2x 8800GTS/512MB oder 9800GX2

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute, :)
ich habe da mal ne Frage. Welche Grafikkarte soll ich mir zulegen : 2x 8800GTS/512MB oder lieber ein GeForce 9800GX2 ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus !
Danke an allen Beiträgen, ich freue mich schon auf eure Antworten ;)
 
Persönlich würde ich warscheinlich zu den zwei einzelnen greifen, da für mich die Kühlung besser aussieht und ich bei Bedarf die Karten noch etwas hochtakten kann.

Aber erstmal entscheidet das Mainboard.
Wenn du nicht einen Nvidia-Chipsatz mit mind. zwei PCI-X Plätzen hast, erledigt sich die Frage von selbst.
 
Würde auch die 2x 8800GTS nehmen, schon alleine weil die 2 billiger sind als die 9800GX2 und von der Leistung her müssten sie in etwa gleich sein.
 
Persönlich würde ich warscheinlich zu den zwei einzelnen greifen, da für mich die Kühlung besser aussieht und ich bei Bedarf die Karten noch etwas hochtakten kann.

Aber erstmal entscheidet das Mainboard.
Wenn du nicht einen Nvidia-Chipsatz mit mind. zwei PCI-X Plätzen hast, erledigt sich die Frage von selbst.

Ja vom Mainboard her, weiss ich das auch.
Aber danke für deinen Rat :)
 
Wenn du nicht einen Nvidia-Chipsatz mit mind. zwei PCI-X Plätzen hast, erledigt sich die Frage von selbst.
Ich frag mich immer, woher ihr aktuelle Grafikkarten für PCI-X bekommt :wall:
Hi Leute, :)
ich habe da mal ne Frage. Welche Grafikkarte soll ich mir zulegen : 2x 8800GTS/512MB oder lieber ein GeForce 9800GX2 ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus !
Danke an allen Beiträgen, ich freue mich schon auf eure Antworten ;)
9800GX2 -> läuft auf jedem Board, die beiden 8800GTS nur auf nForces, die ja recht problematisch sind...

Erst die Chips die AHCI beherrschen, sind brauchbar, die gibts aber nicht so recht für Intel...
 
Dito Steffan, mit zwei 8800GTS wärst du an ein SLI MB gebunden, was nicht unbedingt die optimalste Lösung ist.
 
Ich würde auch zur 9800GX2 tendieren statt 2x 8800GTS, da du so an den teuren Nforce Chipsatz gebunden wärst.
 
Zwei 8800GTS 512 sind auf jeden Fall besser als eine 9800GX2! Mehr Leistung + kleinerer Preis! Wer sich umgehört hat, weiß das der nForce 790i sehr zufriedenstellent ist! Werde mir übrigends auch ein 790i-Board zulegen ;)

MfG,
Unibug
 
Zurück