2x gtx 580 uber sli

Die Temperatur im Idle ist nun 5 grad hoher als sonst

Anhänge

• image-2610207637.png
    image-2610207637.png
    956 KB · Aufrufe: 112
Ich klemm in dem fall immer ein radiergummi oder ähnliches zwischen den Karten .....ganz nützlich ist auch ein seitlicher Lüfter der auf die karten bläst oder wenn dafür keine möglichkeit besteht einen Lüfter hinter den Karten hängen der Luft dazwischenbläst .

So habe ich es gelöst indem ich einen Lüfter ins seitenteil eingebaut habe .....bringt aber eine Menge staub ins Case wie man sieht :schief:

IMG_0940.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also erkennen tut er alles nun aber Was nun der Fall ist sobald ich sli aktiviere ist der pc total langsam und das Bild verschwindet ab und zu ?

Warum läuft deine eine Karte nur mit x4 und nicht mit x8 wie es sollte? Weil Board hat ja 3 Slots, die ersten 2 belegt sollten je 8 Lanes bietetn und nur der schwarze bietet x4. Oder hast du die eine Karte etwa im schwarzen Slot stecken (Steht ja zum Board: 2 x PCIe 2.0 x16 (x16 or dual x8)
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black) ) ?

Bei zwei 480er @ OC + Q9650 @ OC ist mein 750er BQ in die Knie gegangen

hast du ein zweites da das du zu versuchszwecken dazu hängen kannst ?

@ Chimera

Das hatte er vorhin nur zu versuchszwecken mal so da in der vorherigen reihenfolge es nicht anders ging wegen des Kühlers der einen

ne hab kein zweites da werd mir am dienstag ein 1000W netzteil holen das wird dann hoffentlich reichen :p

meint ihr dass es wegen dem Netztei so langsam war ??

ich hab nen i5 2500k auf 4,7 GHZ

für sli sind referenzmodelle besser geeignet. bei customdesigns wird die warme luft herumgewirbelt im gehäuse und die andere grafikkarte wird stark erhitzt. der I5 2500K wird normal nicht sehr warm, daran sollte es eigentlich nicht liegen. eine gute gehäuselüftung ist fast pflicht, bei mehr als einer grafikkarte.

sli funktioniert auch unter verschiedenen herstellern, kommt halt auf den chip an. habe auch desöfteren gesehen, dass leute sli mit verschiedenen speichergrößen der karten, zum laufen gebracht haben. der speicher der größeren karte geht halt verloren.
kann mir jemand sagen, welches netzteil es genau ist?

2 mal GTX 580 = 500 watt
core I5 2500K OC = 130 watt
MB+HDD+RAM usw. 70-100W

wären wir ca bei 730 watt. normal müsste das netzteil reichen, wenn es nicht reicht, schaltet das system einfach ab.
die GTX 580 mögen viel ampere auf den 12 voltschienen. dein netzteil hat ca. 60 ampere combied auf der 12 volt schiene.

Leistung: 750 W
+3,3V: 25 A
+5V: 25 A
3,3V + 5V: 150 W
+12V: 60 A (720 W)
-12V: 0,5 A (6 W)
+5Vsb: 2,5 A (12,5 W)

da ist aber nicht mehr viel luft drin, das netzteil arbeitet schon am limit.

Jap ;) also sobald ich das sli aktiviere ist der pc langsam wie ein 500 MHz pentium 3 :P

Habe probiert den Speicher der gainward auf 1,5 runter zu Takten aber mit dem tool auf dem wert 18 ging es nicht . Ich denke dass es wegen der unterschiedlichen RAM nicht geht

kannst du dir eine GTX 580 leihen vom kumpel oder so? probieren geht vor studieren.
vielleicht klappt es ja dann, mit einer zweiten GTX 580 mit 1.5GB.

Zurück