2x 6pin+2 = ?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
wenn ich mir 2 GTX 260 kaufe die jeweils 2 6 pin grafigkartenstromanschlüsse haben kaufe, und mein NT aber bloß 2 mit jeweils 6 pin+2 hat, müsste ich dann in die karten jeweils einen 6 pin+2 stecker reinstecken oder in eine beide stecker, halt ohne den 2 pin stecker?

an sich muss jede karte alles belegt haben - aber dafür gibt es ja adapter. die frage is, welchen sinn zwei 260er machen. ^^

ok, und meinst du dass eine GTX 260 reichen würde um spiele wie undercover, dirt oder grid flüssig auf voller grafigstufe spielen zu können? natürlich das auch noch die nächsten spiele in 3-4 jahren flüsssig laufen sollen. oder soll ich mir lieber doch die 2. GTX 260 auch zulegen?

ok, wie lange könnte ich damit zocken? Könnte mir jemand ma sagen wo ich die passenden adapter bekommen würde

ok, und meinst du dass eine GTX 260 reichen würde um spiele wie undercover, dirt oder grid flüssig auf voller grafigstufe spielen zu können? natürlich das auch noch die nächsten spiele in 3-4 jahren flüsssig laufen sollen. oder soll ich mir lieber doch die 2. GTX 260 auch zulegen?

Spiele der nächsten 3 bis 4 Jahre mit einer aktuellen Graka auf höchsten Settings spielen zu wollen ist utopisch, in spätestens 2 Jahren wirst du höchstwahrscheinlich auf mittlere Details ausweichen müssen, auch mit einer GTX280. Zumal erste DX11-GPUs auch noch dieses Jahr erscheinen sollen.

Den Link zu den Adaptoren habe ich dir weiter oben bereits gegeben.

Hier aber nochmal:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PCIe-zu-8-Pin-PCIe-Adapter-Kabel::12346.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Dual-4Pin-auf-6Pin-PCIe-Adapter::3438.html

Zuletzt bearbeitet:
das "wie lange" kann man nie sagen, wir sind ja keine hellseher und wissen nicht, ob in nem jahr schon irgendein über-shooter rauskommt, denn du unbedingt haben willst und der dann aber auch 30% mehr leistung verlangt als alle anderen zu dem zeitpunkt aktuellen games ;)

und wir kennen deine anspürche nicht. bei mir zB reicht ne 200€ seit 10 jahren immer ziemlich genau 2 jahre, dann gibt es die ersten games, bei denen ich in der demo schon bei "mittel" probleme bekomme...

wenn du das geld für ne zweite 260 hast, dann investier lieber nen teil davon in EINE nochmal bessere karte und spar den rest, bzw. wenn du grad eh mehrere dinge aufrüstest: lieber ne etwas bessere CPU oder mehr RAM als ne zweite 260er, die dir nur bei wenigen spielen wirklich was bringt und nur mehr strom braucht.

ps: adapter sind oft bei den grakas schon dabei.

ok, also jetzt eine GTX 280 und dann inn 2 jahren die zweite vielleicht. ich rüste meinen Pc grade sowieso auf, habe einen P4 HT und eine 8600Gt, da geht garnix. Aber dazu ein Be quiet 700W und ein Antec treehundred, das wird für die neue hardware reichen.

Zurück