2te Graka als PhysX Karte laufen lassen!?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
Habe noch ne nVidia Graka liegen,
Habe ein ASRock 870 Extrem 3 Board.
Kann ich Trotz AMD Chipsatz eine 2te nvidia karte rein machen?

PhysX sollte gehen, was ist denn als Karten vorhanden? Es gibt ja mittlerweile sogar einen SLI Hack für AMD Boards

PhysX geht auf jeden Fall. Die Titel die auf von der GPU berechnete Physik setzen kann man jedoch an einer Hand abzählen.

Also GTX470 als hauptkarte und 8600GT als PhysX, brauche ich ein ebstimmten Treiber? habe die 8600GT eingebaut und der PC erkennt sie nicht.

Nö einen bestimmten Treiber braucht man eigendlich nicht nur die NVIDIA PhysX System Software, die Einstellungen sollte man in der NVidiasystemsteuerung einstellen können

Sorry war gestern schon off. Wird sie dir im Treiber angezeigt? Du kannst bei den PhysX Einstellungen eigentlich zwischen den beiden Karten wählen.

Allerdings: die 8600GT wird die GTX 470 in PhysX Szenarien ausbremsen, das kann ich dir gleich sagen.

mhm... wollte den treiber von 8600GT installen und nach den hochfahren stand da das es fehlgeschlagen ist

Nun, musst natürlich den gleichen Treiber wie bei der ersten Karte installieren, kannst nicht 2 verschiedene. Ich nutz mit der GTX 460 und GT220 als PhysX den 266.77 WHQL (Download auf Gigabyte Website) und läuft wunderbar. Mit dem 266.58 WHQL lief es auch rund, mit den 263-er und 262-er hingegen nicht so sauber.

Zurück