2x GTX 580 zu schlecht für Battlefield 3??

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
2x GTX 580 zu schlecht für Battlefield 3??

Hallo,
Ich habe bei Battlefield 3 den eindruck,als würde es leicht hängen bzw. das ich immer so kurze FPS Einbrüche hätte oder so,kann man schwer beschreiben,es ist aber nicht zu ganz zu 100% flüssig.Ich habe unten meine Grafikeinstellungen Fotografiert(von Battlefield und des Nvidia Treiber),ich denke bei der Hardware dürfte das doch kein Problem sein oder??Bei Crysis 2 auf Ultra mit DX 11 und High Texture Pack läuft es auch 100% Flüssig.
Bei Battlefield 3 habe ich immer zwischen 55 und 60 FPS,die Grafikkarten sind auf 50-85% auslastung.Bei Crysis sind diese immer auf 65-85% Auslastung und ich habe konstante 60 FPS.
Wisst ihr was man da machen kann??
Meine Hardware:
i7 2600k 4,5 Ghz
2x GTX 580
16 GB RAM(1600mhz)
Ich Spiele auf Full HD
Battlefield: Battlefield Grafik.JPG Nvidia1: Nvidia Grafik.jpg Nvidia2: Nvidia Grafik 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x GTX 580 zu schlecht für Battlefield 3??

Hallo,

die Leistung deiner beiden Karten sollte locker reichen da ich ja mit meinem Lapi 1920x1080 auf High auch um die 35-45fps komme. Das Problem was hier sein könnte ist z.B. das du nicht den aktuellen Treiber hast, wenn doch dann scheint Sli im moment noch nicht im Treiber unterstüzt zu werden und deswegen kann es zu ruckler kommen.....

Versuche mal SLI zu deaktivieren und dann nochmal zu zocken, wenn es weg ist dann weist das es an der fehlenden Treiberunterstützung liegt. Kannst auch mit Fraps prüfen ob du konstante fps hast oder stark wechselnde....
Mehr würde mir jetzt nicht einfalle da dein System genug Dampf hat....

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

SMT aus machen, also die 4 "zusätzlichen" "virtuellen" Kerne, soll bei manchen geholfen haben

Mach doch mal die Vsyc aus? Vll bringt es Was:)

Oh oh zwei mal den Thread eröffnen das ist böse! :devil: Da kriegst du noch Ärger mit den Mods ;) Aber wie gesagt unter Umständen einfach Mikroruckler?

JonnyDee schrieb:
Hallo,

die Leistung deiner beiden Karten sollte locker reichen da ich ja mit meinem Lapi auf 1920x1080 auf High auch um die 35-45fps habe. Das Problem was hier sein könnte ist z.B. das du nicht den aktuellen Treiber hast, wenn doch dann scheint Sli im moment noch nicht im Treiber unterstüzt zu werden und deswegen kann es zu ruckler kommen.....

Versuche mal SLI zu deaktivieren und dann nochmal zu zocken, wenn es weg ist dann weist das es an der fehlenden Treiberunterstützung liegt. Kannst auch mit Fraps prüfen ob du konstante fps hast oder stark wechselnde....
Mehr würde mir jetzt nicht einfalle da dein System genug Dampf hat....

MfG
da
Jonny

Ich Spiele auf Ultra,wie du siehst. Am Treiber kann es nicht liegen,es wurde schon ein Treiber sowohl auch ein SLI Profil für Battlefield veröffentlich.

Wie gesagt... versuchs mit SMT/HT deaktivieren im BIOS/EFI

hwk schrieb:
Wie gesagt... versuchs mit SMT/HT deaktivieren im BIOS/EFI

Mhm,verliert mein PC dann nicht an Leistung oder so??Ich meine wenn man Kerne deaktiviert.

Crenshaw schrieb:
Oh oh zwei mal den Thread eröffnen das ist böse! :devil: Da kriegst du noch Ärger mit den Mods ;) Aber wie gesagt unter Umständen einfach Mikroruckler?

Hatte aber noch nie Microruckler : /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beim Spielen nicht wirklich ... sind ja auch keine richtigen ... probiers aus, manchen hilft das wohl.

Hallo Community & Hallo Wolfsburg INC :D

also ich spiele BF3 mit 2 5870er und kann dort keine M.Ruckler feststellen, also ganz ganz selten,
schleichen sie sich mal ein, ok ;) aber es ist so störend wie bei Dir.
Läuft also flüssig, denke das wird bei Dir mit den Treibern zusammen hängen, den von der HW her,
hast DU mehr als genügend Power :daumen:

Gruß
snake

also ich denke , dass es mikroruckler sind.

ich kann mit meiner hardware in fullHD gut zocken, hab immer so 35fps und das reicht mir.

und ich hab nur eine gtx 470

Also ich hab zwar eine ATI aber ich hatte Anfangs ungefähr das selbe Problem. Dann hab ich HBAO deaktiviert und es ging, musst mal gucken ob das auch funzt.

Ich hatte auch so ein komisches stottern beim Spielen mit 2 GTX 580 im SLI Modus, nach dem Testen mehrerer Treiberversionen und dem Durchforsten von mehreren Foren fand ich den Tipp mit der Deaktivierung HT (Hyperthreading). Nach dem Deaktivieren im Bios lief das Spiel plötzlich butterweich. Durch das abschalten von HT verliert man kaum an Spieleleistung, da die virtuellen Kerne ja auch mehr an Verwaltungsaufwand verlangen relativiert sich der Leistungsgewinn. Habe fast das gleiche System wie der Threadersteller :)

Grüße W@ldi

Sofern es den MP betrifft und es dich vielleicht beruhigt:
Auf Noshahr Canals habe ich mit meinem CF siehe Sig. teilweise üble Framedrops auf <30FPS, auf Caspian Border teilweise auch, wenn auch nicht ganz so schlimm. Settings 1680x1050 Ultra ohne MSAA/PostAA. Ähnliches Bild eigentlich auf allen weitläufigen Maps, wenn eben auch nur sporadisch. Laut CPU-Auslastung liegts nicht am Prozessor.
Was aber viel gravierender ist, das ich auf nahezu allen großen Maps bei mehr als 30 Spielern üble Ping-Lags habe, Server-Ping geht dabei bis auf 300ms hoch(haben meine Clanmember auch festgestellt). Und genau das äußert sich im Falle von BF3 in sehr nachaltigem ruckeln...

Würde mal an deiner Stelle zwei Instanzen von GPUz(für jede GPU eine) im Sensorfenster laufen lassen. Kannste auch mitloggen, falls du nur einen Monitor hast. An der GPU-Auslastung wirst du meiner Meinung nach feststellen, dass es mit großer Warscheinlichkeit nicht dein SLI sein wird, was da so ruckelt, sondern die Server.
Da zumindest im MP Punkbuster Fraps monieren wird(war bisher bei vielen PB-Secured Spielen so, da Fraps ein Overlay ist), kannst du mal InGame die Tastenkombi STRG+ALT+S probieren, die blendet FPS und Ping ein.

Hoffe da kommt bald ein Patch :D

Vielleicht hilft die Aussage etwas....

mfg

dass es mit großer Warscheinlichkeit nicht dein SLI sein wird, was da so ruckelt, sondern die Server.

Das glaube ich langsam auch, das die Server-Lags haben, habe es mittlerweile im Bekanntenkreis auch gehabt, bei Leuten die ein
wesentlich stärkeres Sys. haben als wie ich und bei Ihnen ruckelts auch :daumen2:

Hallo,

habe nur 1 GTX 580 und kann alles auf Ultra spielen ohne Probleme :)

Ich hatte auch so ein komisches stottern beim Spielen mit 2 GTX 580 im SLI Modus, nach dem Testen mehrerer Treiberversionen und dem Durchforsten von mehreren Foren fand ich den Tipp mit der Deaktivierung HT (Hyperthreading). Nach dem Deaktivieren im Bios lief das Spiel plötzlich butterweich. Durch das abschalten von HT verliert man kaum an Spieleleistung, da die virtuellen Kerne ja auch mehr an Verwaltungsaufwand verlangen relativiert sich der Leistungsgewinn. Habe fast das gleiche System wie der Threadersteller :)

Grüße W@ldi

Ich hab i7 2600k und GTX 580, bei mir hat es auch gestottert bis ich den Tipp angewendet habe :) - danke!

Freundliche Grüße

Xulgrian

Zurück