2x 22 Zoll oder 1x xx Zoll

Derbeth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir nächstens einen neuen Monitor zulegen. Grund: Zuwenig platz...

Ich Arrangiere oft Lieder für diverse Musikformationen und bin dabei darauf angewiesen, dass ich 2 Partituren (da sind alle Noten jedes Instrumentalisten auf einem Blatt...) nebeneinander offen habe. Leider ist das auf meinem jetztigen 22Zoll HP w2207 ziemlich knapp... Ausserdem habe ich während des Zockens gerne noch andere Programme offen...

Nun bin ich mir nicht sicher. Soll ich mir einen 2ten 22Zoll anschaffen (finde wenn dann soll der gleich gross sein rein der Optik wegen...) oder einen grösseren evtl 27Zoll Monitor.

Was würdet ihr mir anraten? Was funktioniert einfacher eurer Meinung nach? Was würdet ihr mir da empfehlen? (bin mit meinem w2207 sehr zufrieden...)

Danke und Gruss
Derbeth

wenn du beim zocken noch parallel was anderes sehen willst, dann muss es ein zweiter monitor sein. auch vom arbeiten her, kann man sich auf zwei monitoren besser organisieren, finde ich.

allerdings wenn du wirklich zockst, dann würde ich über ne nummer größer nachdenken, so 24" oder so. zum zocken in fullHD in ordnung und der zweitmonitor mit 22" reicht für alles nebenher.

natürlich spielt deine Hardware dann natürlich auch noch ne rolle.

Guggste:^^
P1110944.jpg

Naja 4 Monitore sind dann doch etwas zuviel :D

Naja momentan zocke ich meistens auf ca 19Zoll sprich im Fenstermodus das ich schnell auf die anderen Programme zugreifen... Funktioniert soweit auch sehr gut...

Was würdest du mir den in Richtung 24Zoll Bildschirm anraten wenn dieser die Hauptauslegung aufs Zocken hat?

Hm dürfte wohl auch schwierig werden eine Monitor passend zum vorhandenen zu finden. Ich würde da auch eher zb 2 x 23 / 24 " in Erwägung ziehen. Soll der Monitor wieder 16:10 sein oder geht auch 16:9. Vielleicht so etwas wie der Asus mit Höhenverstellung und Pivot?

Pivot ist das 90° Drehen? Für mich völlig unnötig :D

Naja es sieht halt einfach nicht so schön aus mit 2 verschiedenen Bildschirmen ne... aber dafür nochma 2-3hundert euro mehr auszugeben wäre auch fast verrückt oder?

Pivot ist das 90° Drehen? Für mich völlig unnötig :D

Naja es sieht halt einfach nicht so schön aus mit 2 verschiedenen Bildschirmen ne... aber dafür nochma 2-3hundert euro mehr auszugeben wäre auch fast verrückt oder?

Jup, der Schnickschnack mit dem identischen Monitoren wäre einfach zu teuer. Ich denke mit einem zusätzlichen vernünftigen sollteste gut beraten sein.

Hey Leute,

besten Dank für eure Tipps. Habe mir vor rund 2 Wochen den Asus VG2486QE 24" geholt...

Genial das Ding. Diese Farben sind einfach nur geil... Gezockt habe ich noch nicht allzugross aber kann mir das nur Positiv vorstellen...

Einziges minus: mein HP w2207 sieht jetzt nur noch ******** aus -.-.

Grüsse und danke euch!

Zurück