2x 8800GT = 1x ???? Brauche Ersatz mit gleicher Leistung!

Was spricht denn in deinen Augen so gegen ein nForce Board?

Sie sind im Vergleich zu P45 oder X38, X48 Boards teuer, sie verbrauchen wesentlich mehr Strom (außer der 790i der verbraucht nur etwas mehr) und produzieren somit mehr Hitze als die Intels und müssen oft aktiv gelühlt werden. Weiterhin eigenen sich die nForce Boards nicht so gut für´s übertakten wie die Intels, zudem haben sind sie bei den Speicherriegeln sehr wählerisch.
Das stellt die Boards in meinen Augen ins Abseits und das sie teuer sind macht die Sache nicht besser ;)

MFG
 
Hmm, also soweit läuft mein System sehr zufriedenstellend.

Allerdings komme ich jetzt aufgrund des intensiven recherchierens bei den Grafikkarten immer mehr ins grübeln. Ich bin eigentlich ein sehr fanatischer Nvidiafan und konnte ATI noch nie etwas abgewinnen, aber die 4870 macht soviel von sich reden und durch die Bank nur positiv, dass ich echt nicht mehr weiß welche Graka mir mehr zusagt!

Wobei mein Nforce-board mit einer ATI wohl nicht wirklich stimmig zusammenpasst. Allerdings habe ich noch ein Gigabyte GA-P35-DS3 "rumliegen", das würde dann mit einer ATI deutlich mehr sinn machen, richtig? Wobei dieses Board keinen PCI-E 2.0 besitzt soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe :(
 
Es ist egal ob du eine Nvidiakarte auf ein Intelboard oder eine AMD Karte auf ein Nvidaboard baust, die Leistung ist, bei sonst gleicher Konstelation (CPU / RAM / Graka) die gleiche.
Allerdings hat man mit einen PCIe 2.0 Steckplatz mit einer PCIe 2.0 Graka leichte Performancevorteile. Must mal auf Tom's Hardware: News, Testberichte und Kaufberatung gucken, da gibts einen Test.

MFG
 
Zurück