2x HD 4870 CF overclocken, aber mit welchem programm?

U

unti20

Guest
Hi leute,

da ich mir vor kurzem ein Crossfire system aus 2x HD 4870 zugelegt habe, und diese noch gerne übertakten will, wollte ich euch fragen, mit welchem programm ich das bei einer ati mache.
Hab nämlich nur immer nVidias mit dem rivatuner übertaktet und ging auch immer super :).

Wisst ihr mir deshalb neben dem Ati tool (hatte schlechte erfahrungen damit) noch ein tool mit dem man die zwei karten übertakten kann, nämlich wenn ich das mit dem tool im ati treiber (overdrive) mach, dann flacker bei mir der bildschirm. Kann aber nicht durch die übertaktung kommen.

Falls ihr noch mein sys braucht:
- Intel Core 2 Quad Q6600
- 2x Radeon HD 4870 CF
- Asus Maximus Formula
- CoolerMaster Stacker inkl. 10 gehäuselüfter
- OCZ Reaper DDR2-1066 HPC
- 900 Watt Tagan Netzteil

Bedank mich schon mal für eure antworten ;)

mfg unti
 
Das Tool könnte für mich auch bald interessant werden. Hat es jemand schon einmal mit einer Crossfire-Konfiguration ausprobiert?
 
ok danke junge seid echt top =)

@ micky23
danke für das herzliche willkommen :)
 
Das Tool könnte für mich auch bald interessant werden. Hat es jemand schon einmal mit einer Crossfire-Konfiguration ausprobiert?


Jup geht. Zeigt Zwar bei der zweiten Karte bei GPU-Z einen anderen Takt.Aber es ist einen Mehrleistung Messbar.

Heute ist ja ein neues GPU-Z raus gekommen. Mal schauen obs dann noch so ist oder einfach noch den nächsten Treiber abwarten.
 
hmm stimmt nicht ganz, denn bei mir zeigt gpu-z an, dass beide gpus mit 790 mhz core takt laufen. Musst bei dem ati overclocking tool in den einstellungen änder, dass er es bei beiden übernehmen soll.

Was ich jetzt noch frage wollte is, ob ich höher als 790/1100 gehen kann denn bei overdrive im treiber stehen ja diese werte als maximal drin?

mfg
 
xD awa lol ok thx werd nachhert mal den pc mark vantage rendern lassen und dann lach ich ne gtx 280 aus weil meine zwei radeons genauso viel gekostet haben wie eine gtx xDDDD

muahahaha :D
 
ok hab jetzt gebencht,aber leider sind mir beide karten mit 830/1130 abgespackt^^

1 grafiktest bei 3D mark vantage irgendwo in der mitte bildflackern und dann voll den komischen bilschirm und dann aufeinmal pc aus^^ LOL

naja haste wohl n sehr gutes exemplar erwischt^^
 
?? wie ändert ihr die lüfterdrehzahl??? oder hab ich da was falsch verstanden?? XD
 
ok danke is aber ein wenig kompliziert^^
warum gibt es kein tool wie den rivatuner für hd 4870^^ -.-
 
also des mit der lüfterdrehzahländerung funzt eig au net so ganz bei mir, änder zwar alles in dem profil und lad es, aber irgendwie passiert nix, sprich der lüfter dreht weder unter last noch im idle auf. -.-
 
bei mir is funktioniert das mit dem lüfter gut aber sobald ich mit dem amd tool die taktraten änder ist der Lüfter wieder auf auto
 
häh warum geht das mit der lüfterdrehzahländerung?

ich mach alles so wie es in dem link weiter oben beschrieben ist:

mach mir ein profil mit z.B. dem name Lüfter im CCC dann geh ich und ACE in AppData und ändere des per editor und dann speicher ich es und geh im CCC oben in profil auf das Profil "Lüfter" und dann auf den button aktivieren und dann müsste es doch übernommen worden sein oder?
 
Zurück