2x 290 crossfire

Das Netzteil ist soweit gut bestückt. Ist ne Kopie vom Superflower. Allerdings nur Singlerail. Das heißt, die ganze Leistung der Karten hängt an einem Strang. Sowas ist generell schlecht abgesichert und bei den schnellen Lastwechsel der Karten, kann das schonmal Peaks auf den Rest deiner Hardware geben.

Denke aber, dass du mit 2 Karten knapp über 500w kommst. Sollte also nichts passieren.

Leute macht ihm doch nich so schiss wegen Mikrorucklern! O.o

Bei konstanten 60 FPS merkt man eig keine Mikroruckler, das kann mir keiner erzählen! Da muss man se schon suchen und wer das macht is selber schuld :what:
Vor allem in den letzten Jahren is das problem sehr gut verbesseret worden!

Ich merk null unterschied, wenn ich n game mit SLI Spiel und eins, wo sli nich geht .. null unterschied, beides super flüssig!
Dabei ist es natürlich immer pflicht, konst 60 FPS zu haben. Drum gurk ich stellenweise bei AC4 bei 60% auslastung rum, spür dafür nix von den peaks, da gehts dann maximal auf 55fps runter bei 100% auslastung.

Ok danke
Ich will mir halt jetzt Karte kaufen ,alles in den WakÜ Kreislauf hinein und dann geht das mit der karte nicht.

Aber ich glaube ich werde das machen :)
Wird schon passen

mach ruhig, ist auf jeden fall stark,
es wird auf keinen fall schlechter als vorher,

etwas leidensfähigkeit gehört aber schon dazu,
öfter als man glaubt geht cf nämlich gar nicht,
z.B. immer, wenn man auf den saublöden windowed modus angewiesen ist,

hatte ich viel sorgen damit in verbindung mit drei monitoren, die wiederum gerne den windowed modus verlangen, damits geht,
und wann braucht man die power? auf drei monitoren...
bei nem uhd/4k monitor siehts ähnlich aus,
manche games wollen windowed modus, weil 3840x2160 so nicht vorkommt im menü,
windowed fullsreen aber schon, nur halt dann wieder kein cf
manchmal geht was, mit .ini datei ändern,
aber plug and play sieht anders aus

mit full hd wirds aber wenig sorgen geben, was das angeht, ist ja die standard auflösung überhaupt

@Bert

Also wenn ich deinen Text jetzt richtig verstanden habe soll ich das mit dem CF Projekt seien lassen wegen den Kinderkrankheiten a la MR und herum spielerei ?

Wie gesagt ich würde es schon gerne versuchen ?

Wieviel Leistung bringt mir das eigentlich ? ( klar das es keine 200% r9 290 sind aber wieviel ca ?

Spür ich das bei FullHD und 120hz ?

Hi :)

das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Mal bringt es Dir 0 Prozent, mal bringt es Dir fast 100 Prozent Mehrleistung.

Man kann sagen, im Durchschnitt sind es zwischen 40 bis 80 Prozent, aber was hilft einem der Durchschnitt schon bei einem bestimmten Spiel ? Garnix :D

Am besten, Du schaust erst mal Deine Spiele-Liste durch, und ob es dafür Crossfire-Profile gibt, oder ob im Internet Crossfire-Einstellungen für das Game gepostet wurden, mit denen man eine Verbesserung erzielt.

Greetz Erok

das sollte es nicht heißen,

will nur nicht, dass du dir wunderdinge versprichst,

ich hab zuletzt jedesmal multi gpu systeme (jedenfalls das dritte in folge, zwei davon aktuell),
einfach, weil ich die power will, und große auflösungen fahre,

schwuppdiwupp, alles läuft problemlos, plug and play, etc ist aber halt nicht die wahrheit,

meistens klappts aber gut, bei triple A titeln sowieso,
und das nischenzeug läuft meist auch mit einer karte gut,
da ist oft auch eher cpu limit das problem (nur ein thread und so...)

und da du auch auf viele fps auf nem 120Hz moni gehst, sehe ich eher weniger probleme, als bei mir, (uhd -> niedrige frames -> mikroruckler; triple monitor und cf gleichzeitig oft unmöglich,...)
mikroruckler werden da auch kaum sichtbar sein,
schätze, du willst die 120fps auch erreichen,
in dem bereich sind die frames so schnell, da wirst keine MR sehen,

wenns 120Hz vsync stabil hält, dann sowieso nicht,

mach nur, ich bin immer sehr für multi gpu,

man soll nur nicht die leute anfixen drauf, ohne gewarnt zu haben,
nachher sind die womöglich enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück