2x gtx 580 uber sli

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ? Hab gerade 2 ;) will sie mal zusammen laufen lassen was gibt es dazu zu sagen wie ist es dann eigentlich mit dem Treiber ? Wie funktioniert das ?

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ? Hab gerade 2 ;) will sie mal zusammen laufen lassen was gibt es dazu zu sagen wie ist es dann eigentlich mit dem Treiber ? Wie funktioniert das ?

Als erstes muss dein Board erstmal SLI unterstützen !! Zudem brauchst du ein gutes NT mit min. 750Watt !!

Dann einfach einstecken Treiber installieren und fertig!

Habe zwar Crossfire aber ist ja das gleiche und ich habe noch nichts Negatives festgestellt!!

LG streetjumper16 (chris)

Einfach im Nvidia Treiber einen Harken bei SLI machen das wars schon, viel Spass. Ich hoffe du hast nicht so irgendein billig Nezteil das könnte dir dann um die Ohren fliegen.

habe jetz beide karten eingebaut und suche vergebends die SLI einstellung bei nvidia ... momentan wird im gerätemanager nur 1 Grafikkarte angezeigt

Hi

Welche Board hast du den ?

Richtige reihenfolge wäre ..

Karte einbauen

Rechner hochfahren und die Karte erkennen lassen

erneut starten und erst dann ist SLI aktivierbar

hast du mal im bios geguckt, ob du SLI aktivieren kannst? ich kenne es nur von hybridSLI, da musst du auch einstellen, wie die grafikkarten laufen sollen. muss man mal ein bissl rumprobieren.

Habe das asus p8p67 Deluxe . Also in Windows wird nur 1 Karte erkannt hab fas Gefühl dass ich den pcie2 aktivieren muss nur wo ? Finde in der Anleitung nichts

Ist es auch egal wo ich die sli Brücke einstecke ??

Anhänge

• image-4024590722.png
    image-4024590722.png
    809,5 KB · Aufrufe: 528
Duschanio schrieb:
Habe das asus p8p67 Deluxe . Also in Windows wird nur 1 Karte erkannt hab fas Gefühl dass ich den pcie2 aktivieren muss nur wo ? Finde in der Anleitung nichts

Ist es auch egal wo ich die sli Brücke einstecke ??

Hast du die Bridge drauf? Hier hatte mal jemand das gleiche Problem weil er sie nicht drauf hatte.

Edit:
Ja hast du. Sorry.

quantenslipstream schrieb:
Ich dachte, dass man die Brücke inzwischen nicht mehr braucht

Das dachte ich auch.
Bei Crossfire brauch man mindestens eine und zwei verbessern sogar minimal die MR, aber bei SLI dachte ich die braucht man nicht mehr...

Also Leute die 2 Karte steht nun schon mal im gerätemanager nur mit einem Fehler :/
Was kann ich nun tun treiber ist der aktuellste installiert lt NVIDIA .

Hier mal ein screen

Anhänge

• image-2241370971.png
    image-2241370971.png
    792,3 KB · Aufrufe: 155
Eigentlich nicht, das ist schon richtig. Aber wie gesagt, hatte hier mal jemand das gleiche Problem mit zwei Nvidia Karten auf einem Asus Board. Bei ihm wurde die zweite Graka nicht ohne Bridge erkannt.

Ach so, die Brücke ist nicht notwendig, aber wenns eben nicht geht, soll man sie halt benutzen?
Die Frage ist doch dann aber, wieso geht es nicht ohne Brücke, wenn das Brett SLI unterstützt und mit Brücke geht es dann, während es bei anderen ohne Brücke geht?
Sehr verwirrend.

quantenslipstream schrieb:
Ach so, die Brücke ist nicht notwendig, aber wenns eben nicht geht, soll man sie halt benutzen?
Die Frage ist doch dann aber, wieso geht es nicht ohne Brücke, wenn das Brett SLI unterstützt und mit Brücke geht es dann, während es bei anderen ohne Brücke geht?
Sehr verwirrend.

Berechtigte Frage. Keine Ahnung wieso und warum:ka:. Es war in dem speziellen Fall einfach so. Ich finde den Thread aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Brücke erkennt er sie genauso nur ebenfalls mit Fehler ;/ Code 46 was kann ich nun machen bin am Ende :/

Die Brücke wird auf jeden Fall gebraucht! Hast du an beiden Karten die zwei 6- oder 8- poligen Stromanschlüsse dran?

Ja habe ich dran die asus hat ja sogar ne grüne Anzeige dass alles ok von der Stromversorgung ist .
Ist ja schon mal gut dass beide erkannt werden in Windows .. Nur fehlercode 46 weiß nicht was ich noch machen soll hab den aktuellen NVIDIA Treiber und den 266 hab ich auch probiert am treiber liegt es nicht .

Zurück