2x Raid 0 +2x XP ?

~Soldier~Of~WastelanD~

Kabelverknoter(in)
moin moin...

ich hab 2x Raid 0 in meinem system verbaut und hab auf beiden Raid jeweils XP installiert,
mein problem liegt darin das ich nicht das 2. XP starten lassen kann, ich weiss leider nicht was ich in der boot ini eintragen muss damit es funzt...

hab dann halt das auswahlmenü welches ich starten möchte und wenn ich auf das 2. RAID zugreifen möchte kommt das:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

und so schaut meine boot.ini aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Zocken" /noexecute=optin /fastdetect /nodebug
multi(0)disk(2)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP WorkinG" /noexecute=optin /fastdetect /nodebug

ich kann es im bios umstellen das er vom anderen RAID startet, dann kann ich wiederum auf das andere RAID nicht zugreifen
immer im bios umstellen is langweillig ^^

kann mir jemand dabei helfen ???

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP zocken" /noexecute=optin /fastdetect /nodebug
multi(0)disk(2)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP WorkinG" /noexecute=optin /fastdetect /nodebug

Ich zitiere mal Microsoft:

• "rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1.
  • "partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2).
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, solltest Du in der letzten Zeile den Wert für disk(2) auf disk(0) setzen (=verwendeter Controller) und rdisk(0) auf rdisk(1) setzen (=physisches LW 2).

Microsoft Link

Zurück