2x GTX 1080 Founders Edtition von unterschiedlichen Herstellern gemeinsam?

Beide nicht so hoch taktbar, wie der Xeon.
Woher hast du den den Mist?

Ich würde mich auch mal fragen, wieso man fast 700€ in ne CPU versenken will, wenn man für 400€ eine CPU mit annähernd denselben Eigenschaften bekommen kann (5820K oder 6800K).
V.a. da die Szenarien, in denen die 40 Lanes wirklich benötigt werden, bei einem Normalnutzer eigentlich nie vorkommen.

Woher hast du den den Mist?

Ich würde mich auch mal fragen, wieso man fast 700€ in ne CPU versenken will, wenn man für 400€ eine CPU mit annähernd denselben Eigenschaften bekommen kann (5820K oder 6800K).
V.a. da die Szenarien, in denen die 40 Lanes wirklich benötigt werden, bei einem Normalnutzer eigentlich nie vorkommen.

Intel Website unter "Max. Turbo-Taktfrequenz"

Er haut auch gleich mal 64GB an RAM rein ..... ich denke nicht das es hier um Geld geht .... wer so krass dran geht gugt net auf die Kosten ..... jedenfalls net so extrem , warscheinlich könnte er sich auch 2x Titan Leisten , sieht nur den Mehrnutzen net ein .

Er haut auch gleich mal 64GB an RAM rein ..... ich denke nicht das es hier um Geld geht .... wer so krass dran geht gugt net auf die Kosten ..... jedenfalls net so extrem , warscheinlich könnte er sich auch 2x Titan Leisten , sieht nur den Mehrnutzen net ein .
Macht irgendwie keinen Sinn, denn der Nutzen der 40 Lanes ist auch eher gering.

Selbst wenn ich statt dem Xeon den z.B. 5930k nehmen würde, würde ich ca. 80€ sparen, aber DDR4 Unterstützung geht dann auch nur noch bis 2133MHz

Dann kauf dir den 6800K oder 5820K, dann sparst du ca 300€.

Intel garantiert, dass 2133MHz mit der CPU laufen, mehr geht aber meist ohne Probleme.
Bei 2011-3 ist die RAM Taktfrequenz ohnehin egal, denn das QuadChannel-Interface generiert genug Bandbreite.

Mein 6800K läuft mit 2400'er Ram , NULL Probleme damit . Allerdings merkt man bei Quad-Channel tatsächlich keinerlei unterschiede bei langsameren Geschwindigkeiten (Habe meinem mal Spasshalber runtergedreht und gebencht , außer bei der Transferbandbreite vom Ram selbst (natürlich) keine messbaren unterschiede ., zumindest laut Sissoft-Sandra .

Zurück