze System neu aufzusetzen?

Edit: WElche von den Memtestversionen mus sich mir ziehen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Memtest-Version du runterlädst hängt ganz davon ab, welches Medium du verwenden möchtest / zur Verfügung hast.
Ich nehme gern die USB-Key Version, die sich bootfähig auf einen USB Stick einrichten lässt.

Teste erst einmal die RAM und die Systemplatte auf Fehler. Neu installieren kannst du dann immer noch.

Stand der Dinge:
Die Problemsuche hat begonnen!:D Rechner mit bildschirm steht offen neben mir, kann also direkt handeln ;) Memtest mit neuster Version von USB stick aus läuft gerade durch den ersten Riegel durch!
Da sind massig rote eintäge unten. Fehler oder ist das normal? :) Wie lange soll ich ihn laufen lassen oder ist er nach ner bestimmten Zeit fertig? :)

Rote Einträge / Zeilen sind Fehler. Du kannst den Test anhalten sobald auch nur ein roter Eintrag erscheint. Dieser Riegel scheint offensichtlich defekt zu sein.
-> Baue den RAM aus und teste den nächsten Riegel.

Zurück