3 Bildschirme

atzenfreak99

Freizeitschrauber(in)
Moiin,

ich habe ein großes vorhaben: ich möchte mir gerne 3 Bildschirme kaufen. Meine Fragen wären:

Kennt sich jemand mit 3 Bildschirmen aus, und kann ein paar Worte dazu verfassen?
Ich habe vor mir eine GTX 680 4GB holen, reicht dies für Call of Duty und High oder müsste ich mir eine zweite holen.
Was ist in Sachen MultiMonitoring besser: HD 7970 oder GTX 680?

Mein restliche System (Verbesserungs Vorschläge gerne gesehen):

https://www.mindfactory.de/shopping...22005cbfc5bf486dc00e362c4464f7ced58174faded82

Bevor ich es vergesse: Windows, Sata Brenner und Sata Festplatte habe ich schon.
Mein Bugdet liegt bei 1800 euro mit allem Inklusiven (Bildschirmen ect.), weniger nartürlich immer :)
Wenn ich irgendwas vergessen habe dann schreibt es!!!!!

Schon mal danke im vorraus!!!!

Hi,

Beim Netzteil würde ich defenitiv zu Modular wechseln. Das ist sehr angenehm für Zusammenbauen und die unnützen Kabel blockieren nicht den Abwärme Transport.

Was hier immer Gerne genommen wird ist das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , für etwas mehr sicherheit den großen bruder be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , bei mehr Power für 2 Grakas müsste ich aber passen.

Beim Ram würde ich die corsair Low Profile nehmen. Falls du später nen Leisen großen Lüfter oder so anschließen willst, haste dann keine Platzprobleme . So könnte es Probleme geben.

Was das befeuern von 3 Monitoren angeht bin ich überfragt. Ich würde sagen gerade für den schnellen Schooter ist 1 Karte für 3 Bildschirme knapp.

MfG Heretic

ich hab damals den fehler gemacht, zu meinem bereits kleinen Monitor (20,1"), 2 weitere, billige 19" Widescreens dazu zu kaufen. hätte damals schon in was angemessenes (3x Full HD) investieren sollen. Vor kurzem Umstieg von 2xATI 5770 ...auf 7870 Flex.

Ich glaube man tauscht erstmal die GK, wenn die Leistung nicht mehr passt ... aber sicher nicht 3 Monitore
grüße
kotor

ups ... die 1800 hab ich übersehen

trotzdem ....

man sollte halt nicht bei den Monitoren sparen ... die hat man länger.... und eventuell 2-3 Grafikkarten (oder mehr) über die Zeit der Monitore
ich dachte mehr an ... verdammt, hätte ich mir doch 3x 24" gekauft und atzenfreak99 schlägt 2x22" vor ... und ich habe noch mieseres Zeug

wenn er alle 2 jahre 1800 hat soll er sichs ruhig nehmen

Also ich benutze 3 BenQ 2220HD also falls dir 22 zoll monitore reichen.

Die sache ist für ein Eyefinity/surround System kann man nie genug Vram haben ich würde dir ganz klar zu eine 7970/7950/6990 Raten Gerade beie einer auflösung von 6000x1080 bekommt man teilweise schon Probleme gerade in games wie BF3 usw.

Das kabel den luftstrom behindern sollen habe ich noch nie gehört und halte es für blödsinn.
Solte was an Geld überbleiben so hau den 3570k raus und kauf dir für 240 den 3770k Gebraucht.

So ich habe dir Trotzdem mal einen warenkorb gebastelt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220109a742c4e5725fe174a0f38a9d8cadc74b3a584bc

Das kabel den luftstrom behindern sollen habe ich noch nie gehört und halte es für blödsinn.

Dann haste noch nicht viele Rechner gesehen.... Gerade , wenn ein Fertig Pc nachträglich mit neuem NT ausgerüstet wird .
Ich persöhnlich hab nur schlechte erfahrung mit gemacht. Die 10 Euro mehr für eine Modularen sollten ja wohl nicht das Problem sein , gerade bei dem Bugdet.

MfG Heretic

Die Sachen, die ich bereits verlinkt hab finde ich am besten für den Vorhaben geeignet.
Die Monitore haben dank IPS Panel eine ausgezeichnete Bildqualität, sind Full-HD und mit 135 gar nicht teuer.

2x GTX670 sind für mehrere Monitore schon Pflicht, außerdem sind da die 4GB Modelle wichtig.

Config mach ich mal fertig...

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) - PC Games Hardware Online
Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) - PC Games Hardware Online
EKL Alpenföhn Brocken
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600)
2x KFA GTX 670 EX OC 4GB
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) - PC Games Hardware Online (für Windows+Office)
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) - PC Games Hardware Online
3x ASUS VS239H, 23" (90LMF0151T00041C) - PC Games Hardware Online

Zuletzt bearbeitet:
Legacyy schrieb:

Sieht schon mal nicht schlecht aus.
2x HD7970 von XFX

Sind mMn leiser.
Oder Sapphire HD7970

Wenn du mehr als einen Monitor nehmen willst solltest du in jedem Fall IPS Panel nehmen.
TN ist da eher nicht so schön weil die stark Abhängig vom Blickwinkel sind.

Außerdem brauchst du da Grafikleistung ohne Ende. Also 2 AMD 7970 oder 2 GTX 680 sollten es schon sein.

ich würde einfach mal benchmarks anschauen welche karte besser mit den gewünschten spielen harmoniert. ich weiß jetzt nicht wie das bei cod ist, abe bei bf3 wird es mit einer karte eher eng. da muß man auf aa und ein paar details verzichten, um nicht auf 25-30fps abzusacken mit der 7970.
wenn du die 4gb variante von nvidia nimmst, spricht jetzt nicht unbedingt etwas für amd, da sind beide lager gut zu gebrauchen und je nach game reichen auch die 2gb varianten aber den schuh würde ich mir nicht anziehen um dann iurgendwann zu merken mist, hätte man doch mal mehr ram iengekauft.
der benchmark der passendenspiele entscheidet also, sowie der preis, die 7970 bekommt man mit passenden kühlern günstiger als die 680gtx,
bei der 670gtx würde ich mir mal die kfa anschauen die in der 4gb variante preislich interesasnt ist

Danke andregee für deine ausfürliche Antwort!!!

Natürlich habe ich schon nach benchmarks gegooglelt, finde aber keine. Ich finde meistens nur bf3 aber nirgens cod und schon gar nicht in der Auflösung.

Call of Duty Black Ops im Test - Grafikkarten-Benchmarks: Nvidia leicht in Front

ich gehe jetzt einfach mal von dieser version aus, das sich bei cod ja grfish nie soviel getan hat.
daran geknüpft kann man annehmen das man cod selbst mit maximalen details im tripple screen setup im flüssigen bereich spielen kann, selbst wenn man auf den single gpu betrieb setzt.
eventuell sollte ein reduzieren auf 2xaa nötig sein.
aber wie das bei neuen cod versionen ist, ist halt auch wieder fraglich.
ich kann aber sagen das bf3 selbst mit reduziereten details nicht immer freude bereitet.

Zurück