2te 8800gtx ac3 ko oder karte neuer genaration ??

mad-jo

Kabelverknoter(in)
hallo,,

ich hab in meim rechner ne evga 8800gtx ac3 ko karte drinne...bisher läuft schon noch alles suppi in 1608x1050.....ausser gta4..lol

was meint ihr nun..soll ich mir ne 2te evga besorgen und im sli laufen lassen, oder ne karte neuer genaration zulegen ??

und ? muss ich den die gleiche karte für sli suchen oder kann ich au ne andere 8800gtx dafür nehmen ??

danke für eure tips...

definitiv neue karte : gtx260 55 oder gtx285 .. zweite 88gtx lohnt wirklich nicht mehr da eine gtx285 schon stärker ist als 2 88gtx im sli und dazu noch mehr vram hat .. vlt. 2 gtx285?

definitiv neue karte : gtx260 55 oder gtx285 .. zweite 88gtx lohnt wirklich nicht mehr da eine gtx285 schon stärker ist als 2 88gtx im sli und dazu noch mehr vram hat .. vlt. 2 gtx285?

Naja, SLI ist generell nicht die beste Lösung zum gamen.;)
Lieber nur eine GTX285...diese liefert ihm die "reineren", Mikroruckler freien FPS.

Mit einer 55nm GTX260, wird er auch schon viel Spass bzw. einen deutlichen Zuwachs an Leistung haben....

Naja, SLI ist generell nicht die beste Lösung zum gamen.;)
Lieber nur eine GTX285...diese liefert ihm die "reineren", Mikroruckler freien FPS.

Mit einer 55nm GTX260, wird er auch schon viel Spass bzw. einen deutlichen Zuwachs an Leistung haben....

bin ja auch nicht unbedingt für sli aber wenn er es schon in erwägung zieht könnte er das doch auch mit dre neuen machen

ich hab ihm also nur seine möglichkeiten aufgezeigt

Bei deinem System limitiert in GTA IV ganz klar der Prozi. Eine übertaktete 8800 GTX bietet mehr, als genug Leistung für das Game. Wenn, dann solltest du also die CPU austauschen.

Wenn du nicht nur wegen GTA IV aufrüstest, sondern dir deine Graka grundsätzlich zu schwach geworden ist, dann auf keinen Fall ein SLi-Sys. aufbauen, sondern zu einer HD4870 / GTX 260 wechseln ... :daumen:

MfG, boss3D

jo hei danke für eure tips...

werd dann wohl ne neue holen....ne 8800gtx als ersatz zu haben is ja au was wert..lol

welchen quadcore würdest mir empfehlen boss3d...?

thanx jo

welchen quadcore würdest mir empfehlen boss3d...?

Bei Intel bis max. >160€ den Q6600 oder Q8200.
->die Q8*** Reihe basiert auf der neuen 45nm Fertigungstechnologie und hat annähernd die gleich Leistung wie der Q6600
->der Q6600 lässt sich größtenteils besser oc'en und hat zudem den größeren L2-Cache

Intel bis max. >260€ den Q9550.
->am besten im aktuellen E0 Stepping, den dieses lässt sich meistens besser übertakten, als das alte C0.

Beide für den Sockel 775.;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei deinem Board nur die alten 65nm Quads verbauen, sprich Q6XXX...
Die neuen gehen nicht. Da der Q66 eingestellt ist, würde ich schnell einen kaufen.

Sonst bleibt als einzige Möglichkeit nur noch Boardwechsel---> PhenomII, wenn es teuerer sein soll---> i7

Also ich hatte bis vor kurzem 2 8800 GTX am laufen und bin jetzt umgestiegen
auf eine EVGA GTX285 SSC welche locker in der lage ist das SLI Gespann
hinter sich zu lassen.

Lieber neue Grafikkarte,einmal der Umwelt zuliebe(Der Stromverbrauch wird kolossal sein),außerdem ist eine GTX 260/Hd 4870 blad genauso schnell wie 2 GTXen

Das GTA 4 nicht flüssig läuft,liegt wahrscheinlich an deiner CPU

An deiner Stelle würde ich mich erstmal bei Evega informieren ob auf deinem 680 SLI überhaupt ein Wolfsdale betrieben werden kann eventuel mit einen Biosupdate es geht nehmlich nicht auf jedem 680 problemlos,wenn nicht beibt dir nur ein ein Conroe Quad also q6600 etc

gruß Aerron

Zurück