2x gute leise kühler für prolimatech genesis bis max.30€

Dannny

PC-Selbstbauer(in)
2x gute leise kühler für prolimatech genesis bis max.30€

ich suche 2 lüfter mit 4-pin adapter( pwm) für einen prolimatech genesis
es sollten 120mm oder 140mm lüfter sein
nach möglichkeit sollten sie schwarz oder rot oder ne msichung aus beidem sein um ins gesamtbild zu passen

preis maximal 15€ pro stück also 30€ gesamt
bin für alle vorschläge offen :)

AW: 2x gute leise kühler für prolimatech genesis bis max.30€

Scythe Slip Stream 140 1700rpm (SM1425SL12H) oder auch die 140mm WingBoost ind black/White

Ganz gut sind auch die neuen TY-141 von Thermalright... könntest diese ja um Lackieren ^

den kann ich aufgrund eigener erfahrungen empfehlen
be quiet! Silent Wings PWM, 120x120x25mm, 500-1500rpm, 85.5m³/h, 18.5dB(A) (BL023) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sonst werden hier noch noctua öfters empfohlen Noctua NF-F12 PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
aber die passen ja weder farblich noch preislich ^^

noch eine alternative Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
in den geizhals-bewertungen hat sogar jemand 2 von denen auf einem prolimatech gepackt.

Ab September kommen die bionischen Lüfter von Noiseblocker, warte mal was die so auf's Parkett zaubern, vllt wirds ja was gutes. Kostenpunkt 16€ / Stück.

Ich werde auf die Noiseblocker PK PS PWM Lüfter warten.
Da ich auch schon seit Tagen schaue, habe ich mich für die oben genannten entschieden.

Falls du allerdings gar nicht warten möchtest, empfehle ich dir ebenfalls die Noisblocker PK 2, allerdings haben sie kein PWM Anschluss oder die Alpenföhn Wing Boost, klasse Lüfter.

ich werd die mir erst richtung weihnachten kaufen deshalb kann ich noch gut auf neuerungen und tests warten :)

bilder?

IMMER HER DAMIT :)

Wenn du erst zu Weihnachten neue Lüfter kaufen willst, kannst du dann auch gerne nochmal nachfragen,. Vielleicht gibt's ja dann schon wieder was neues. ;)

so jetz is es ernst geworden :)

zur auswahl stehen

1.120x120x25 Noiseblocker eLoop Fan B12-PS PWM - Hardware, Notebooks
leider nur in 120mm und nicht in 140mm
oder
2.140x140x25 Enermax Gehäuselüfter Cluster UCCL14 - Hardware,

hab mich für die cluster aufgrund vieler tests im internet entschieden

welche denkt ihr sind besser?
macht es einen unterschied ob 120mm oder 140mm?
und ich habe iwo im internet gelesen dass der genesis nicht so sehr von hohem druck ( luft) profitieren würde stimmt das?

vielen dank schonmal für die antworten

Ich finde ja, dass für den Genesis nur die Prolimatech Vortex 140 wirklich standesgemäß sind. Die sind genauso leise wie meine 140er SilentWings USC und Noiseblocker BSP, also echt klasse und bis ca. 800 RPM nicht aus dem Case rauszuhören. Auf jeden Fall solltest Du 140er nehmen, sonst wird definitiv Kühlleistung verschenkt.

mad

http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/580891#ang

Zuletzt bearbeitet:

Test: Prolimatech Vortex 14
den test hier versteh ich nicht ganz: da wird davon gesprochen: " Getrübt wird dieser Eindruck aber etwas durch die hohe Anlaufspannung, die Lüfter drehen sich erst mit circa 850 rpm"
heißt das, dass die lüfter sich nicht drehen wenn das mainboard die nur mit 600rpm laufen lassen will? oder wie muss ich das verstehen?
bis jetz hören die sich sehr gut an und ich denke ich werde sie auch kaufen wollte nur diese passage verstehen

Meine Blue Vortex laufen -gesteuert vom Board- aktuell im Idle mit 530 RPM, weiter runter geht allerdings nicht. Das funktioniert, da die meisten Boards beim Einschalten kurz 12V geben, so dass alle Lüfter anlaufen.
Mach Dir also keine Gedanken, die kannste beruhigt kaufen :daumen:.

mad

ok danke dann sind die gekauft :)

war nur ein bisschen missverständlich in dem test xD vorallem für Laien:)

vielen dank für eure hilfe!

Keine Ursache. Wenn Du nicht zufrieden bist, kauf ich sie Dir ab. Ich kann gar nicht genug von den Blue Vortex haben.

mad

Zurück