2x580gtx im sli?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
Hi, bin jetzt mal direkter als direkt, und zwar hatte ich noch nie sli und würde mir eine zweite 580gtx zu legen, nun die Frage auf welchen Level begebe ich mich dann? Reicht mein 2600k?

Neee, oder? Du weißt doch, wie der allgemeine Tenor zum Thema "ich hab ne ältere Schubse und steck mir jetzt noch eine weitere dazu" ist:D Was haste denn überhaupt für ein NT verbaut? Dem i7-2600k würde ich auf jeden Fall die Sporen geben, wozu haste dir denn sonst den k-Prozzi gegönnt;)

Gruß

Klar reicht deine cpu!!! Ich benutze seit 3 Jahren Sli/Crossfire-Systeme und bin wirklich sehr Begeistert!
Auch dein Mainboard packt das Locker...
Welches Netzteil hast du denn??

Die Frage ob ein Sandy Bridge ausreicht ist überflüssig ^.^ Die eine 580 zieht schon unmengen an Strom, eine zweite macht sich auf jeden Fall in der Stromjahresabrechnung bemerkbar. Vorteil ist eben das man jetzt im Winter die Heizkörper kalt lassen kann, das regelt ja dann das Termi Duo :D Verkaufe die alte 580 und gönne dir eine neue GPU

Silverstone 650watt.

Meint ihr es lohnt sich noch eine zusätzliche 580gtx zu kaufen? Wie schnell wäre das ganze dann im Vergleich der heutigen Karten?

Hab mir vor kurzen erst eine für 117€ gekauft, hab nun weiterer 120€ spontan bekommen, sprich 580gtx war eigentlich eine einweg sache, mir reicht die Power von einer. Aber irgendwie hätte ich Bock auf sli.

Ja ok die cpu frage können wir nun ausblenden " was eine frage was"? Hätte ich als k Besitzer doch wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, eine GTX 590 performed immer noch ziemlich gut und wenn er nicht all zu viel für eine neue GTX 580 ausgeben muss, kann er doch ein SLI-Setup machen. Natürlich Stromaufnahme etc. und auch das P/W-Verhältnis ist nicht gerade ausgewogen, aber wenn ihn das nicht stört.

Hier ist ein älterer Benchmark, aber da performt die GTX 590 nicht schlecht: TechGuru

Hi ich habe das gleiche Board und die gleiche CPU und fahre darauf 2x GTX 465 im SLi und nutze ein 750W Netzteil...

...wenn du die 2. 580er günstig bekommst lohnt es sich ;-)

Hmmm eine 580gtx reicht mir ja bräuchte nicht mal mehr Power, hmm ich überlege es mir doch noch mal. Interessiert wäre ich dennoch.

Passen würde es in mein hdpc.

Hmmm eine 580gtx reicht mir ja bräuchte nicht mal mehr Power, hmm ich überlege es mir doch noch mal.
Wenn dir eine GTX580 eigentlich noch reicht, würde ich mir erst recht keine zweite gönnen. Dann schon eher die aktuelle Schubse verkaufen und sich eine R9 280X/GTX770 gönnen oder vielleicht sogar bei der Sapphire R9 290 Tri-X OC zuschlagen. Du hast deutlich mehr Power bei gleichzeitig akzeptablem Verbrauch.

Hier sprach jetzt noch einmal die Vernunft:D

Gruß

Hast recht. Werde es höchstwahrscheinlich sein lassen. Wie gesagt 1x580 reicht mir ja noch.

Na ja, eine GTX 590 performed immer noch ziemlich gut und wenn er nicht all zu viel für eine neue GTX 580 ausgeben muss, kann er doch ein SLI-Setup machen. Natürlich Stromaufnahme etc. und auch das P/W-Verhältnis ist nicht gerade ausgewogen, aber wenn ihn das nicht stört.

Hier ist ein älterer Benchmark, aber da performt die GTX 590 nicht schlecht: TechGuru

2 GTX580 SLI sind schneller, da die GTX590 niedrig getaktet ist.

Ich Wechsel jetzt auch von 2 GTX580 SLI auf eine R9 290X -> sinnvoller

~ 50% Weniger Verbrauch, ~ 40% mehr Leistung

Wenn du trotzdem Interesse hättest, kannst du ja mal in meinem Verkaufsthread (siehe Signatur) vorbei schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mangelt doch auch hinterher an Vram, oder? Wenn eine 290x nur 1, 5gb hätte, wäre der Speicher sehr schnell voll.

1,5 gb koennte schon knapp werden bei max settings und/oder mods...

Bei bf4 wirst du schon an die 2gb brauchen...
Bf3 reichen die 1,5gb voll aus...

Limitiert die gpu Leistung nicht vorher bevor der Speicher voll läuft? Das im Speicher muss ja auch irgendwo bearbeitet werden.

Zurück