2x GTX 1080 Founders Edtition von unterschiedlichen Herstellern gemeinsam?

L

larry020

Guest
Guten Tag,
kann ich eine Nvidia GTX 1080 Founders Edition gemeinsam mit z.B. einer MSI GTX 1080 Founders Edition laufen lassen, oder müssen beide exakt das selbe Modell sein?

MfG

Natürlich den NVIdia-Treiber , IMMER den Treiber vom GPU-Hersteller , sonst isset net aktuell .

Ja, oder einzelne Angaben, oder Geizhals.

Grafiktreiber brauchst du von Nvidia.

CPU: Intel Xeon E5-1650 V4
MB: ASRock X99 Taichi
RAM: 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 DIMM CL14 Quad Kit
SSD: Samsung 512GB 960 Pro m.2
HDDs: 2TB WD Blue + 1TB WD Blue
PSU: 1000 Watt Corsair Professional Series HX1000i

(GraKas wollte ich auf WaKü umrüsten, da mir gesagt wurde, dass ab 2 GPUs die eine nur noch die warme Luft der anderen zieht)

Mal eine blöde Anmerkung:An deiner Stelle würd ich lieber die Titan holen, dann hast du keine SLI-Probleme (Nicht unterstütze Spiele, Microruckler, etc.) und eine stärkere Einzelkarte, falls du was spielst, was kein SLI unterstützt.

Hm, ich weiß nicht. Also für den Preis krieg ich 2 1080 und WaKü Platten obendrein. Außerdem ist die Taktrate mit den 1080ern höher.

Hm, ich weiß nicht. Also für den Preis krieg ich 2 1080 und WaKü Platten obendrein. Außerdem ist die Taktrate mit den 1080ern höher.

Die Taktrate sagt nichts über die Leistung aus, genau sowenig wie die Watt Zahl beim Netzteil, du hast jedoch mit SLI eine wesentlich höhere Rohleistung, wie die sich im Spiel wiederspiegelt kommt auf die Unterstützung des Spiels an, es gibt Spiele da hast du fast die doppelte Leistung, aber es gibt auch Spiele da gibt es im Worstcase gar keine SLI Unterstützung und du hast eine zweite 1080 die nichts zutun hat....

Wenn man die SLI Probleme ignorieren kann, warum nicht? Ist halt deine Sache ob du es durchziehst, aber ich würde sagen es Lohnt sich bei 4K durchaus aber bei Full HD nicht.

Mir ist nur nicht klar, wieso du dir einen Xeon 6 Kerner kaufst?
Ein i7 6850k kostet genauso viel, hat ebenfalls 40 Lanes und lässt sich übertakten. Und Takt kann nicht schaden. Auf 4GHz würde ich die CPU sicher hochziehen.

Wenn man keine Ahnung von SLi hat und es machen will, dann muss man sich da auch erst einmal hinein fuchsen. Denn es kann auch mal zu Problemen kommen, da muss man dann eben wissen was zu tun ist!

An sich aber, gucken dass das NT es mitmacht, sich auf jeden Fall einlesen in die Materie und nicht denken es muss alles so funktionieren! Es ist manchmal viel Arbeit, die sich aber doch Lohnt!

Aber an sich 2x 1080 sind deutlich besser als eine Titan. Denn mit 2 1080 hat man wenn alles gut läuft 80% mehr Leistung als mit einer Titan!

Mir ist nur nicht klar, wieso du dir einen Xeon 6 Kerner kaufst?
Ein i7 6850k kostet genauso viel, hat ebenfalls 40 Lanes und lässt sich übertakten. Und Takt kann nicht schaden. Auf 4GHz würde ich die CPU sicher hochziehen.

Den 1650 kann man auch Takten!

Schön, und?
Xeon kaufst du wegen der Server Eigenschaften.
Ein 6850k kann das gleiche, ein 5930k ist noch besser geeignet, da man ihn höher takten kann.

Das wollte ich damit nicht sagen, nur eben zum Ausdruck bringen das der Xeon übertaktbar ist.

Würde da auch lieber einen 5930K nehmen. Aber da man den Unterschied von 2x 16x zu 1x16x und 1x8x nicht merkt, würde ich doch zum 5820K tendieren.

Ist es sicher, dass der Xeon E5 V4 unlocked ist? Ich meine, da mal was anderes gelesen zu haben. BIs zum V3 waren sie es, aber beim V4 bin ich nicht sicher.

Zurück