3 Bildschirme

Hat jemand erfahrung mit GTX 670 im SLI betrieb?

Oder mit der HD 6870 in Triple Crossfire?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 670 kannst du nehmen. Von Tripple CF rate ich dir ab, vor allem mit kleinen Karten wie der 6870.

Das beste ist wirklich wenn du eine 7970 nimmst. Wenn du CoD unbedingt in 3D zocken musst dann wird dir wohl nichts anderes als eine 680 mit 4GB Vram übrig bleiben.

ich würde an der stelle vom to nicht so ein 46 euro netzteil kaufen um ein insgesamt beinahe 1500 euro teuren pc zu betreiben. das ist die falsche stelle an der man spart.
ich habe einen 2600k und eine sapphire 7970 oc und je nach takt und spannung verbraucht der rechner 200-250 watt beim gaming. furmark und prime zusammen ergeben 280 watt,
von daher würden 600 watt schon für eine 2 karte reichen, sofern man wie undervoltet erst recht. allerdings ist etwas puffer nie verkehrt um das netzteil nicht an seiner belastungsgrenze zu betreiben.
ich würde da das seasonic x 660 oder 760 empfehlen, sehr leise, eher unhörbar, da semipassiv und von entsprechender bauteilgüte

Was soll ich denn für ein Netzteil kaufen?

Sind 2 HD 7870 schneller sein als eine HD 7970?

Zuletzt bearbeitet:
eine 7870 ist wojhl gute 20 -25 prozent langsamer als eine 7970. im cf verbund sind die schon schneller
aber bei cf sind 3gb ram besser als 2 dann lieber die 7950 nehmen.
microruckler sieht nicht jeder und über 50fps sollte das nicht das problem sein. und cf nutzt man ja um über 50fps zu kommen.

In wie viel Prozent langsamer ist die HD 7870 als die 7970?

Kann ich denn mit der GTX 660TI auch auf drei Bildschirmen zocken?

wie gesagt 20-25 %-

mit einer 660 wirst dua auf 3 schirmen zumindest bei bf3 keine freude haben außer du drehst alles weit runter.
auf einer 7970 selbt ohne msaa ists schon nicht so rosig, da muß man schatten hbao und das gittermodell reduzieren sonst kommt man nicht auf fpr mich wichtige 50fps dauerhaft

Hallo Atze, ich würde folgende Netzteile empfehlen,

bei einer Graka : 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks oder das mit 580Watt

Bei zwei Grakas : 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular - Hardware, Notebooks

oder : 650W be quiet! Dark Power Pro P10 80+ Gold Modular - Hardware, Notebooks

oder : 680W be quiet! Straight Power CM E9 80+ - Hardware, Notebooks & Software

Gibt natürlich auch andere gute NTs (Seasonic z.B.), aber die empfohlenen BeQuiets sind definitiv sehr gut :daumen:

Das mit den Grakas überlasse ich mal lieber den anderen Spezis.:D Ob 2 x 7950/70 oder 2 x 670 oder 1 x 690 :huh:

Grüße aussem Pott
Rosigatton

seasonic stellt das corsair her und die seasonic sind selbst auch single rail. wüßte jetzt aber nicht was schlecht daran sein sollte.
ist ja kein no name schrott

Oooops :ugly:. Ist natürlich kein NoName Schrott :hail:.

Zitat von ich111 aus nem anderen Thread : Das AX würde ich mir aber trotzdem nicht antun. Singlerail bei dieser Größe sorgt halt für ziemlich ineffiziente Schutzschaltungen.

Jep, dann war mein Post ja mal ein bißchen widersprüchlich :what:

´Tschuldigung, soll so nicht wieder Vorkommen

kein problem. habe bis dato aber auch noch nichts von ineffizienten schutzschaltungen bei seasonic gelesen. ist das eher graue theorie? mir fällt eh auch das in dem forum hier be quiet über alle maßen gelobt wird, während seasonic schlechte laute lüfter und allgemein eine schlechtere technik angedichtet wird. meine jetzt nicht dich damit.
in nachbarforen sieht die welt schon wieder anders aus.

Wenn Du auf Modern Board BeQuiet erwähnst, wirste fast gesteinigt :D. Mit dem Corsair/Seasonic war hier : http://extreme.pcgameshardware.de/k...8455-pc-fuer-bild-und-videobearbeitung-6.html. Müsste man sich mal mit ich111 drüber Unterhalten.

Gucke auch schon mal bei CB und Luxx rein, man möge es mir verzeihen aber PCGH ist auf jeden Fall mein Lieblingsforum :hail::daumen:.

Ich werde ich111 einfach mal Kontakten und Nachfragen. Oder ich mach nen Thread auf:D.

Bis späda

Zurück