3-6 Monitor- Flieger PC aufrüsten/ neubau
Hallo Leute
ich möchte gerne mehr in die Flug-Simulation einsteigen.. und da ich etwas aus der Materie raus bin... hätte ich gerne eure Meinungen dazu
derzeitiges System
Board: ASUS M4N78 SE
CPU: AMD Phenom (tm) II x6 1055 Processor 2,8
RAM: 4GB
FP: 232 Sata/ 500 GB dazu
NT: be quiete BQTL7-530Watt
Gehäuse: Thermaltake atx mini standard, würde ich sagen, steht nix weiter dran
DVD- Brenner, Maus, Tastatur, 24er Samsung SyncMaster 2494HS vorhanden
die Powercolor Grafikkarte 690 ist derzeit eingeschickt...mal sehen, ob die reklamiert wird. Derzeit werkelt eine 4650 er drin rum, um wenigstens Arbeiten zu können... nehme also eine neue - die 6950er bleibt auf dem alten Board...
Nutzung des PC´s: Falcon BMS fliegen, IL-1, BS, WoP, WoT, BF3, MoW, CoH, R.U.S.E., usw.
Ich möchte nach und nach ( jetzt Grundlagen nun schaffen) gerne einmal 3 x 24 Monitore zum Fliegen haben, darunter 3..4 kleinere Monitore 3-10" zur Darstellung der Instrumente, Radar und Warngeräte
entweder 2-3 Grafikkarten rein o. Monitore mit USB...so sagte man mir...
also muss ich beim Board-Einkauf aufpassen und die Slots dafür haben...
1. Preisrahmen, was nötig ist, muss getan werden....
2. Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? -> zum Teil:
ggf. Gehäuse - oder neues schallisoliertes?) SATA-Festplatten - nicht wirklich - denke da auch an SSD und 1-2TB, Laufwerke ja, reichen doch zum installieren, oder?)
reicht onboard sound o. Raumklang mit extra SK?
3. Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da günstiger
4. Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1 x 24 siehe oben
5.) Soll der PC übertaktet werden?
Evtl. später - ja, ich denke, Preis-Leistungsmäßig rechnet sich das
6.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich möchte später auch über USB-Controler-Karten externe Schalter usw. ansteuern können
ob AMD oder Intel.... eigentlich egal..kenne beides aus der 20 jährigen Vergangenheit...
GK eigentlich AMD, mindestens 8 GB ....5.1 Boxensystem....
so in etwa
danke für eure Tipps und Vorschläge
Hallo Leute
ich möchte gerne mehr in die Flug-Simulation einsteigen.. und da ich etwas aus der Materie raus bin... hätte ich gerne eure Meinungen dazu
derzeitiges System
Board: ASUS M4N78 SE
CPU: AMD Phenom (tm) II x6 1055 Processor 2,8
RAM: 4GB
FP: 232 Sata/ 500 GB dazu
NT: be quiete BQTL7-530Watt
Gehäuse: Thermaltake atx mini standard, würde ich sagen, steht nix weiter dran
DVD- Brenner, Maus, Tastatur, 24er Samsung SyncMaster 2494HS vorhanden
die Powercolor Grafikkarte 690 ist derzeit eingeschickt...mal sehen, ob die reklamiert wird. Derzeit werkelt eine 4650 er drin rum, um wenigstens Arbeiten zu können... nehme also eine neue - die 6950er bleibt auf dem alten Board...
Nutzung des PC´s: Falcon BMS fliegen, IL-1, BS, WoP, WoT, BF3, MoW, CoH, R.U.S.E., usw.
Ich möchte nach und nach ( jetzt Grundlagen nun schaffen) gerne einmal 3 x 24 Monitore zum Fliegen haben, darunter 3..4 kleinere Monitore 3-10" zur Darstellung der Instrumente, Radar und Warngeräte
entweder 2-3 Grafikkarten rein o. Monitore mit USB...so sagte man mir...
also muss ich beim Board-Einkauf aufpassen und die Slots dafür haben...
1. Preisrahmen, was nötig ist, muss getan werden....
2. Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? -> zum Teil:
ggf. Gehäuse - oder neues schallisoliertes?) SATA-Festplatten - nicht wirklich - denke da auch an SSD und 1-2TB, Laufwerke ja, reichen doch zum installieren, oder?)
reicht onboard sound o. Raumklang mit extra SK?
3. Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da günstiger
4. Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1 x 24 siehe oben
5.) Soll der PC übertaktet werden?
Evtl. später - ja, ich denke, Preis-Leistungsmäßig rechnet sich das
6.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich möchte später auch über USB-Controler-Karten externe Schalter usw. ansteuern können
ob AMD oder Intel.... eigentlich egal..kenne beides aus der 20 jährigen Vergangenheit...
GK eigentlich AMD, mindestens 8 GB ....5.1 Boxensystem....
so in etwa
danke für eure Tipps und Vorschläge