2x GTX 260 durch GTX 570 ersetzen?

@sethdiabolos - Das hab` ich auch so in Erinnerung; - GTX260 SLI ~ GTX295. In vielen Threads ist das GTX260 SLI-Gespann auch als die Preisleistungsalternative
zur GTX295 angeraten worden (2x ca. 130€ f. die 260er billiger als GTX295 usw.). - Greetz -

das lohnt auf jeden fall...;)....maaachs...

Gehst du jetzt vom Stromverbrauch aus?

Klar Leistung wirst du mit der 570er mehr haben, die Frage ist einfach, bekommst du für die 260er noch ein anständiges Sümmchen?

Kannst sie ja mal mit einem festgelgeten Mindestpreis in die Bucht schleudern und schauen ob sie weg gehen. Wenn ja, ist klar, kannst du das Geld gleich weiter Investieren, wenn nein würde ich die 260GTX noch behalten.

würde ich denn für Werte beim 3DMarkVantage in der Performance-Einstellung bekommen?
Mit Standardtakt mehr als P20000 ?

Diese Ergebnisse habe ich vor kurzem erreicht. Die CPU habe ich ohne Spannungserhöhung übertaktet. Momentan läuft sie aber wieder mit Standardtakt.

Man sieht ja schon, wenn man sich CPU und GPU getrennt anschaut, dass auch die GPU vom erhöhten Takt profitiert.

Für eine GTX 260 bekommt man doch fast nicht mehr. Ich hab dieses mal keinen Verkaufserlös mehr eingeplant und werde die Karte benutzen, bis sie abraucht. Würde daher nur eine verkaufen und die andere für die Physics nutzen. Ist zwar auch sehr dekadent, aber warum nicht.

hatte eine gtx 285, und nun gegen die 570 getauscht, leistung ist schon mehr vorhanden und halt besseres bild wie bei der 285, wäre meine 285 nicht kaputt gewesen und hätt ich mir kein 3dvision geholt hätt ich meine 285 behalten, ehrlich gesagt die 570 braucht kein mensch ^^ trozdem hab ich sie :D

Hallo Leute,
ich möchte gerne noch einmal wissen, wie ich momentan sinnvoll mein SLI-Gespann ersetzen könnte! Jetzt gibts ja schon die GTX 5xx!
Ich finde nur Vegleiche mit den direkten Vorgängern. Dazu kommt aber ja auch noch, dass ich SLI nutze und vorerst weiter nutzen möchte und es mit SLI ja entsprechend weniger Tests gibt.

MfG Sebastian

ist immer eine frage.
wie viel geld dir zur verfügung steht.
also ich fahre mit einer GTX 280. und ich fahre noch gut damit.

kann zb: GTA 4. fast auf ganz hoch spielen.

und du hast 2x 260er:daumen:

aber ok, wenn du dir eine kaufen willst. warte noch bis ende jan. anfang feb. dan gehen die weihnachts preise wider runter.

Ja ich warte auf jeden Fall bis zum neuen Jahr! Die Preiserhöhungen zu Weihnachten muss ich ja nicht mitmachen. Vielleicht gibts bis dahin auch Versionen mit alternativem Kühler.

Alos ich habe von 2 gtx280 auf eine gtx 580 gewechselt und es nicht bereut.

@milesdavis, ich würde mir auf jeden Fall eine gtx570/580 kaufen, denn ein gtx260 sli Gespann hat nicht so viel Power.

Ja ich warte auf jeden Fall bis zum neuen Jahr! Die Preiserhöhungen zu Weihnachten muss ich ja nicht mitmachen. Vielleicht gibts bis dahin auch Versionen mit alternativem Kühler.

ja, ganz wichtig! die guten alten lüfter.
je schneller die karten deso meist lauter die lüfter. bzw die Propeller.:ugly:

Alos ich habe von 2 gtx280 auf eine gtx 580 gewechselt und es nicht bereut.

@milesdavis, ich würde mir auf jeden Fall eine gtx570/580 kaufen, denn ein gtx260 sli Gespann hat nicht so viel Power.

türrlich nicht. wenn er das spiel hat und der preis stimmt (preis/leistung)
klar.

aber kleine frage in die runde. den das würde mich auch mal interessieren

milesdavis hat einen q9450 ich ein q9550 cpu.
wirt die karte nicht ausgebemst, durch die cpu?

milesdavis hat einen q9450 ich ein q9550 cpu.
wirt die karte nicht ausgebemst, durch die cpu?

Das ist eine gute Frage:
Ich habe hier ein paar mal den 3DMarkVantage laufen lassen bei verschiedenen Taktfrequenzen, aber ohne Spannungserhöhungen (da hab ich mich noch nicht rangetraut:schief:).
Der Q9450 und der Q9550 unterscheiden sich meines Wissens nur durch den höheren Standardtakt, oder? Oder kann man einfach sagen, dass der Q9550 die selektierten Q9450er sind^^?

Wie ihr sehen könnt, waren ohne an den Spannungen zu drehen 3,6 GHz drin (Standard: 2,66GHz)!

So, dann will ich mein Senf als Besitzer 2er GTX 260 auch noch dazu geben :D

Gehe am besten nach folgenden Punkten vor:

Wenn du:

- gleiche bis geringe Mehrleistung mit einer einer Karte haben willst
- weniger Tromverbrauch
- eventuell leisere Karte
- DX 11 nutzen möchtest (dir total wichtig ist)
- die kohle für Neuanschaffung hast ;)

Dann hole dir ne GTX 570..... kannst nischt falsch machen.... Mehrpreis auf gtx 580 lohnt sich in dem Falle nicht... also greif ruhig zu....

Wenn dir:

- DX11 egal ist
- Stromverbrauch auch egal
- du so oder so kein kohle hast :ugly:
- du mit deinen beiden Karten keine Probleme hast

Dann lass es bei den beiden GTX 260er Karten bis sie entweder der Geist aufgeben oder die Leistung wirklich nicht mehr reicht für DX10.

Ich bin mit meinen beiden GTX 260er sehr zufrieden und nur wegen DX11 werde ich jetzt kein wechsel machen da DX11 wie damals DX10 verarsche ist und sich grafisch z.B. bei Metro, Mafia und F1 kaum was verändert gegenüber DX10, außer der Inhalt deines Sparschweines und dein Gesichtsausdruck :lol:

MfG.
da
Jonny

So, dann will ich mein Senf als Besitzer 2er GTX 260 auch noch dazu geben :D

Gehe am besten nach folgenden Punkten vor:

Wenn du:

- gleiche bis geringe Mehrleistung mit einer einer Karte haben willst
- weniger Tromverbrauch
- eventuell leisere Karte
- DX 11 nutzen möchtest (dir total wichtig ist)
- die kohle für Neuanschaffung hast ;)

Dann hole dir ne GTX 570..... kannst nischt falsch machen.... Mehrpreis auf gtx 580 lohnt sich in dem Falle nicht... also greif ruhig zu....

Wenn dir:

- DX11 egal ist
- Stromverbrauch auch egal
- du so oder so kein kohle hast :ugly:
- du mit deinen beiden Karten keine Probleme hast

Dann lass es bei den beiden GTX 260er Karten bis sie entweder der Geist aufgeben oder die Leistung wirklich nicht mehr reicht für DX10.

Ich bin mit meinen beiden GTX 260er sehr zufrieden und nur wegen DX11 werde ich jetzt kein wechsel machen da DX11 wie damals DX10 verarsche ist und sich grafisch z.B. bei Metro, Mafia und F1 kaum was verändert gegenüber DX10, außer der Inhalt deines Sparschweines und dein Gesichtsausdruck :lol:

MfG.
da
Jonny

Danke für deine Meinung!:daumen:

Also ich bin froh zu wissen, dass ich jetzt die GTX 570 (als Single-GPU-Lösung) als Mindestupgrade ansehen kann, wenns denn irgendwann im nächsten Jahr soweit sein sollte.
Das nächste Game, dass ich in vollen Zügen genießen möchte, ist dann Crysis 2.
Ich werde mal die Preise beobachten :)

Gern geschehen :),

wenn de Crysis 2 haben willst und dann auf Full HD mit Max. Setting zockst.... wird vielleicht auch eine GTX 570 schwächeln !?! Sofern Crysis 2 wie Crysis ( der 1. Teil) maßstäbe in Sachen Grafik und durst nach Grafikpower setzt :ugly: :lol:

Aber bis dahin vergeht noch Zeit und die Preise ändern sich hoffe bis dahin nach :daumen2: und dann kannst schauen was de brauchst um Crysis 2 in vollen zügen auf der Zunge zergehen zu lassen. Vielleicht kostet bis dahin ne 580GTX bloß noch 350€ :ugly:

Ohhhh beinahe vergessen, solltest du Aufrüsten wollen dann schaue mal nach na besseren CPU.... muss nicht gleich ne komplett neuer Sockel sein aber ne bessere CPU so wie Q9550/9650 OC auf mind. 3,6GHz..., Weil deine CPU ist sofern ich richtig geschaut habe standart, ....... sonst bringt dir solch eine Karte nichts.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :),

wenn de Crysis 2 haben willst und dann auf Full HD mit Max. Setting zockst.... wird vielleicht auch eine GTX 570 schwächeln !?! Sofern Crysis 2 wie Crysis ( der 1. Teil) maßstäbe in Sachen Grafik und durst nach Grafikpower setzt :ugly: :lol:

Aber bis dahin vergeht noch Zeit und die Preise ändern sich hoffe bis dahin nach :daumen2: und dann kannst schauen was de brauchst um Crysis 2 in vollen zügen auf der Zunge zergehen zu lassen. Vielleicht kostet bis dahin ne 580GTX bloß noch 350€ :ugly:

Ohhhh beinahe vergessen, solltest du Aufrüsten wollen dann schaue mal nach na besseren CPU.... muss nicht gleich ne komplett neuer Sockel sein aber ne bessere CPU so wie Q9550/9650 OC auf mind. 3,6GHz..., Weil deine CPU ist sofern ich richtig geschaut habe standart, ....... sonst bringt dir solch eine Karte nichts.....

Gruß

Du hast glaub was falsches mitgekriegt :what: Crysis 1 soll höhere ansprüche haben als das 2 ;)
Das ist auf die Konsolen portierug zurückzuführen ;)

Zudem vergss pro karte 100€ (würde etwa 70€ sagen) Ich kaufte vor einem halben oder bald 3/4 jahr eine GTX285 AMP! für 100€ und das ist in letzter zeit keine seltenheit mehr ;)

MfG

Deshalb habe ich ja geschrieben sofern Crysis 2 ................ wie Crysis 1....................... dann ......................

Vielleicht.................. 350?..... ist keine definitive Aussage und Bestätigung sondern eine Vermuttung meinerseits.....:D. Wenn du 75€ anstatt der 100€ weniger vermunttest dann ist das deine Vermuttung und nicht meine :ugly:............. zumal ich das mit den " Vergess pro Karte 100€......." noch nicht ganz verstanden habe was du damit sagen wollest.

MfG

Das ist eine gute Frage:
Ich habe hier ein paar mal den 3DMarkVantage laufen lassen bei verschiedenen Taktfrequenzen, aber ohne Spannungserhöhungen (da hab ich mich noch nicht rangetraut:schief:).
Der Q9450 und der Q9550 unterscheiden sich meines Wissens nur durch den höheren Standardtakt, oder? Oder kann man einfach sagen, dass der Q9550 die selektierten Q9450er sind^^?

Wie ihr sehen könnt, waren ohne an den Spannungen zu drehen 3,6 GHz drin (Standard: 2,66GHz)!

Habe mal mit meinem 3dMark Vantage verglichen und.. nun ja bist vergleichsweise langsam..... kann an deiner CPU liegen.... oder sind deine Karten non OC???? dann sind die Werte OK.

GPU= ca. 19.800 (Standart GTX 260² AMP)
CPU= 48.000 (auf 3,6GHz)
P= ca. 24.000
bildchen folgt heute abend..... da ich nur noch ca. Werte im Kopf habe :devil: aber müsste so hinkommen.

Gruß
da
Jonny

die sache ist doch wieviel du für den 2 260 gtx bekommst .

je länger du wartest um so weniger wird der wiederverkaufswert von deinen Karten sinken .

weil 1 bis 2 monaten kommen auch noch die 560 gtx raus ungefähr 260 euro .

pro karte würde ich 75 euro anpeilen .

schnell verkaufen , dann 570 gtx nehmen

Zurück