2x GTX 550 TI Mehrleistung ???

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde

Ich hab Die GTX 550 TI und wollte mal wissen wie viel mehr Leistung mir das bringen würde wenn ich noch mal die gleich einbauen würde und dann über SLI verbinde.

Lg
 
GTX550 in SLI? Halte nicht soviel davon.
Leistungszuwachs wäre da, aber MircroRuckler solltest du nicht ganz ausser acht lassen.
 
Crossfire/SLI lohnt sich aus meiner Sicht nur bei High-End Karten !! Du wirst ca. 70% mehr Leistung bekommen !
Wie das mit den Mikrorucklern bei Nvidia aussieht weis ich nicht aber bei AMD sehe ich keine :)

LG
 
Nja bei Nvidia sind MikroRuckler noch weniger spürbar als bei AMD.
Doch SLI bei GTX550.. Wie gesagt halte nicht soviel davon
 
also ganz ehrlich sehe ich da keinen Sinn drin
verkaufe lieber deine und kauf dir dafür und für das Geld für die neue EINE stärkere Karte
wirst sicher glücklicher
 
Was für ein Board hast du genau verbaut? Aber ich würde da auch eher zu einer stärkeren Singlekarte greifen, da diese Leistung immer anstehen würde und keine besondere Unterstützung des Games benötigen würde. Die Leistung könnte im Bereich einer GTX 470 / 560 liegen je nach Unterstützung. Dem gegenüber stände der höhere Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke. Kannst ja gerne mal diesen Bericht lesen
 
Hmmm ok aber da hab ich noch eine frage ich habe 6 gb Arbeitsspeicherkapazität momentan verbaut im Rechner.

Die Karte an sich hat ja 1024 MB der Insgesamt Grafikspeicher hat 3839 MB das ist ja viel mehr als die Kart hat???
Gehen da 2 Gb von meinen eingebauten 6GB an die Karte noch???
Hab ich dann nur noch 4 Gb zur Verfügung beim Spielen da die Karte Ja 2GB sich noch holt.

Wenn ich mir noch 4 Gb dazu einbauen würde? würde sich die Karte dann noch mehr Holen dann Hätte ich 10 Gb würde ich da was merken an der Leistung von Spielen ?
 

Anhänge

  • 550.jpg
    550.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 155
Was soll das bringen?
Zwei 550er können sich besten Falles über 560er OC-Modelle hinwegsetzen und verbrauchen dabei wohl round about 30W mehr.
 
Nein, da du warscheinlich nicht mal die 6GB ganz nutzt.

Hol dir lieber einen neuen Prozessor & eine neue Graka wenn du mehr Speed mehr willst.
 
Auf keinen Fall SLI mit dieser Karte, das gibt nur Mikroruckler. Also für SLI sollte man schon mindestens eine GTX 570 nehmen.
 
Also das lohnt auf garkeinen Fall, schau dir doch mal benchmarks an , da waren 3 schlechter als eine 570 oder sogar noch viel Biel schlechter!
Die Karte ist nicht wirkliches zum zocken, da doch eher die 560 ti, die kostet nicht so viel mehr und ist 1000x besser!
 
Zurück