2x GTX 480+ i7 980@4,5GHz reicht mein netztteil?

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Hey hey
ich will mir bald 2x 480 GTX zulegen und ich wollte fragen ob mein 750Watt Xilence Modular series Netzteil ausreicht?

LG

weiß nur das mein Enermax Modu 82+ 625 W mein System ohne Probleme befeuert. Würde aber als nächstes Netzteil 850 - 1000 W nehmen.

Ja schon aber ich würde dir da was neures mit deutlich weniger Stromverbrauch empfehlen bei gleicher Leistung natürlich.

klar ich könnt mir 2x 570 holen ;) aber sie sind wesentlich teurer.
und für die 480 kriege ich ein ek watterblock kühler für 60€ neu

klar ich könnt mir 2x 570 holen ;) aber sie sind wesentlich teurer.
und für die 480 kriege ich ein ek watterblock kühler für 60€ neu

Aso, aber trotzdem würde ich nicht mehr auf 2 480er setzten, da geb ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und hab 2 moderner Karten und diese bleiben deutlich kühler, du könnstest dir ja 2 570 gebraucht kaufen die bekommst schon für rund 180€ pro Stück. Aber ich will dir nichts schlecht reden, ist ja deine Entscheidung ;)

Also mit nem Xilence NT würde ich solch teure HArdware nicht befeuern. Schon allein der 980x wäre mir für das NT zu Schade.

Kauf dir bei solcher Hardware auch ein vernünftiges NT, bspw. das Corsair AX 850, das reicht für die Hardware dann aus, wenn es 2xgtx480 wird.

also ich habe selber 2 GTX 480 iger und nen I7 W3520. Mein ne OC Thermaltake 850W Netzteil hat ohne OC gereicht. Habe ich jedoch nur ein wenig an der Taktschraube der GTXen gedreht, war es vorbei und der Rechner schatete sich ab.
Habe jetzt ein Enermax 1020W drin damit läufts. Ich würde dir etwas größeres empfehlen.
Ach noch was. Preisleistungstechnisch sind die gebrauchten GTX480iger unschlagbar.
So viel kann man am Stromverbraucarnicht sparen. Habe mir drei Stück zugelegt.
2 Stück mit Wasserkühler für ~280€ und eine mit dem AC Cooling eXtreme Pro 2 für meinen HTPC.
Mehr Power bekommt man nirgends für sein geld.

Zurück