2x WD Raptor vs Samsung HD103UJ

FatalError

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin
ich hab heute zufällich zwei WD Raptor 360GD in die Finger bekommen. Die Dinger gibts scheinbar schon länger ('03?).
Jetzt meine Frage: sind die beiden WDs im Raid0 schneller als die Samsung 1000gb-platte alleine?

ja sie sind schneller aber:

Die Raptoren sind vieieiel lauter als die Samsung
Das P/L-Verhältnis ist exorbitant schlecht
Stromverbrauch
du hast nur 360 anstatt 1GB Speicherplatz zur Verfügung ;)

MfG

Also, ich hab das mal probiert mit dem raid.
P/L ist mir egal -> geschenkt bekommen^^
Aber die sind echt viel lauter, was mir aber nicht besonders viel ausmacht, wenn die schneller sind...
btw, es sind nur 36gb, deswegen hab ich auch gefragt. Die haben halt auch schon ein paar jahre hinter sich.

danke für die Antwort

Muß sagen das mit dem laut stimmt auf jeden fall..im Lese/Schreibbetrieb schnorbst die ganz schön los.
Was ist mit dem P/L Verhältnis gemeint?

P/L= Preis/Leistungs-Verhältnis..

ich würde niemals gegen ein paar Raptors tauschen wollen!

Warum?
Der vermeintliche Leistungsgewinn ist nur beim Windowsstart und beim Kopieren von sehr großen Dateien auf der Platte selbst zu merken, wird von RAID zu externer Platte kopiert ist das System langsamer. Der gefühlte Leistungssprung hält sich extrem in Grenzen. Der Nachteil der Lautstärke und der Preis fressen die wirklichen Vorteile wieder auf..

klare Sache..
Hab meine Raptor eigentlich auch nur aus dem Grund der angeblichen langen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wegen gekauft.
Mit den Lese und Schreibzeiten stimme ich zu...Kopieren flutscht...
Benutze sie nur zum Gamen.
Weil der Rechner da meist lange an ist....Und da sollen die Dinger ja Punkten.
Aber der Preis ist schon heftig für so ein paar Gigs.

Was heist schneller ?

Schneller für was, zum Datenschubsen in etwa gleich, für ein OS auch in etwa gleich.

einzeln sind sie aber wesentlich schneller fürs OS als im AID0

Achso, dann kann ihc das ganze ja ruhig weiterlaufen und mich von dem geklacker nerven lassen:ugly:

Die beiden Platten waren in einer Workstation (für CAD usw), hab ich für 100€ bekommen:D
(2x Opteron 252 auf sockel 940, ati firegl v7200 usw.)

Weiß vllt jemand, wer was mit der ati fire-gl v7200 anfangen kann? würde die gerne verkaufen....

Die FireGL ist für CAD, AEC und DCC Applikationen optimiert.
Neu kostet die ~600 € setzt sie mal bei ebay rein, lässt sich sicher was holen ^^

mfg

Die kostet eher 700€ neu...
Ebay wäre eine Idee, aber ich weiß nicht ob das was wird, weil ja doch recht wenige Menschen was mit so einer Graka anfangen können.

Aber cod4 läuft flüssig auf höchsten einstellungen mit AA+AF, das ist ja schonmal was :ugly:

Zurück